IKEA-Dreibeinhocker für 3,50 EUR

  • Hallo,


    bei IKEA gibt es im Moment günstige Dreibeinhocker.
    Die heissen "Sommar" und sind 45cm hoch.


    Ich habe das baugleiche Modell von Aldi und kann sagen: Unverwüstlich.


    Also: "Stehsd du nochoder sidst Du schon?"


    Dreibeinige Grüße
    Thomas

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Thomas_Stelzmann</i>
    <br />
    Dreibeinige Grüße
    Thomas
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Du Sau du! [:D][:D][:D]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Du Sau du! [:D][:D][:D]<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Huuaahahahahahaha, der war Gut! [;)]


    (==&gt;)Thomas:
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">bei IKEA gibt es im Moment günstige Dreibeinhocker.
    Die heissen "Sommar" und sind 45cm hoch.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Hallo Thomas


    Gibt es ein Bildchen oder einen Link?

  • Hallo Tiefergesetzte,
    als kleiner Erfahrungsbericht zu dem Dreibeiner von IKEA meine Erlebnisse damit:


    Ich habe das Teil vor kurzem gekauft, weil es so günstig war. Leider bin ich nach wenigen Malen Benutzung damit "eingebrochen". An einer Ecke, wo das Bein drinsteckt, war das Ding offenbar zu knapp genäht und ist aufgerissen. Ich habe dabei einen kleinen Plumps nach unten gemacht, ca. 5 cm runter nach hinten, bin ans Stativbein gestoßen und weg war das gerade beobachtete Objekt. Sonst ist nichts passiert. Leider hatte ich den Kassenzettel nicht mehr.


    Jetzt habe ich mir bei Aldi das Äuivalent geholt und den Kassenzettel <u>aufgehoben.</u> Dazwischen hatte ich noch den vierbeinigen Anglerstuhl von Lidl, den ich aber sofort wieder zurückgebracht habe. Darauf kann man nicht sitzen, sondern nur sich Druckstellen holen.


    Grüße an alle Sitzengebliebenen, Michael.

  • Hallo,
    Ich verwende eigentlich nur einen ausrangierten Bürostuhl. Der hat den unschlagbaren Vorteil, dass er mit einer Hand und ohne hinschauen, drücken oder zerren in der Höhe verstellbar ist. Und bei Beobachtungen mit meinem 10Zöller GSO alles vom Zenit bis hin zum Horizont recht bequem abdeckt. Außerdem sinkt er durch die Rollen auch nicht so schnell ein, wenn man doch mal etwas feuchteren Untergrund hat und bei Trockenem untergrund wie Feldweg o.ä. kann man damit auch schön hin unt her "rutschern" der einzige Nachteil ist eben, dass er etwas sperrig ist, aber nach ein paar Versuchen und ner genialen Idee meiner Freundin hab ich mittlerweile auch ne möglichkeit gefunden das komplette Teleskop mit Rockerbox Okularkoffern, Stuhl und was man sonst noch so brauch, so in Mein Auto (3er Compact) zu packen, dass auch meine Freundin noch auf dem Beifahrersitz mitfahren kann.


    Fünf-Rolliger Gruß
    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!