Merkwürdige Astronomiesche Nachrichten

  • Hallo an alle Neugierigen und Antiskeptiker,


    Als ich die Artikel laß konnte ich es kaum glauben, aber auf der anderen Seite war ich auch total fasziniert und euphorisiert davon:


    In der ersten Nachricht ging es um das Thema Außerirdische mit den Fragen "Gibt es sie"?, "Was passiert wenn sie zu uns Kontakt aufnehmen"?, "Könnte eventuell eine Gefahr bestehen"? oder "Kann man Botschaften aus dem Internet ins All schicken"?.


    Falls das möglich wäre entfachte natürlich eine Sensationsmeldung in der Geschichte der Menschheit die vieles bewegte, aber es könnte auch Gefahren darstellen, falls andere Zivilsationen, falls sie existieren, uns technisch überlegen sind.


    Die meisten entdeckten Exoplaneten haben sich zwar als unbewohnbar entpuppt, aber bei so vielen Mdr. Galaxien und Sternen die es im Weltall gibt soll man ja nichts für völlig ausgeschlossen halten.


    In den anderen Artikeln ging es darum ob man vom Mond aus die chinesische Mauer sehen kann und welche Auswirkungen das auf die Perspektive der Methaebene hat und im dritten Artikel geht es um ein sehr kniffeliges Experiment der Nasa.


    Dazu habe ich euch mal die Links geschickt um eure Meinungen zum Thema einzuholen und erhoffe mir dadurch einen interaktiven Austausch über Theorien und die mögliche Verwandlung von Utopien in die Wirklichkeit, sowie auch über neu erworbene Erkenntnisse aus der Wissenschaft der Astronomie.


    http://www.msn.com/de-de/nachr…en/ar-BBkyJ2k?ocid=AARDHP
    http://www.msn.com/de-de/nachr…ll/ar-BBkyucO?ocid=AARDHP
    http://tinyurl.com/nmo7h2v
    Sonnige Grüße


    Laura[:)]


    <font color="limegreen">Link mit U<font color="red"></font id="red">fo repariert... [;)]</font id="limegreen"><font color="limegreen">Aus den Astronews verschoben von Caro</font id="limegreen">

  • Hallo Laura,


    ich bin zwar davon überzeugt, dass es auch irgendwo anders in der Galaxie Leben gibt doch halte ich einen Kontakt für eher unwahrscheinlich da die Entfernungen schlichtweg zu riesig sind. Ich glaube auch nicht daran, dass es hochtechnisierte Aliens gibt die wie in Star Trek mit hochmodernen Raumschiffen die Galaxis bereisen. Das Universum hat ein Alter von etwa 15 Milliarden Jahren und Ausseriridische hätten in den vergangenen Jahrmilliarden mit Sicherheit genug Zeit gehabt die Galaxie zu kolonialisieren wenn es denn technisch möglich wäre. Wenn es sie gäbe, hätte man schon lange etwas von ihnen mitbekommen!


    Also meiner Ansicht nach Leben ja aber ob es irgendwann mal Kontakt geben wird? Da sehe ich die Chancen eher schlecht.

  • Hi Laura,


    dein zweiter Link klärt einige Irrtümer gut auf.


    Und zu dem ersten Link- <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Seth Shostak, Direktor des Seti-Instituts, hat vorgeschlagen, den gesamten Inhalt des Internets huckepack auf einem leistungsstarken Laserstrahl ins All zu schicken. Eine solche Aussendung würde nur wenige Tage in Anspruch nehmen. Dann könnten sich die Außerirdischen ein ziemlich gutes Bild von uns machen. [:0]<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote"><font size="2"><b>Stephen Hawking warnt vor unabsehbaren Folgen</b></font id="size2"> Da warnt er mit Recht- potentielle Besucher so drastisch abzuschrecken- wer macht denn so etwas? [:D]


    Gruß
    Stefan

  • Hallo ihr beiden,


    Ja ich selber halte es auch fuer eher unwahrscheinlich dass Ausserirdische, falls es noch mehrere Erden wie unsere gibt versuchen koennten Kontakt zu uns aufnehmen wollten, weil wir auf viele Zivilisationen, die uns teilweise technisch weit ueberlegen sind, vermutlich wie Armeisen wirken oder sie keinen Sinn darin sehen, da sie uns wohl nur beobachten wollen.


    Zivilisationen die noch nicht so weit sind wie wir koennen aus technischen Gruenden keinen Kontakt zu uns aufnehmen, also koennten es hoechstens die Z. die auf einem aehnlichen Entwicklungsstand wie wir sind und auch aehnlich gross wie wir sind, um auf Augenhoehe miteinander kommunizieren zu koennen. Wer weiss was sich da jemals ergeben wird falls es geschieht ich bin gespannt!


    Sonnige Gruesse


    Laura

  • Ja, die ersten beiden Artikel habe ich neulich auch gelesen.


    Zum ersten.


    Ich mache mir da überhaupt keine Gedanken. Die sollen ruhig das Internet ins Weltall schicken, denn es wird deswegen nie ein Raumschiff, aus diversen Gründen, vorbei kommen.


    1. Nehmen wir mal nur unsere Naturgesetze. Schneller als Licht geht nicht. Also werden es auch die Außerirdischen nicht schaffen.
    2. Der Warbantrieb ist zwar theoretisch möglich, aber er braucht soviel Energie, wie sie eine ganze Galaxie erzeugt. Also ist der auch unrealitisch.
    3. Ein Raumschiff dieser Größe zu bauen, wird sich keine Bevölkerung leisten können, egal wie groß sie ist. Also scheitert das Projekt schon an der Finanzierung und Politik
    4. Kein Lebewesen wird sich für Jahrzehnte in eine Blechdose setzten um eine andere Welt zu besuchen, ohne zu wissen was ihn da erwartet. Denn ein zurück gibt's nicht, bei der langen Flug Dauer. Onewayticket sozusagen.



    Somit ist das Thema MÖÖEPP!!schon an ganz einfachen mittel gestorben. Nicht mal die Aliens können die Naturgesetze brechen.



    Das mit der Chinesischen Mauer ist auch logisch. Die ist ungefähr so breit, wie das Landemodul von Apollo. Und das können wir selbst mit dem Hubble Teleskop nicht sehen. Also könnten wir die mauer zwar von der länge her als kurzen strich sehen, aber nicht von der breite.



    Gruss jogi

  • Ok, beim Mars ist das ja ähnlich mit dem Onewayticket.
    und da melden sich auch schon einige dafür an, aber da muss man nicht erst 10/20 oder 30 Jahre fliegen.
    Da weiß man was einen erwartet.


    2ter Gruß vom Jogi

  • Ja ich finde es auch sehr spannend wie sich Raumschiffe im Laufe der Zeit weiter entwickeln. Wie hoch auch immer die Technik weiter entwickelt sein wird und wie schnell Raumschiffe auch immer sein werden, die Spannung darf weiter steigen!


    Ich habe auch eine Idee wie man herausfinden kann ob man vom Mond aus die chinesische Mauer sehen kann:
    Inden man eine Sonde zum Mond schickt die die Erde immer wieder aufzeichnet, solange bis ein gelungenes Foto dabei heraus kommt.

  • So ein Raumschiff, welches über einen lichtschnellen Antrieb verfügt, wäre bestimmt auch mit einem Kraftfeld ausgestattet, dass es vor der kosmischen Strahlung und vor Kollisionen schützt! [;)]

  • Von einer kleinen unbemannten Raumsonde die teils autark die Planeten erforscht hin zu einem Raumschiff, dass den Menschen durch das Sonnensystem befördert und darüber hinaus und auch am Leben erhalten kann ist es noch ein weiter Schritt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!