Unbekanntes Objekt in Florida gefilmt

  • Yo!
    ich hab da dieses video gefunden und wollte meinungen dazu einholen, da ich mich selbst quasi null mit astronomie auskenne!
    das video wurde in florida aufgenommen. die dame die es aufgenommen hat kommentiert auch brav weiterhin auf youtube:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    in diesem video analysiert ein typ die situation:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    auch in verschiedenen medien gabs berichte darüber:
    http://www.independent.ie/ente…anet-nibiru-34136164.html


    irgendwo hab ich gelesen, dass die nasa mein da wäre gar nix dran.
    ich fands interessant und hab mir mal extra gschwind hier einen account gemacht. lol


    edit: und sry, falls das hier nicht der richtige bereich im forum ist, oder falls schon woanders ein thread dazu besteht.


    lg christian


    <font color="limegreen">In der Tat, nicht der richtige Bereich...</font id="limegreen">

  • Hallo Christian,


    willkommen auf Astrotreff.


    Na klar doch- außer einem U F O bleibt ja fast nur noch Nibiru übrig. [:D]


    Nö, da schreiben schon wieder reichlich Leute ziemlichen Schmarrn und dank Internet und youtube erreichen die Dumpfbacken damit auch noch Publikum. [}:)]


    Die Erklärung wurde sehr schnell abgegeben- z.B. hier nachzulesen.


    http://derstandard.at/2000025294972/Raketentest-sorgte-fuer-MÖÖEPP!-Alarm-in-Kalifornien


    Wunder dich jetzt nicht über den Text im Link- die Foren-SW macht aus U F O (normal geschrieben) eben MÖÖEPP

    Gruß
    Stefan

  • lieber stefan,


    danke für die begrüßung und die rasche erste antwort! :)
    leider ist sie unbefriedigend :-/ -&gt; das video wurde wie im analyse video mmn recht eindeutig erklärt wurde und sowies die dame im video selbst sagt im september aufgenommen. (so um den 22-25 vom mond her)
    in dem von dir geposteten bericht gehts ums letzte wochenende + das schaut ganz anders aus.


    ich hab jetzt grad auch nochmal den artikel rausgesucht wo steht, dass es die nasa für einen hoax hält.
    vielleicht finde ich auch die offizielle stellungnahme, wobei es mich natürlich anzipft, dass die nicht gleich den entsprechenden link in den artikel dazugepostet haben.
    http://www.dailymail.co.uk/new…ed-sky-coast-Florida.html

  • Hi Christian,


    sorry, da war ich zu schnell und hab gar nicht auf deine Links geschaut- in der Annahme, es ging um das letzte Video. [:I]


    Ok, zu dem anderen- die Lady macht ja auch einen netten Schwenk zum Mond- schau dir die Szene an und verleich die Größe.


    Von der Erde aus gesehen sind der (Voll)mond und die Sonne annähnernd gleich groß- am Himmel ca. 0,5° Durchmesser. Im Video ist es kein Vollmond (wäre auch nicht möglich von der Stellung her)- aber es ist gut erkennbar- die Mondsichel hat in etwa die gleiche Größe wie das von der Dame als <i>seltsam </i> bezeichnete Objekt- das ist nämlich in Wirklichkeit die Sonne.


    Der helle Fleck unten drunter dürfte eine Spiegelung des Sonnenlichts in den Wolken sein, verstärkt in Verbindung mit von der Wasserfläche reflektiertem Sonnenlicht.


    Rein von der Größe her im Vergleich zum Mond betrachtet kann der helle Fleck nie die Sonne sein. [:)] <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> z.b. dieser planet der in den 70ern gesichtet worden ist.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Noch ein Nachtrag dazu- es gibt keinen Planeten der 1970 gesichtet wurde- jedenfalls keinen außer den üblichen bekannten- Merkur, Venus, Erde- Mars, Jupiter, Saturn, Uranus und Neptun. Der arme kleine Pluto verlor ja seinen Status als Planet.


    Irgendwelche Storys oder youtube-Filmchen bezüglich Planet X oder Nibiru entbehren jeglicher Grundlage- es gibt ihn nicht, er wurde nie gesichtet, wird nie auch gesichtet werden und wäre längst auch von Amateuren abgelichtet worden und von Astrophysiker durch seine Wirkung auf die anderen Planetenbahnen rechnerisch nachgewiesen worden (wenn es ihn geben würde).


    Gruß
    Stefan

  • das mit der größe von sonne und mond erscheint mir schlüssig, allerdings kann man die größe der "angeblichen" sonne in dem fall mmn doch überhaupt nicht bestimmen weil das licht so blendet. weiters sind die reflexionen vom meer genau in der flucht der "angeblichen" sonne und nicht in jener vom unbekannten objekt, welches lt. dir aber die tatsächliche sonne sein sollte. auch, dass man bei dem unbekannten objekt die konturen genau erkennen kann ist verwunderlich wenn es sich um die "echte" normalerweise doch recht hell strahlende sonne handelt.


    bzgl. nasa statement wie es in dem bericht vom independent erwähnt wurde weiß ich mittlerweile folgendes:
    bei den news releases zwischem dem hochladen ihres videos (12.10.15) und dem erscheinen des berichtes wo drinnen steht, dass die nasa es als hoax bezeichnet(23.10.15) hab ich leider nix gefunden. :(
    https://www.nasa.gov/news/releases/latest/index.html


    anscheinend hat die nasa damals 2012 halt die ganze nibiru-geschichte (nicht zu unrecht! lol) als hoax bezeichnet.
    hier der nasa artikel zu nibiru + das dazugehörige zitat "Nibiru and other stories about wayward planets are an Internet hoax. There is no factual basis for these claims":
    http://www.nasa.gov/topics/earth/features/2012.html


    falls das keine offizielle pressemitteilung von der nasa war auf die sich der independent bezieht, hab ich da aber wahrscheinlich gar keine möglichkeit was zu erfahren ausser wenn ich direkt anrufe. :-/


    bzgl. planetensichtung in den 70ern, ebenfalls im artikel vom independent:
    "NASA identified a planet with an 'anomalous orbit' around our Sun in the late 1970's and refer to it as Planet X."


    danke abermals für die rasche antwort! dass du nicht gleich die links angeschaut hast, sei dir vergeben! :)


    lg

  • mich hat es nachwievor nicht losgelassen, aber jetzt kann ichs endlich für mich abschließen! :D


    ich hab die comments nicht gründlich genug gelesen -&gt; hab dann einen "guten" link gefunden:
    https://www.metabunk.org/expla…et-lens-reflection.t6932/
    auch dieses video is gut:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    es wird wohl einfach eine reflexion sein -&gt; allerdings ist der kleine punkt die reflexion
    (auch in dem analyse-video im eingangspost wo der typ mit dem programm stellarium arbeitet steht die sonne recht tief am horizont. -&gt; keinesfalls so hoch wie die "kleine" sonne.)


    nach mehreren stunden auf ein paar netten und interessanten, aber auch einigen äusserst freakigen seiten habe ich folgendes mitgenommen:
    1. ich weiß was sundogs sind.
    2. wenn man eine sonnenbrille o.ä. vor der linse platziert, kanns leicht zu diesen reflexionen kommen.
    3. die "independent" ist keine geeignete quelle für mich. (klang einfach nur richtig spannend! :D )
    4. youtube-kommentare sind das vorzimmer zur hölle! lauter esos, trolle und menschen die zu faul sind ein bissl nachzulesen!
    5. falls es doch planet x/nibiru ist gnade uns gott/unsere ausserirdischen schöpfer! lol


    lg

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Christian Harten</i>
    <br />mich hat es nachwievor nicht losgelassen, aber jetzt kann ichs endlich für mich abschließen! :D


    ich hab die comments nicht gründlich genug gelesen -&gt; hab dann einen "guten" link gefunden:
    https://www.metabunk.org/expla…et-lens-reflection.t6932/
    auch dieses video is gut:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    es wird wohl einfach eine reflexion sein -&gt; allerdings ist der kleine punkt die reflexion
    (auch in dem analyse-video im eingangspost wo der typ mit dem programm stellarium arbeitet steht die sonne recht tief am horizont. -&gt; keinesfalls so hoch wie die "kleine" sonne.)


    nach mehreren stunden auf ein paar netten und interessanten, aber auch einigen äusserst freakigen seiten habe ich folgendes mitgenommen:
    1. ich weiß was sundogs sind.
    2. wenn man eine sonnenbrille o.ä. vor der linse platziert, kanns leicht zu diesen reflexionen kommen.
    3. die "independent" ist keine geeignete quelle für mich. (klang einfach nur richtig spannend! :D )
    4. youtube-kommentare sind das vorzimmer zur hölle! lauter esos, trolle und menschen die zu faul sind ein bissl nachzulesen!
    5. falls es doch planet x/nibiru ist gnade uns gott/unsere ausserirdischen schöpfer! lol


    lg


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Hallo Christian,



    ICh fall vor dir ehrfürchtig auf die Knie, und bedanke mich bei Dir, oh du großer Christian.
    Du hast mir den Glauben an die Denkende Menschheit wieder zurück gebracht.


    Besonders für Deinen Punkt 4 Deiner Selbsterkenntnis Danke ich Dir.



    Erst neulich hatte wir hier so einen Fall, der sich komplett von diesen Volksverdummenden YT Videos vereinnahmen lies.
    Ich will jetzt aber nicht wieder davon anfangen.



    Wobei es aber auch gute Videos in YT gibt, man muss nur danach suchen und ihnen auch vertrauen, und wie Du sinngemäß so schön geschrieben hast in Punkt 4. Die Leute sollen mitdenken.


    Am Anfang dachte ich schon Du gehörst auch zu denen und wollte dir schon an die Kehle springen und dich erwürgen [:D][:D][:D][:D][:D]


    Aber ich habe es gottseidank nicht gemacht.


    Jetzt würde ich dich am liebsten umarmen.


    Danke Danke Danke Danke.



    Gruß Jogi



    [;)][;)][;)][;)][;)][;)]

  • Hallo Christian,
    also es ist sofort klar, dass es kein Planet ist. Da brauch ich nicht in Stellarium hineinzuschauen. Es hat Sonnendurchmesser und ich denke, dass es die Sonne ist. Es schaut zwar anders aus, aber die runde Form der Sonne kann man z.B. hier auch bei dieser Nebensonne sehen:
    http://www.timaios.org/wp-cont…ds/2015/01/nebensonne.jpg
    http://images.china.cn/attache…019b91eca1611b3df8208.jpg
    Es ist keine typische Nebensonne, da sie meist links oder rechts neben der Sonne gesehen werden, aber etwas in der Art vermute ich. Etwas ähnliches mit zwei hellen Sonnen übereinander kann man hier sehen:
    http://www.wetter-board.de/gal…gen/Halo.JPG?m=1373310988


    Was ich komisch finde ist, dass das Video so schmal ist. Warum ist es beschnitten? Es kann auch eine Trickaufnahme sein.


    Interessant wäre, wie es weitergegangen ist. Ist die Sonne mit der Sonnenspiegelung gemeinsam untergegangen. Das glaube ich nicht. Es war wenn dann ein kurzzeitiger Effekt von ein paar Minuten.


    Viele Grüße,
    Roland

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Was ich komisch finde ist, dass das Video so schmal ist. Warum ist es beschnitten?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Wegen des VVS:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [:D]
    Und den "Planeten" hat man ZippZapp mit Adobe After Effects oder einer anderen fähigen Software reingepinselt. Aber sowas macht eigentlich nur die NASA


    [;)]

  • (==&gt;)jogi: gern geschehen! :D
    auch danke, dass du mich nicht angefahren hast! ich kann damit leben, dass ich mich bissl mitreißen ließ von der stimmung in dem artikel und dem für laien kompetent wirkenden stellarium-video. sei bitte immer freundlich wenn menschen kommen die keinen dunst von der materie haben -&gt; sonst verschreckst du sie vielleicht und sie lernen erst recht nix dazu. im internet ist es mmn besonders wichtig respektvoll miteinander zu kommunizieren, damit sich die fronten nicht verhärten und keiner sein gesicht verlieren muss!


    (==&gt;)haberdasher: für mich ist klar warum diese skeptik gegenüber der nasa da ist -&gt; is halt eine staatliche behörde die einer regierung unterstellt ist, die konsequent die menschen ideologisch in die irre führt, kriege anzettelt und nachgewiesenerweise lügt. (kapitalismus ist die "einzig wahre" gesellschaftssteuerung, golf von tonkin, pearl habour, irak, mk ultra, bla.. -&gt; was gesellschafftliche themen betrifft bin ich im gegensatz zur astronomie durchaus kompetent :) )
    jedenfalls, durch diese widerstände gegen die "usa" die diese menschen häufig in sich tragen, sind sie oft dazu verleitet alles mögliche unhinterfragt zu glauben ohne sich näher damit zu beschäftigen -&gt; weils ihre kritische weltsicht bestätigt + weils angnehmer is einfach mal zu glauben als zu recherchieren. in die andere richtung funktioniert das spiel allerdings gleich -&gt; vollkommen "systemgläubige" glauben auch sehr viel, dass sich mmn wissenschaftlich nicht halten lässt und "systemgläubige" wissenschafter schreiben selbstverständlich lieber arbeiten, die ihre eigene sicht stützen. ich werf das auch niemandem vor -&gt; so funktioniert mmn einfach die menschliche psyche.


    (==&gt;)roland: von sun dogs hab ich eben kein einziges bild gesehen, dass mich überzeugt hätte weil:
    1. die position der reflexion (dass diese sehr ungewöhnlich ist hast du auch selbst festgestellt)
    2. keine typischen farb-effekte (spektrum o.ä. -&gt; weiß ned wie ich das besser sagen kann)
    3. diese scharfen konturen
    -&gt; danke für deinen beitrag, wenngleich mich dieser alleine nicht überzeugt hätte. erst diese experimente mit den linsen -&gt; im speziellen jene wo die kamara bewegt wurde, aber die reflexion quasi an der selbsen stelle verharrt konnten mich überzeugen.


    lg

  • at caro/mod:
    da ich das nicht selbst beobachtet habe und es auch diverse medienberichte darüber gibt, fand ich den beitrag dort gar nicht soo deplatziert. sollte ich hier jemals wieder einen thread aufmachen, der in die richtung geht weiß ich nun bescheid! :D
    danke!


    lg

  • Hallo Christian,


    das ist mal wieder so ein typisches Youtube-Video, welches Futter für die Verschwörungsfraktion liefert. Bei mir kommen sofort Fragen auf wie:


    - Warum ist Melissa Huffman nicht in der Lage, eine auch nur halbwegs genaue Zeitangabe zu machen? Die müsste nur das Anlage- oder Änderungsdatum des Videos nachsehen. Sie kann anscheinend nicht mal den Aufnahmemonat nennen, obwohl das Ereignis sie so beschäftigt, dass sie das Video veröffentlicht hat. Das finde ich merkwürdig.
    - Warum spekuliert Melissa Huffmann in der Überschrift gleich in Richtung des ominösen 'Geheimplaneten' Nibiru, anstatt neutral zu bleiben.
    - Ich vermisse ausserdem eine halbwegs genaue Ortsangabe.
    - Warum gibt es nur diese Aufnahme und keine weitere zu einem etwas späteren Zeitpunkt?


    Falls sich das Phänomen visuell ähnlich wie in dem Video gezeigt hat, tippe ich auf eine Fata-Morgana, also eine Spiegelung der Sonne durch unterschiedlich warme Luftschichten.


    Gruss Heinz

  • lieber heinz,


    bitte das nächste mal mehr recherche! ;)
    1. im video sagt sie september. dann steht irgendwo in den kommentaren, dass sie auf urbaub war und nicht nachsehen konnte wann sie das video vom handy gezogen hat. irgendwo in den kommentaren (evtl. auch nur unter dem analyse video) gibt sies dann an mit 23.9.2015 ca. 18:45.
    der ort des ereignisses steht in der videobeschreibung: es handelt sich um einen ort namens sanibel in florida. das von mir gepostete analyse video hätte logischerweise gar nicht ohne ortsangabe erstellt werden können und der ersteller fand auch ohne ihre genaue zeitangabe über den mondzyklus ziemlich genau den richtigen zeitpunkt heraus.
    2. sie spekuliert über nibiru mit einem kritischen nebensatz gegenüber dem schulsystem -&gt; kann keiner bestreiten, dass es in der schule immer schon mindestens genausoviel um gesellschaftliche anpassung/gleichschaltung wie um tatsächliche wissensvermittlung geht. -&gt; hab oben bzgl. der nasa beschrieben wieso menschen sich mmn in richtung solcher positionen begeben. natürlich gibts dann u.a. oft auch noch eine spirituelle komponente.
    3. das es keine spätere aufnahme gibt ist absolut ein manko -&gt; dort hätten sowohl wir als auch die liebe melissa wshl gesehen wie das objekt verschwindet. hat auch roland bereits erwähnt.


    eine fata-morgana wäre wohl möglich, wobei ich mir dazu gar nichts mehr durchgelesen hab, weil mich bereits die anderen hinweise und argumente davon überzeugt hatten, dass es sich wohl um eine visuelle täuschung handelt.


    und jetzt etwas offtopic weil schon wieder das wort verschwörungstheoretiker gefallen ist:
    wieviele gebäude sind am 11.09.2001 in new york eingestürzt?!
    jeder der meint 2 bitte den folgenden artikel durchlesen. :D
    http://www.tagesanzeiger.ch/au…sel-um-911/story/26888372


    lg

  • Die 129 Kommentare habe ich mir nicht angetan, aber der Zeitpunkt und auch Ort sind so elementare Angeben, dass ich diese bei einer ernstgemeinten Anfrage einfach im Video oder Infotext erwarte.
    Im Analysevideo (zumindest das was ich gesehen habe) berichtet der Ersteller, dass ihm auf Nachfrage Oktober als Monat von Melissa Huffman genannt wurde.
    Zu Nibiru: Warum wohl glaubt kein ernstzunehmender Astronom, egal ob Profi oder Amateur, an das Ding?

  • Hallo Christian,
    anfangs wurde aber noch im 2t Video über Oktober spekuliert. Dann kam der Analytiker im 2. Video, der den 23.9 herausgefunden hat und dann vor einer Woche hat die Frau etwas von 23.9 und die im anderen Video herausgefundene Uhrzeit geschrieben.
    Schau auf:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und dort auf 6:44 Minuten. Genau diese Uhrzeit aus dem zweiten Video hat dann die Melissa vor einer Woche nach der neuen Erkenntnis gepostet. Das ist super merkwürdig.
    Sie betont auch gleich dass da ein sehr klarer Planet bei der Sonne zu sehen ist. Damit hat sich schon definiert, dass das was sie sieht ein Planet ist. Ganz ehrlich solche Planeten habe ich noch nie gesehen und die Frau sicherlich auch nicht.
    Ja, es schaut für eine atmoshärische Spiegelung komisch aus, weil normal noch etwas Farben zu sehen sind. Da kommt es halt darauf an wie weit die Farben durch die Nähe zur Sonne überblendet sind.
    Hier ist die Nebensonne heller wie die eigentliche Sonne:
    http://images.china.cn/attache…019b91eca1611b3df8208.jpg


    Hier eine Spiegelung in der Optik
    http://scienceblogs.de/astrodi…ab68f743b3d-wienmaria.jpg


    Hier sieht man zwei Helligkeitsquellen übereinander:
    http://schneetreiben.cheinicke…2011/11/Blog_IMG_5312.jpg


    Es gibt eigenartige optische Effekte.


    Nochmal zur Hochkantaufnahmen. Seitenverhältnisse passen nicht zur Hochkantaufnahme.


    Hier nochmal ein ähnlicher Effekt wobei die Form nur kurzzeitig rund ist und dann länglich wird.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Servus,
    Roland

  • at heinz:
    ich kenn diese nibiru geschichte gar nicht genau und weiß auch nicht obs irgendwelche naturwissenschaftliche hinweise bzgl. seiner existenz gibt. in dem fall ist es so, dass ich ausser von historikern die von diesen uralten summerischen tafeln berichten nichts seriöses gefunden hab. das mit der nasa meldung zum planeten in den 70ern klingt aber eigentlich interessant, wobei ich noch nicht weiß wann bzw. ob ich mir dieses thema überhaupt zu gemüte führen werde.


    bzgl. "ernstzunehmende astronomen":
    ich weiß, dass im sozialwissenschaftlichen und wirtschaftswissenschaftlichen bereich oft expert_innen zerissen und als unseriös diffamiert werden und das obwohl ihre thesen durchaus schlüssig sind. gleichzeitig werden andere thesen die die vorherschenden machtstrukturen stützen im mainstream als unumstößliche fakten behandelt. für mich gilt: bevor ich mir was nicht selbst angesehen hab bleib ich mal lieber auf kritischer distanz, auch wenn man oft versucht ist es sich leicht zu machen und sich der mehrheitsmeinung anzuschließen. wenn man erstmal persönlich menschen kennt, die vors mediengericht ziehen mussten(dort auch gewonnen haben) um ihren ruf reinzuwaschen, dann bringt einen das zum nachdenken! ;)

  • at roland:
    ich verstehe, dass du skeptisch bist wegen datum/uhrzeit. für mich wirkt die frau mit ihren kommentaren und der aussage, dass es september ist(original video) aber einfach authentisch. ich hab selbst mal als jugendlicher ein undefinierbares objekt gesehen, wirklich sowas scheibenmäßiges, das in der luft schwebte usw.. ich habs ca. 4 minuten beobachten können bis es aus meinem sichtfeld verschwunden ist. das ganze war äusserst faszinierend und mysteriös, dennoch hab ich mir nicht das datum usw. aufgeschrieben. man muss dazu sagen, dass ich auch in der nähe von einem militärflughafen aufgewachsen bin und auch hinter den seriösen berichten zu ufos eher militärische aktivitäten vermute. bei den ufos ist es ja z.b. auch so, dass es viele ranghohe us-militärs und akademisch gebildete wissenschaftler gibt die sich damit beschäftigen und häufig auch an alien-aktivitäten glauben -&gt; ist auch ein interessantes thema mmn.


    dieses bild sieht dem phänomen im video sehr ähnlich, ja!
    http://scienceblogs.de/astrodi…ab68f743b3d-wienmaria.jpg


    lg

  • ich hab übrigens vorher 3 mal gepostet, weil ich nach dem posten nicht gleich auf die zweite seite weitergeleitet wurde und erst später gesehen hab, dass mein beitrag eh schon im thread ist.
    ich schreib zum ersten mal seit jahren in einem forum. *freu* #back2theroots lol

  • Hi Christian, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Sie betont auch gleich dass da ein sehr klarer Planet bei der Sonne zu sehen ist. Damit hat sich schon definiert, dass das was sie sieht ein Planet ist.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Ergänzend dazu- auf die für uns sichtbare Größe von Mond und Sonne hatte ich dich ja schon hingewiesen.


    Nun denk mal nach- die Lady vermutet einen Planeten- schön.


    Er ist so zu sehen wie der Vollmond oder Mars, Jupiter usw. aus unserer Sicht. Also flächig und rund und hell. Demzufolge muss diese für uns sichtbare Seite als voll von der Sonne beschienen werden.


    Damit könnte er von der Erde aus gesehen also nur irgendwo schräg <b>hinter</b> der Sonne stehen. Würde er sich zwischen uns und der Sonne befinden wäre er nur sichelförmig sichtbar.


    Und in irgend einem beliebigen Abstand schräg hinter der Sonne und in etwa gleiche sichtbare Größe wie der Mond würde bedeuten- der Planet müsste erheblich größer als die Sonne sein.


    Und sowas hat außer der Lady noch niemand gesehen? Keiner der unzähligen Amateure? Wenn man dabei mal die NASA und sämtliche anderen weltweit vorhandenen Sternwarten und Astronomen als "regierungsgesteuert" ausschließen möchte. [:D]


    Abgesehen davon- ein Planet könnte nie diese Größe erreichen.


    Zum Punkt NASA und der Meldung bezüglich 1970 stammend- Pluto wurde ja erst am 18. Februar 1930 entdeckt. Und die Astronomen vermuteten lange Zeit noch einen weiteren Planeten außerhalb der Bahn von Pluto.


    Pluto war Nummer 9 der bekannten Planeten, man suchte daher nach Nummer 10- oder in römischen Ziffern nach Nummer X. Daraus wurde dann in den Medien und später im Internetzeitalter das Mysterium des "unbekannten Planeten = Planet X"


    Gruß
    Stefan

  • at stefan:
    voll!
    die argumente mit dem licht(bei einem "herkömmlichen" planeten) waren mir klar, allerdings war ich ja einem fantastischen phänomen auf der schliche! lol
    es hätte ja eben auch etwas unentdecktes sein können, dass aus irgendeinem grund nur dort und zu diesem zeitpunkt sichtbar war. -&gt; deshalb frag ich euch ja! auch was ein objekt in unserer "nähe" für sonstige physikalischen auswirkungen auf die erde hätte könnte man noch diskutieren. die hobby atronomen sind idR allerdings wohl eher nachtaktiv nehme ich an und auch wenns unwahrscheinlich ist, kann mans nie ganz ausschließen, dass mal was wichtiges oder zumindest interessantes übersehen oder vernachlässigt wird.
    danke auch für die erklärung woher der name planet x kommt.


    at stekelle:
    ich würde eher sagen: "wow! was für tolle bilder! und was für eine hysterie!" ;)

  • Hallo,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">ie hobby atronomen sind idR allerdings wohl eher nachtaktiv nehme ich an<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Nein, das kann nicht so pauschal gesagt werden.
    Die Hobbyastronomie findet nicht nur am Nachthimmel statt. Ebenso gibt
    es auch eine große Anzahl an Leuten, die sich auf die Beobachtung der
    Sonne spezialisiert haben, oder die beides tun.


    Unterm Tag sind zu allen Tageszeiten so viele Leute damit
    beschäftigt, die Sonne zu beobachten.
    So eine "Erscheinung" wäre sicher irgendjemanden aufgefallen.


    Doch nicht nur wir Hobby- und Amateurastronomen beobachten die Sonne.
    Eine weitere Gruppe sind die, ich bezeichne sie mal als "sehr
    kritische Beobachter", Leute, die unbedingt irgendwas am Himmel
    finden wollen, seien es Chemtrails, Haarpwolken oder weitere,
    angeblich künstlich herbeigeführte Phänomene.


    Wäre da etwas neben, oder oberhalb der Sonne gewesen, dann wäre
    sicher ein Lauffeuer durch die sozialen Netzwerke gegangen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!