AR2683 am 1.10.2017 in WL

  • Hallo,


    das hat heute gerade noch so geklappt. Im Netz sah die AR mit ihren Lichtbrücken so toll aus,
    daß ich sie unbedingt ablichten wollte. Gegen 16:00 MESZ war es dann endlich so weit. Leider
    war wieder das Seeing sehr unruhig. So brachten nur 2 Phasen mit Schleierwolken etwas Ruhe. Um
    stärker schärfen zu können hab ich heute mal das 20er Summenbild genommen. Ansonsten wie immer
    mit FH150/1200 bei 3600mm aufgenommen.


    Beste Grüße, Thomas.


    AR2683 um 16:14 MESZ

  • Hallo Thomas
    Schön, dass man wieder Sonnenbilder von dir sehen kann![:)] Unruhiges Seeing htte ich gestern auch bei meiner TRICOLORE, aber heute war es noch deutlich unruhiger - fast das schlechteste Seeing in diesem Jahr, würde ich sagen.
    Ich meinte gestern bei den Weißlichtbildern der AR eine Helligkeitsveränderung in der zentralen Lichtbrücke zu sehen (am Nchmittg heller). Konntest du etwas Derartiges auch bemerken?
    Viele Grüße
    Dirk

  • Hallo Thomas,
    einfach nur Klasse deine WL Aufnahme!Hier bei mir ist nichts drin, umso mehr freue ich mich Deine Arbeit sehen zu können...
    danke fürs Zeigen und Teilen
    K.Heinz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!