Kleiner Hobby-Astronomie-Fotowettbewerb gestartet

  • Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, Astrofotografinnen und Astrofotografen,


    auf meinem Blog hab ich, wie auch schon im letzten Jahr, einen kleinen Hobby-Astronomie-Fotowettbewerb gestartet. Interessant ist vielleicht die Tatsache das es keine Preise und auch keine ausgewählte Jury gibt. Die Jury seid quasi Ihr alle.


    Ich stelle nur die Plattform zur Verfügung und organisiere es ein wenig. Sinn ist es seine Bilder zu präsentieren und anreize zur Diskussion oder zum Nachmachen zu geben. Daher gibt es auch keine Preise. Er ist halt zum Spaß erstellt.


    Letztes Jahr kamen 27 Bilder zusammen. Dieses Jahr sind es nach 2 Tagen schon 8 Bilder.


    Wer also selbst Bilder hat oder auch nur mal schauen (und später Abstimmen) möchte schaut einfach mal bei mir im Blog vorbei.


    Hobby-Astronomie-Fotowettbewerb 2015


    Viele Grüße
    Euer Stefan

  • Hallo,
    das 10. Bild ging zu meinem kleinen Hobbyfotowettbewerb ein. 10 Astrofotografen haben schon erstaunliche Fotoergebnisse eingereicht. Dabei ist alles mit bei. Von Einsteigern bis Profis.


    Bin sehr gespannt was bis zum 8.3. noch so alles bei mir im Posteingang landet. Am 9.3. geht dann die Abstimmung los.


    Viele Grüße und CS
    Stefan

  • Hallo alle zusammen,


    Es gibt 2 neue Bilder in meinem Astronomie-Fotowettbewerb. Ein Mond und die Milchstraße.
    Damit sind wir bei 22 Astro-Fotos. Langsam holen wir das letzte Jahr mit 28 Bildern ein.
    Ich danke schon mal allen bisherigen Einsendern für die tollen Fotos und hoffe auf mehr.


    Viele Grüße und CS
    Stefan

  • Noch 2 Tage habt Ihr Zeit Eure tollsten Astrobilder zu meinem kleinen Astrofotowettbewerb einzureichen.
    Ab Montag beginnt dann die Abstimmungsrunde.
    Also los, Festplatte durchsuchen und Mail schreiben.
    Dann seid auch Ihr dabei.
    30 Astrofotografen, vom Anfänger bis zum Profi, haben die Gelegenheit schon genutzt.
    Gewinne? Gibt es nicht. Es geht um Spaß und Freude an der Astrofotografie.
    Mach auch Du mit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!