Hallo

  • Hi,


    ich schreib hier zum ersten Mal was ins Forum. Hab schon öfter mal nach nem Forum gesucht, dass sich mit dem Thema Raumffahrttmissionen und Technik befasst, weil ich mich sehr für die damaligen Missionen von Mercury bis Apollo interssiere. Das beste Material dazu ist meiner Meinung nach die zwölfteilige Serie "From the Earth to the Moon" von Tom Hanks. Hab's auf DVD, wirklich sensationell. Na ja, hab jetzt wohl ein paasendes Forum gefunden [:)]

  • Hallo Marko


    Ich habe mal vor einem Jahr ein DVD 3er Set über Apollo 11 gekauft. Habe jetzt mal gegoogelt und bin auf eine Seite gestossen, welche genau dieses Set sowie noch etliche weitere verkauft. Ev. ist das ja was für Dich? Ist zwar alles englisch, aber an Informationsfülle wohl kaum zu übertreffen!! Zu den Starts gibt es Kameraansichten aus jeder erdenklichen Position (frei wählbar). Dann Bilder/Videos, die man sonst noch nicht gesehen hat.... halt einfach so, wie es auch wirklich war! Das ganze unterlegt mit originalkommentaren der Astronauten sowie sonstigen Kommentaren....


    Der Link:
    http://moonpans.com/dvd.htm


    Viele Grüsse,
    Sandro

  • Hallo Zusammen


    Ich bin dem Ratschlag von Marko gefolgt und habe mir ebenfalls das 5er DVD Pack zugelegt. Für unglaubliche 23.97 EUR habe ich jetzt "einen" Spielfilm der 12 Stunden dauert.
    Bis jetzt habe ich erst die ersten vier Folgen gesehen aber mein Fazit ist bereits jetzt klar:


    SEHR EMPFEHLENSWERT!


    - Das ganze ist zwar mehr ein Spielfilm als eine Doku aber dennoch äusserst Nahe an der Realität.


    Wer sich das ganze auch zulegen möchte, ich habs von hier:


    http://www.amazon.de/exec/obid…0853359?tag=astrotreff-21


    Viele Grüsse,


    Sandro

  • Also, Foren zu astronomischen Themen gibt es zuhauf! Dieses hier ist sicher eines der beliebtesten. Wenn aber ein Forum "zu groß" wird, dann verliert man schnell den Überblick, so geht es mir. Als Newbie überlegt man sich zunächst, was man überhaupt beitragen kann und wo man etwas reinschreiben soll.


    In diesem Zusammenhang will ich nicht versäumen, auch das eigene kleine Forumsboard zu promoten: http://forum.weltraum-shop.de/ . Dort sind wir noch eine kleine Gruppe im Raum Karlsruhe. Einige Projekte rund um die Astronomie haben wir schon gestartet und sind auch kurz davor, eine neue Gang zu gründen, die sich regelmäßig trifft. Wer mitmachen will, komme vorbei!


    Emil

  • Hab mir die DVD's jetzt schon mehrfach angesehen, aber es fallen einem immer neue Details auf. Welche Folge gefällt dir am besten? Mein Favourit ist Apollo 12, weil dort der Teamgeist gut rüberkommt.

  • Hallo Marko


    Ich habe erst die ersten 4 gesehen und werde in den nächsten Tagen wohl auch nicht viel weiterkommen..... Aber mir gefällt allgemein, dass alles möglichst echt dargestellt wird, auch wenn das dann manchmal bei den Animationen halt nicht ganz perfekt möglich ist... Schön sind auch die vielen Hintergrundinfos die man bekommt.


    Grüsse, Sandro

  • Ja, ich glaub Teil 3 ist das mit den Reportern. Da ist die eine Animation, wo der Arm der Startrampe von der Kapsel wegfährt ziemlich schlecht gemacht. Andere Szenen dagegen sind wieder toll animiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!