seltsame Titel

  • Hallo!


    Da ich noch relativ neu im Astrotreff bin: Was bedeuten die Titel "Forenautor" und "Knappe"? Existiert wirklich ein "Hausmeister" (5 rote Sterne)? Gibt es noch weitere spezielle Titel?


    Grüße, Volker.

    Deep Sky visuell, Mond und Sonne im Weißlicht mit 10" f/5 Dobson auf Selbstbau Birke-Multiplex  :dizzy:

  • Hallo Volker, hallo Michael,


    die Forenautoren sind im Prinzip Forenmeister (also Moderatoren) im Ruhestand, sprich moderieren nicht mehr aktiv. Der Hausmeister ist der Admin. Den wirst du als solches nie öffentlich sehen.


    Es gibt zudem eine Handvoll einzelner User, die sich durch ihr Auftreten in Forum und/oder Chat bei matss Spezialtitel erarbeitet haben, darunter auch der Knappe (= Klarinetto) oder der (mittlerweile verstorbene) Galaxienmixer Jürgen Jänsch. In den lettzen Jahren wurden solche Titel eigentlich nur noch an Spammer oder deaktivierte User vergeben...


    Viele Grüße
    Caro

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Über 1000 Beiträge hier. Schläft nur im Astrotreff T-Shirt. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Eigentlich könnten ihr ja schonmal Schlafanzüge für uns machen lassen.


    Mein T-shirt ist zu klein geworden, da bekomm ich immer nen Kalten Bauchnabel.


    Gruß Jogi

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Kalle66</i>
    <br />Jogi,
    willst du die Schlafmütze im Astrotreff werden? [:D]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Boh, jetzt hast mich geweckt. Musste dass sein? [V][V][V]




    [:D][:D][:D][:D]



    Ach ja, ne Astrotreff Schlafmütze wäre auch gut.



    Das fände mein Weibchen bestimmt Sexy.



    Gruß Jogi

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Kalle66</i>
    <br />Schlafmütze<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Ihr habt ja keine Ahnung, wie gut Ihr es hier habt.


    In einem bestimmten (relativ geschlossenen) Forum für RadfahrerInnen ohne Gangschaltung, unter den Insassen auch als "Anstalt" bezeichnet, hättest Du jetzt sehr wahrscheinlich den Benutzertitel "Schlafmütze".
    Und wärst froh darüber, denn der vorherige wäre noch wahrscheinlicher noch weniger vorteilhaft gewesen...


    E.

  • Flo,
    Anbieter sind die, die für Werbung zahlen müssen. Also alle die, die das beruflich/gewerblich machen. Private Nutzer können den Marktplatz kostenfrei nutzen.
    Ob die gut sind oder nicht ... verät' Dir nachher dann ...

  • Hi Flo, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Also alle die, die das beruflich/gewerblich machen<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Ist doch eindeutig wie es Kalle beschreibt. Anbieter ist ein gewerblicher Anbieter. Private Verkäufer bieten auch nur im Unterforum "Private Angebote" an, gewerbliche Anbieter findest du nur im Unterforum "Gewerbliche Angebote".


    Ausnahme dabei- wenn ein gewerblicher Anbieter etwas privat verkaufen möchte, aus seiner privat genutzten Ausrüstung- dann findest du dieses Angebot unter privat, häufig auch im Text extra als Privatverkauf beschrieben.


    Die Bezeichnung "Anbieter im Astrotreff" bleibt davon unberührt, auf die hat kein User selbst direkten Einfluss.


    Gruß
    Stefan

  • Hallo!


    Ich habe zwei kurze Fragen:


    -Was bedeutet der Titel "Forengeist"?


    -Es gibt unter den Benutzernamen des öfteren die Bezeichnung "Gast+Nummer". Was hat es damit auf sich? Geben die User sich selbst diese Namen?


    Schöne Grüße, Volker.

    Deep Sky visuell, Mond und Sonne im Weißlicht mit 10" f/5 Dobson auf Selbstbau Birke-Multiplex  :dizzy:

  • Wenn ein Benutzer mit dem Namen "Gast+Nummer" auftaucht, so ist derjenige dekativiert worden, um der Lesbarkeit der Themen aber keinen Abbruch zu tun, wurden die Beiträge nicht gelöscht. So wird also der Ersteller quasi anonymisiert.


    Manche Titel wie Forengeist entstammen der kreativen Feder des Hausmeisters ;) (Dazu gehören ja auch alle anderen händisch erzeugten Titel wie Astrophysikerin etc)


    Gruß


    ullrich

  • Hallo Ullrich,


    danke für die Information!


    Hallo Armin,


    beim Stöbern in der Benutzerliste bin ich auf den User "Helferlein" mit dem seltsamen Titel "Forengeist" gestoßen. Ganze 0 Beiträge. Da musste ich doch etwas schmunzeln...


    Schöne Grüße, Volker.

    Deep Sky visuell, Mond und Sonne im Weißlicht mit 10" f/5 Dobson auf Selbstbau Birke-Multiplex  :dizzy:

  • Ah...danke Meister für die Info[:)], du bist auf einem guten Wege und irgendwann vielleicht, wirst auch du mit dem "Alt" geadelt![:D].
    Wenn Matss mal wieder weitere Titel vergeben sollte, dann wäre vielleicht mal "Forendurchlaucht" möglich.[:D][:D]
    Ergebenst
    Armin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!