Guide 9 und Windows 7

  • Hallo Guidenutzer,


    was muß man tun, damit Guide 9 oder Guide 9.1 unter Windows 7 läuft.Ich benutze seit vielen Jahren Guide9 und habe jetzt meine Sternwartenrechner auf Windows 7 umgestellt. Ich kann es installieren, aber die Einstellungen für das Programm (z.B. Stern und Objektauswahl) bleiben nicht gespeichert.Auch das Update 9.1 hilft nicht.Es ist eine Originalversion.Auch Kometen kann ich nicht updaten, da kommt dann teak2.exe fehlt.
    Danke im Voraus für eure Tipps.


    Tschüß


    Thomas

    10" Orion-Newton, EQ6 stationär, Canon 1200DA, SestoSenso2, Leitrohr 80/900 mit ASI120 mini,

  • Hallo Thomas!
    Auf den blauen Dunst heraus eine Empfehlung:
    Kopier einfach den gesamten DVD Inhalt auf deine Festplatte und starte von dort die .exe bzw. leg eine Vetknüpfung auf den Desktop.
    Guide muss nicht installiert werden, das macht häufig Probleme.
    Gruß und CS Christoph

  • Hallo Thomas,


    laß mich raten: Du hast Guide in den Programme-Ordner installiert? Das funktioniert nämlich nicht, Guide muß wenn dann in einen Ordner installiert werden, wo das Programm allumfassende Schreibrechte für seine eigenen Konfigurationsdateien hat, das ist im Programme-Ordner nicht der Fall (in Eigene Dateien übrigens auch nicht). Installier Guide direkt nach C:\ und alles ist gut.


    Viele Grüße
    Caro

  • Hallo Christoph und Caro,


    danke für eure Tips ,hat super funktioniert. Da muß man aber auch erst mal drauf kommen.


    Tschüß


    Thomas

    10" Orion-Newton, EQ6 stationär, Canon 1200DA, SestoSenso2, Leitrohr 80/900 mit ASI120 mini,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!