Appell an die Händler

  • vertigo, passender wird der Vergleich dadurch auch nicht. Der Opel soll wohl für das Proletenhafte stehen. Du scheinst ja von der Intelligenz Deiner Kommentare sehr überzeugt zu sein.

  • Hi Armin, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Muss ein günstiger Autohersteller in der Produktbeschreibung schreiben, dass das angebotene Modell nicht den Komfort einer Edelkarosse bietet?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Nein, aber bei den von Hannes angesprochenen Händlern und deren Produktbeschreibungen liest sich das ja auch gänzlich anders.


    Da wird das billige Modell mit den Vorteilen der guten Teleskope und stabilen Montierungen beworben, also zu dem Vergleich mit den Autos wird hier der Trabi mit der Straßenlage eines Porsche beworben (extra übertrieben ausgedrückt- bevor Tom den Vergleich wieder als unzulässig betrachtet)


    Gruß
    Stefan

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: TomR</i>
    <br />vertigo, passender wird der Vergleich dadurch auch nicht. Der Opel soll wohl für das Proletenhafte stehen. Du scheinst ja von der Intelligenz Deiner Kommentare sehr überzeugt zu sein.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Nein, der Opel steht für den 114/900mm Newton ohne jede negative Bewertung, weil das schon ein sehr schönes Teleskop sein kann, genauso wie ein Opel ein gutes Auto sein kann und der Trabbimotor steht für die EQ1, was ist so schwer daran zu verstehen?



    Andreas

  • Hallo Stafen,


    genau so hatte ich das ja auch verstanden. Deswegen sage ich ja, nicht blenden lassen. Nicht blumigen Werbebotschaften trauen. Sondern nachfragen und vor dem Kauf kundig machen. Wenn man einen Händler hat dem man vertraut, anrufen und nachfragen. Anders geht es vermutlich nicht.


    Wie ich ja auch bereits geschrieben habe. Bei mir findet Ihr solche Angebote nicht. Ich versuche so gut zu beraten wie ich kann.


    Ich möchte die großen Händler auch nicht in Schutz nehmen und die Verantwortung alleine dem Kunden zuschieben, wie es Andreas scheinbar verstanden hat.


    Viele Grüße


    Armin, der sich jetzt mal ausklinkt.

  • Hallo Armin,


    sicher werden die meisten Händler beim heutigen Angebotsumfang die Artikelbeschreibungen der Hersteller übernehmen. Aber der Händler kann ja durchaus Ergänzungen machen, welche eine telefonische Beratung evtl. überflüssig machen.
    Hier mal ein Beispiel von einem grossen Händler aus der Beschreibung eines 150/1200'er Newtons auf einer NEQ-3, die wohl im Sinne von Hannes sein dürfte:
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><b>Anmerkung von &lt;<i>Händlername</i>&gt; zur Montierung EQ3:</b>


    Die Montierung ist unseres Erachtens unterdimensioniert. Durch die Länge des Teleskopes kommt es zu Schwingungen und erhöhter Windanfälligkeit. Wir empfehlen daher eher die Montierung EQ5 als Unterbau. Diese Montierung hält das Teleskop mit deutlich besserer Steifigkeit und ermöglicht mehr Spaß und Freude bei der Beobachtung. Gerne machen wir Ihnen ein Angebot mit dieser Montierung. Einen Link zur Montierung finden Sie unter den Produktempfehlungen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    So etwas geht also durchaus und wäre m.E. für einen Fachhändler in Zuge der Kundenberatung wünschenswert.


    Gruss Heinz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!