Appell an die Händler

  • Hallo Armin,


    hab Dich schon verlinkt im Parallelthread :)


    Übrigens grad bei A..shop gesehen: Omegon Basic 150/750, da wird darauf hingewiesen, dass eigentlich eine EQ4 darunter gehört statt einer EQ3. Das wirkt ja schon vertrauenerweckend. Aber anscheinend hat das Teil nur einen Kugelspiegel (nur bei der Advanced-Serie steht was von parabolisch). Das bleibt großzügig unerwähnt. Da bilde sich jetzt jeder selbst eine Meinung...


    Viele Grüße, Holger

    :milky_way: 10" f/5 Newton-Bino :comet: 120mm f/5 Achromaten-Bino :hammer_and_wrench: 8" f/8 Jones-Schiefspiegler-Bino

  • Hallo Armin,


    ..da du bisher der einzige Händler/Anbieter bist, der so mutig war, sich an dieser Diskusion beteiligen, muß ich/kann ich nur dir folgende Frage stellen:


    ...deinem Link folgend, ist mir aufgefallen das im Einsteigerbereich das FirstScope 76/300 (f3,9) angeboten wird.


    Ist bei diesem Teleskop der Haupt-u. Fangspiegel justierbar?
    ...wenn nicht, dann wäre das noch schlimmer als eine ,,Wackelmontierung", da somit das mögliche optische Potenzial des First Scope evtl.(durch nicht mögliche exakte Justage) verschenkt wird.
    ...und f3,9 ist nun mal sehr justagekritisch u. anspruchsvoll bei der Okularwahl.


    ...wenn aber Haupt- u. Fangspiegel justierbar sind, hab ich nichts gesagt, u. übe mich in Demut....

  • Und Hannes sprach zum Herrn: "Herr, wenn ich jetzt unter all den Sündern auch nur einen Gerechten finde... Wirst Du dann davon absehen, die Heimstätten der Händler mit Feuer und Schwefel zu vernichten?"
    Und der Herr überlegte kurz und sprach: " Jou Jung´, chenauso moak´ wi dat!"


    puuh, gerade noch rechtzeitig, grinsss...

  • Hallo Alfons,


    beim First Scope handelt es sich um ein kleines Tischgerät. Der Hauptspiegel ist zumindest parabolisiert und im Werk eingestellt. Der Fangspiegel ist justierbar. Für das Geld finde ich ihn gerade für Kids echt gut und das Geld wert. Wie Du eventuell beim nächsten Gerät gesehen hast schreibe ich, wer bereit ist etwas mehr Geld auszugeben, dem raten wir zum Heritage Flex-Tube. Da hat man dann schon mehr Möglichkeiten.


    Noch kurz zu den Farbeinstellungen auf unserer Website wegen Farbsehschwäche:


    Als wir die noctutec Webseiten gebaut haben, habe ich dem Webdesigner die Farben schwarz, weiß und rot vorgegeben. Wir fügen quasi alles in vorgegebene Frames und können das nicht einzeln bestimmen. Welche Farben kann denn ein Mensch mit Farbsehschwäche gut lesen? Ist das bei allen Menschen mit Farbsehschwäche gleich?


    Ich gehe gerne darauf ein. Kann aber etwas dauern. Das muss der Webdesigner machen.


    Viele Grüße und vielen herzlichen Dank für die Anregungen


    Armin


    Viele Grüße


    Armin

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: CloeterianusMaximus</i>
    <br />Und Hannes sprach zum Herrn: "Herr, wenn ich jetzt unter all den Sündern auch nur einen Gerechten finde... Wirst Du dann davon absehen, die Heimstätten der Händler mit Feuer und Schwefel zu vernichten?"
    Und der Herr überlegte kurz und sprach: " Jou Jung´, chenauso moak´ wi dat!"


    puuh, gerade noch rechtzeitig, grinsss...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Und der Herr sprach zum Markus Cloexyz....... : "so sollst Du nicht spotten derer der Gilde der Händler, die Gutes tun und die Frischen in der himmlischen Hobby-Sphäre nicht durch falsche Werbekunde auf verwirrende Wege leiten. Sonst mein Zorn Dich treffen wird und aus Two Beer or not two Beer werden ... zero Bier. Hass verstoon´? [;)]


    So geiht da man mol ...


    Greetz Hannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!