h-alpha Sonne 24-04

  • Hallo Sonnenfreunde,


    ich hatte heute späteren Nachmittag auch mal auf die Sonne geschaut und eine ganze Reihe Videos erstellt. Der Rechner werkelt noch. Aber ein paar sind schon fertig- da war heute richtig schön was los. [:)]





    Die kleine Protuberanz an der rechten Seite wäre vielleicht für eine Ani ganz gut gewesen, aber dazu hatte ich zuviel Ablenkung durch den ganzen Rest, versuchte verschiedene Einstellungen und kam daher nicht auf die Idee. Mal sehen, ein paar Aufnahmen davon hab ich ja


    Noch eine Übersicht ergänzt.



    Gruß
    Stefan

  • Hi Harald,


    das war jene die ich im Text schon meinte- ich hab noch ein paar Aufnahmen mit ihr, vielleicht langt es für eine kleine Animation, die hat sich über die knappe Stunde hinweg etwas verändert, es fiel mir nur nicht während den Aufnahmen richtig auf.


    Stefan

  • Hi Stefan,


    sehr schöne Bilder von dir. Ich ärgere mich gerade ein wenig, dass ich deine gestrige Live-Übertragung verpasst habe und keine Zeit hatte um selbst zu beobachten. Das nahm ich mir für heute vor - nun ist es aber komplett bewölkt [V]


    Danke fürs Zeigen [:)]


    Schönes Wochenende...
    Marco

  • Hallo Stefan,
    da hast Du ja noch Glück gehabt und ein paar schöne Aufnahmen gewinnen können,
    hier bei mr war nichts mehr drin...
    beste Grüße
    K.Heinz

  • Hi Marco,


    bezüglich ärgern- ja, tue ich mich auch. Ich hatte diese Woche mehrere Tage mit halbwegs gutem Himmel- und hab Holz gesägt, gespalten und geschlichtet- anstatt mal das Teleskop rauszustellen. [}:)]



    Hi Karl-Heinz,


    ja, obwohl es ja schon relativ spät war ging es mit dem Seeing noch erstaunlich gut. Allerdings nicht mehr so recht mit 2x und 2,5x Barlow hintereinander, das fiel dann doch recht flau aus. Ich versuch mich trotzdem nochmals an diesen Bildern, vielleicht wird ja noch was zeigenswertes daraus.


    gruß
    stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!