H-alpha vom 24.10.2015

  • Hallo zusammen,
    da seit gestern Abend der Upload nicht funktionierte kommen meine Bildchen erst heute. Die Bedingungen gestern waren alles andere als schön, Dunst, Schleierwolken und Wind, aber die Neugier mein neues Equipment zu testen ließ mir keine Ruhe.


    Gesamtsonne mit dem Lunt/Skyris/Reducer


    dann mit dem neuen SW 120/600mm und dem ebenfalls neuem Daystar Quark mit Reducer






    ohne Reducer



    Bin hellauf begeistert trotz der leichten Unschärfe, denn das scharfstellen war ein reines Glücksspiel.


    Viele Grüße
    Michael

  • Hallo Michael.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    dann mit dem neuen SW 120/600mm und dem ebenfalls neuem Daystar Quark mit Reducer
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Glückwunsch zum Neuen Equipment und des FL damit.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Bin hellauf begeistert
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das kann ich nur zu gut nachvollziehen[;)] Das Quark kann einem schon vieles eröffnen, wie man an Deinen Bildern auch gut sehen kann.


    Viele Grüsse Jozef

  • Hallo K.Heinz, hallo Jozef,


    vielen Dank für Eure netten Kommentare, ich denke das Quark wird mir in Zukunft viel Freude bereiten und gute Bilder liefern.


    Viele Grüße
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!