Nikon FX Mirrorless

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Adlerauge</i>
    <br />Falsches Forum....[:(!]<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Der Meinung bin ich nicht, eher dass die Forentitel nicht mehr richtig passen.
    Monentan haben wir '<b>Technikforum DSLR - Digitale Spiegelreflexkameras</b>' und '<b>Technikforum DIGICAM - digitale Sucherkameras</b>'.
    Bedingt durch die technische Entwicklung schlage ich '<b>Technikforum Digitalkameras mit Wechseloptik (DSLR u. Systemkameras)</b>' und '<b>Technikforum DIGICAM - digitale Kameras mit nicht wechselbarer Optik</b>' vor.
    Einen optischen Sucher hat heute kaum noch eine Digicam und das fest verbaute Objektiv macht m.E. den entscheidenen Unterschied zu der anderen Sparte.
    Ich werde das mal mit den anderen Mods diskutieren.


    Gruss Heinz

  • Hallo Heinz,
    "Digitale Systemkameras" wäre wohl ein guter Unterforen-Titel.
    Die klassische DSLR wird ja langsam aussterben.


    Da gibt's aber noch mehr Bedarf zur Entrümpelung:
    CCD-Sensoren wurden mittlerweile fast komplett von CMOS abgelöst, und Techniken zur Kurzzeitbelichtung halten Einzug in die Deepsky-Fotografie. Digitale Kompaktkameras sind fast komplett vom Markt verschwunden, weil Smartphones deren Einsatzbereich übernommen haben.
    Gefühlt hat sich in den letzten 15 Jahren mehr in der Fotografie geändert als in den 100 Jahren davor.


    Vielleicht machen wir einen neuen Thread auf "Vorschläge zur Neueinteilung der Fotografie-Unterforen?


    Gruß,
    Martin

  • Hallo Martin,


    das mit den CCD ist mir auch aufgefallen und habe es bei den Mods in die Diskussion gebracht. Ich meine, dass alle Kameras mit Wechseloptik in ein Board gehören, ebenso Digicams und Smartphones in ein Unterforum
    Darum brauchen wir eigentlich keine Neueinteilung des Technikforums Fotografie, sondern nur eine klare Neubenennung der einzelnen Boards.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!