Astrobrillen nur fuer Schulen

  • Hallo an alle,


    Grade eben habe ich von der sensationellen Nachricht gehoert dass es seit kurtem spezielle Astrobrillen geben soll mit denen man den Nachthimmel in 3D beibachten kann, so als saesse man tatsaechlich in einem Raumschiff und floege durchs Weltall. Zudem kann man damit auch die Sternenbilder sehr gut erkennen, wie in diesem Beisspiel der Orion.


    Doch das Angebot soll es nur fuer Schulen geben und ich finde das muss sich dringend aendern, weil bestimmt auch viele Erwachsene neugierig auf diese Sensationserfindung sind. Hier sind ein paar Infos darueber:


    http://www.lehrer-online.de/1090627.php


    Sonnige Gruesse


    Laura [:)]

  • Hallo Laura,


    Diese "Planetariumsbrille" nennt sich Universe2Go und ist nichts neues. Die bekommst Du unter anderem bei Amazon und Astroshop, einfach den Namen bei Google oder den Suchmasken der Shops eingeben. Ob das Teil allerdings etwas taugt, kann ich Dir mangels eigener Erfahrung damit nicht sagen.
    Von den Lehrern wurde nur die didaktische Unterrichtseinheit entwickelt, und die ist in der Tat nur für Schulen gedacht. Das Universum in 3D erkunden kannst Du mit dem Universe2Go aber auch so.


    Bis dann:
    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Wega</i>
    <br />Nicht den sarkastischen Unterton in Fraktalias Posting rausgehört?
    Der Orion ist ja wahrlich schwer zu erkennen...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Nein, da Laura zu so etwas nicht in der Lage ist. Sie meint das schon so, wie es geschrieben ist. Man kann durch die Brille Sternbilder wie den Orion erkennen.
    Ob die Brille an sich jetzt besonders sinnvoll ist oder nicht steht auf einem anderen Blatt.

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: sweeper</i>
    <br />Hallo Laura,


    für 99 Euro können das auch Nicht-Lehrkräfte haben.


    [snip] ... [/snip]
    [;)]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Auch ohne den Umweg über einen Zwischenhändler:


    http://universe2go.com/de/bestellen/

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: sweeper</i>
    Man kann durch die Brille Sternbilder wie den Orion erkennen.


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Na vielleicht finde dann auch endlich mal den Orion [:D]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: sgo2000</i>
    <br />Hallo Ullrich,


    beide Links sind ohne Zwischenhändler: die Nimax GmbH (universetogo-Betreiber) ist die Firma hinter dem Astroshop :)


    Viele Grüße


    Stefan
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ok - dann sind beide für mich ein No-Go.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!