Astronomie.de- neuer Betreiber

  • Moin,
    just my two cents ...


    Über Design und Farben kann man ja streiten und jede Änderung bringt passende oder unpassende Kommentare hervor. Das erinnert mich an die vielen Anmerkungen zur Rechtschreibreform oder an die ganzen Kommentare, wenn Microsoft in einer neuen Windowsversion wieder mal alles geändert hat. [;)]


    Mir persönlich ist das inzwischen egal. Hauptsache man kann damit vernünftig arbeiten.


    Alles in allem habe ich großen Respekt für diejenigen, die die Migration geplant und durchgeführt haben. Für's erste als Außenstehender scheint sie gelungen. Ein paar "Kleinigkeiten" werden sicher haken. Vor allem technische Prozesse, wo gerade von einem User was geändert wurde (Profileinstellungen etc.) oder interne Prozesse, die man zwecks Migration vorher abschließen/abrechen musste.
    Ich weiß auch nicht, ob man die Datenbank vorab auf tote Links überprüft hat. Zumindest interne Verweise, die im Laufe der Zeit als Inkonsistenz entstanden sind.


    Ich wünsche den "neuen" Betreibern viel Erfolg.


    Was im Umfeld mit den "alten" Moderatoren war und warum man die in toto ausgewechselt hat, darüber kann ich nichts sagen. Ich persönlich denke ...
    a) ... dass die alten Mods im Forum wenigstens als normale User sich betätigen dürfen/sollen. Wer jahrelang als Moderator "gut" genug war, der dürfte auch als User akzeptabel sein. Ob die das dann wollen, steht auf einem anderen Blatt.
    b) ... dass die (neuen) Verantwortlichen dazu ein Statement abgeben. Denn da scheint es ja grundsätzliche Differenzen gegeben zu haben.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: AS-Fan</i>
    <br />Ziemlich unübersichtlich finde ich das Ganze. Benutze allerdings nur ein Smartphone.
    Die Erklärung von Ulf Unbehaun kann ich als Nichtmitglied leider nicht finden.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das sollte jetzt aber funktionieren. Zunächst ging das beimir auch nicht, aber jetzt kann ich das auch ohne angemeldet zu sein lesen.

  • Danke Ullrich für den Hinweis! Ja es ist jetzt lesbar.
    Hast du oder jemand noch nen Tipp, wie ich eine Seite umblättern kann?
    Beispiel...es wurden mehr als 20 Postings geschrieben. Bei mir endet es aber eben bei 20 obwohl ich sehe, daß es mehr sind.


    Viele Grüße
    Armin

  • Hallo,


    derzeit kann ich das Forum dort nur mit dem Smartphone erreichen, beim PC erscheint immer die Meldung das Wartungsarbeiten statt finden.


    Wenn man in der Mitteilung zum neuen Forum auf der ersten Seite nach etlichen Antworten beim Seitenende ankommt, findet sich dort die Seitenanzahl und "Weiter" und man kommt zur nächsten Seite zumindest in der mobilen Ansicht.


    Gruß
    Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!