ITV

  • Hi,


    da ich erst am Freitag kommen könnte, wäre es nett wenn Jemand bitte vom Platz eine Info posten könnte, wie voll es am Platz aussieht (am Donnerstag)...
    Clear Skies an alle, die es bereits hin geschafft haben. Auf der webcam sehe ich auch, dass es sich auch in Stumpi langsam füllt.


    Grüße,
    Walter

  • hallo ITV-ler,


    gibts eigentlich kein Video vom Platz? (aktuell, wie es grad bei euch aussieht!)
    Etwa mit Drone oder WebCam?
    Würde euch gern von daheim aus verfolgen, wenn ich schon nicht dabei sein kann.
    Wetter die nächsten 3 Tage ja ordentlich!


    Stellt wer mal nen Link ein, ich finde auf youtube nichts! Danke :D


    CS
    Micha
    ---------


    keine Bilder, keinen Link, nix? oder bin ich blind?
    Wer hat nen Blindenhund über? ...

  • Hier wurde nun mehrere Nächte am Stück beobachtet - gönn den Leuten doch ihren wohlverdienten Tagschlaf und eine Internetauszeit [;)]


    Da kommt sicherlich noch was (aber nicht von mir, ich hab dieses Jahr keine Kamera dabei).


    Viele Grüße
    Caro

  • Hallo Caro,


    ja, nee, wollte keinen drängen, wunderte mich nur und dachte das kann ja nicht sein, ich bin blind oder so. Erleichternd zu wissen, das ich es nicht bin :D
    (Früher gabs am 1. Tag bereits sogar Live-Streaming und alles mögliche, oder habe ich das falsch in Erinnerung?)


    na dann warte ich mal auf Bilder...


    Danke!

  • Hi Micha


    doch hattest Du richtig in Erinnerung. Zeitweise hatte man das Gefühl man wäre als daheimgebliebener mit dabei.
    War schön.


    Aber ich verstehe auch den Gedanken der Internet freien Zeit.


    Grüße
    Volker

  • hallo Volker,


    ja, stimmt, klar. Und diese Zeit sollte man sich auch gönnen! Man hat eh fast verlernt was es heißt mal Ruhe einkehren zu lassen.
    Tw. kennt man fast gar keine Stille mehr inzwischen in unserer beschleunigten Welt. Ob Internet, Radio, TV, Handy - mancher kennt es gar nicht mehr anders, ständig Aktion iwie...


    Da ist eine Auszeit schon gut, und die gönne ich jedem!
    Freue mich dennoch auf Bilder, wann immer sie auch kommen! ;D


    CS
    Micha

  • Moin,
    ich bin grad zurück und hundemüde. Liebe mitlesende nicht-ITV-ler, bedenkt, dass auf dem ITV-Gelände eine miese Netzabdeckung (nur die Telekom ermöglicht eine anständige Verbindung) besteht und ein Bilderupload eine Quälerei ist. Dazu kommt, dass ich mein Smartphone nur alle paar Tage in die Hand genommen habe und mich "ohne" sauwohl fühlte. Dito kein Fernsehquatsch etc.


    Gruß
    Kalle


    PS:
    Erstmal muss ich jetzt mein Geraffel auspacken, Klamotten waschen usw. und noch ne Mütze Schlaf nachholen.


    PPS:
    Ohne Smartphone macht man auch weniger Bilder vom Platz.[;)]

  • Hi,


    hab jetzt auch schön Schlaf nachgeholt. Über Platz habe ich mir umsonst Sorgen gemacht. Trotz Bombenwetters gab es hier und da noch ein Plätzchen. Allerdings am See mit hohen Bäumen, aber auch toll, ein Grundstück am Wasser :-)! Schade dass ich nur so wenig Zeit hatte, aber andererseits hält man es im Zelt und auf Isomatte nicht so lange durch wie Caravan Camper und kann auch kein Regenwetter gebrauchen. Habe etliche Leute gesprochen, aber niemand aus diesem Thread - man sieht es den Leuten ja nicht an und durchs ganze Gelände kann man sich auch nicht durchfragen. Ich hab es nur ein mal mit Hannes versucht, aber niemand konnte mir helfen.


    Es war schön, das wetter gigantisch, zu heiß eigentlich, aber dafür war der See da. Endlich hatte ich mal Badesachen mit.


    Astromäßig war gar kein schlechter Himmel, nur zu kurz die Dunkelheit, klar Anfang Juni - aber es war chilliges Surfen am Himmel mit meinem Kleinen (TAL100) Teleskop. Dafür konnte ich durch etliche 16" schauen und auch einen 21" also etwas Bench Marking betreiben.


    Ein Wermutstropfen dieses guten Wetters war natürlich der morgentliche Schlaf, ab 8:00 wurde es unerträglich heiß im Zelt, daher der von Caro angesprochen Schlafmangel.


    Jetzt ist das ITV rum, ich sehe gerade wie es gut schauert und gewittert. 80km von hier in Gedern sicher auch. Wie nett vom Wetter sich so lange zurückzuhalten. War ja letztes Jahr auch so. Gab es nicht im ALtertum ITV mit Schnee? Kann ich mir kaum noch vorstellen.


    Gute und kühle Nacht,
    Walter

  • Hallo Walter,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: stardust3</i>
    <br />Hi,


    .............. Gab es nicht im ALtertum ITV mit Schnee? Kann ich mir kaum noch vorstellen.


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    die gab es fürwahr - nicht nur in Stumpi, auch in Gedern (zumindest Hagel).


    Nicht verzweifeln, nächstes Jahr gute Chancen früh im Mai:
    http://www.teleskoptreffen.de/itv/itv-termine.html


    Dann können wir den Unterschied im Strapazenniveau zwischen Abbauen und Einpacken in Sommerhitze und nasser Kälte erforschen.


    War toll dieses Mal [:)][:)][:p][:D]


    Gruß & CS Franjo

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: stardust3</i>
    <br />und nu? 26 Stunden sind rum! Nachdem Du den Thread vor jetzt 1 Jahr und 4 Tage mit dem Counter eröffnet hast - muss doch jetzt ein "HURRA BIN DA!" kommen?


    Das Wetter ist ja grad genial 50km weiter südlich von Gedern.


    ;)
    Walter
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Moin,


    ja, wenn das Netz dort besser gewesen wäre .. garantiert wäre das "HURRA BIN DA" gekommen. Und es war ein geniales ITV ... von 15 Tagen 11 Tage gutes bis sehr gutes Wetter, Temperaturen zwischen -2° Nachts und ca 30° Tags ... und viel klaren blauen Himmel. Erschreckend ist allerdings die ungeheure Zahl an Flugzeugen ... okay der Flughafen FFM liegt nicht weit, aber ich hab das Gefühl, das werden auch ohne den Flughafen immer mehr. Ansonsten ... 120 km gelaufen, trotzdem 2.5 Kilo mehr auf den Rippen, aber ... lecker war´s ;) Nun heisst es aber wieder ... "SCH*****, schon wieder vorbei[V]" ...


    So what.


    <font size="6">Noch ... <font color="red"> 345 Tage</font id="red"> ... bis zum ITV 2018 </font id="size6">


    Und der Thread geht wahrscheinlich nun eine Runde Bubu machen


    cu Greetz Hannes

  • Hallo Leute


    Ja das ITV war echt genial, tolles Wetter, viele super Leute kennengelernt. Einfach perfekt. Leider war unser Aufenthalt etwas zu kurz, nächstes Mal mindestens eine volle Woche, das lohnt echt.


    Liebe Grüsse von der Schweizer Fraktion und bis zum nächsten Mal
    Remo

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Und der Thread geht wahrscheinlich nun eine Runde Bubu machen<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote"> warum?
    Es täten Bilder gut, auf die hoffentlich nicht nur ich warte... ;)
    Eindrücke, Impressionen, was auch immer, oder gibts das nicht mehr?


    *kopfkratz*


    CS
    Micha [8D] (mit Nachtadaptionsbrille)

  • Hallo Micha,


    sehe ich auch so.
    Zu meiner Schande muss ich gestehen, selbst nicht fotografiert zu haben.
    Ich habe auch nur wenige Leute mit Kamera gesehen, und es waren erfreulich wenige Drohnen unterwegs.
    War trotzdem wieder ein sehr, sehr feines ITV[:p][:p]



    Naja, mal sehen ob noch was kommt..............


    Gruß & CS Franjo

  • Guten Abend,


    hatte es dieses Jahr mal wieder nicht geschafft am ITV teilzunehmen. Funktioniert bei mir wahrscheinlich nur
    zeitlich, wenn Regen angekündigt ist.
    Schade, das sich keiner findet, der mal einige Eindrücke vom ITV einstellt. War immer ganz schön für diejenigen,
    die nicht teilnehmen konnten.
    Oder findet man die Fotos in anderen Foren oder Facebook etc..


    Gruß und CS
    Thomas
    Schade.

  • Hallo,


    tja dann entschuldige ich mich mal als Teilnehmender. Da ich eher nicht zum ITV Inventar gehöre, hab ich leider auch keine Fotos gemacht. Nicht mal für mich selbst - hatte keine Kamera dabei und mein Handy ist nur ein Handy.


    Hätte ich das geahnt, dann hätt ich meine Knipse mitgenommen.


    Sorry,
    Walter

  • Hallo Walter,


    du musst dich dafür nicht entschuldigen, aber schade ist das schon. 5 Seiten Vorfreude und dann nicht mal ein paar Bilder ist eben dünn, aber
    was solls.


    Thomas

  • Hallo,


    ich dachte nicht, dass hier keine Bilder eingestellt werden. Leider war ich nur eine Nacht beim ITV und habe nur wenige Bilder. Wenn ich gewusst hätte, dass es hier nichts zu sehen gibt, hätte ich ein paar Bilder mehr gemacht, insbesondere auch von den anderen Platzteilen.


    Zunächst habe ich zwei Bilder von der hinteren Wiese. Soweit ich vergleichen kann, sehr gut besetzt.




    Dann habe ich noch drei Bilder von der Prämierung der Selbstbauten. Leider war ich da spät dran und habe die ersten Vorstellungen verpasst.





    In der Nacht von Freitag auf Samstag waren die Beobachtungsbedingungen übrigens sehr gut, auch wenn ich davon keine Bilder habe. Hat sich richtig gelohnt. Wenn ich es einrichten kann, komme ich nächstes Jahr wieder etwas länger zum ITV und mache mehr Fotos.


    Gernot

  • Hallo Daheim-gebliebene,


    dann auch ein paar Bilder von mir. Habe zwar nicht viele gemacht und nur von Gerätschaften wo mich die Ideen besonders interessierten, stelle sie aber hier einfach mal ein (eins ist meins, verrate aber nicht welches ;)
    Das Treffen 2017 fand ich super, tolles Wetter, voller Platz, nette Leute. Wer erst Freitag kam, musste schon einen freien Platz ziemlich suchen.
    Trockene Nächte, hatte keine Tauprobleme. Wenn auch schon recht kurz wirklich dunkel und etwas Lichtglocke von Frankfurt Richtung Süden. Das SQM zeigte glaube ich 21,5 an. Bei mir gingen die Nächte bis nach 3 Uhr, dann wurde es rapide heller.
    Aber egal, in unserer Ecke haben wir immer zwischen 3-4 Geräten gewechselt und jeder kannte noch Objekte zum aufsuchen und vergleichen.
    Ein paar mal war ISS-Überflug, auch recht lang und hoch, so dass man mit Dobson verfolgen konnte.
    Ein tolles Treffen, freue mich auf nächstes Jahr und hoffe auf gleiche Bedingungen.


    Viele Grüße
    Ronald












  • Hallo Ronald,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Wer erst Freitag kam, musste schon einen freien Platz ziemlich suchen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Kann ich als Freitag-Spätnachmittag-Anreisender bestätigen, aber direkt am See war noch Platz. Die Bäume begrenzen zwar die Sicht, aber Objekte gibt es im sichtbaren Bereich auch noch genug.[:)]
    Ich fand jedenfalls meinen Stellplatz ganz gut:



    Viele Grüße
    Gernot

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Ronald 1968</i>
    <br />Hallo Daheim-gebliebene,


    dann auch ein paar Bilder von mir. Habe zwar nicht viele gemacht und nur von Gerätschaften wo mich die Ideen besonders interessierten, stelle sie aber hier einfach mal ein (eins ist meins, verrate aber nicht welches ;-)...

    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Ronald,


    da hast du auch unsere Ecke mit den großen Tüten erwischt.
    Danke für die tollen Bilder.
    Auf dem letzten Bild ist ein Bügelstuhl, der war am Sonntag immer noch da. Könnte es sein, dass Martin einen vermisst? ;)


    Ich habe an unserem Platz auch noch einen Beutel mit Werkzeug gefunden. Teilweise hochwertiges. Von unserem Burscheider Stammtisch ist der nicht. Wer Werkzeug vermisst, es ist in Köln.


    Gruß Dirk

  • Huhu...


    ich vermiss zwar kein Werkzeug, aber meine Sonnenbrille
    mit bunt gestreiften Bügeln, die ich ins Gras gelegt hatte (intelligent wie ich bin, hahaha),
    als Kurt Schreckling und Uli Vedder mir geholfen hatten,
    eine Gegengewichtssystem am Dobson zu befestigen [:D]


    Hat zuuuuufällig jemand meine Lieblingsbrille gefunden?


    Viele Grüße,


    Alfredo :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!