DRINGNED, 19 junge Mädels wollen Astroführung

  • Hallo Kalle, hallo Walter,


    danke für die Rückmeldungen und die Butterbrotnews, ich werd`s weitergeben.
    Eine gute Idee war es den Rechner dabei zu haben.
    So konnte jedes Kind sein Sternbild begutachten (Stellarium) und Fotos vom HST bestaunen, etwa die Säulen der Schöpfung.
    Mit der Geschichte der Sternentstehung hatten einige verständlicherweise doch so ihre Problemchen, beim Betrachten des Fotos jedoch kam dann das erhoffte " boaah, cool ". [:)]


    Die Degradierung Plutos zum Zwergplaneten hingegen fanden sie gar nicht cool. Es wurden sofort Fangesänge zu Gunsten des Planeten angestimmt, da ging`s zu wie im Fußpilzstadion, Dortmund Südkurve.


    Die "schuldigen" Wissenschaftler bekamen auch ihr Fett weg, die gefallenen Worte darf ich an dieser Stelle aber nicht nennen [:0]
    Nicht wenige Ausdrücke kannte ich noch nicht, was es da so alles gibt...


    Was mich am meisten gefreut hat?
    Allesamt hatten einen riesen Spass und eine wahnsinnige Begeisterung für Astro. Jede nimmt das mit und wer weiss, vielleicht haben wir bald eine neue Wissenschaftlerin. Wär zu hoffen.
    Einige sind unglaublich smart und sie haben das Zeug dazu, davon bin ich absolut überzeugt.


    Schöne Woche, Tobi

  • Nachtrag,


    es kann durchaus sinnvoll sein sich in/bei einem Kinderheim zu engagieren.
    Nicht nur die kleinen Zwetschgen zu begeistern, auch Euch für persönlich kann das ein riesen Schritt sein.



    Eine "echte" Sternführung ist dabei gar nicht notwendig, vielmehr aber
    die Begeisterung "Universum". Und das geht verbal. Ein kleiner Anstoss genügt und die Fragen prasseln auf Euch ein.
    Das ist so. Versprochen.


    Was kann es schöneres für Heimkinder geben als spannende Geschichten?
    Höchstens eine Playstaion, das war`s aber auch.


    Also los und schöne Woche, Tobi


    PS: berichtet bitte, danke vielmals

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!