Sonne Ha 8.11.14

  • Hallo Leute
    Kurzes Ha Intermezzo von Heute. Sauschwieriges Seeing, ein Gewaber ohne Ende.Den Fokus zu finden war beinahe nicht möglich. Die Sonne stand so gerade über den Hausdächern.

























  • Hallo Caspar,
    gut das Du drauf gehalten hast! Ich habe auch mit dem PST beobachtet und die Protube ( in Deinem letzten Bild ) fiel sofort auf!
    Nur ein Aufbauen mit größerem Gerät hatte hier bei mir keinen Sinn, zu viel weißer Himmel und sehr , sehr viel Thermik von Haus...
    beste Grüße
    K.Heinz

  • Hallo Caspar
    Gut, dass du die Chance zur Sonnenbeobachtung genutzt hast, denn eigentlich sollte AR 2205 heute mit 70% Wahrscheinlichkeit wieder ein M-Flare ausstoßen, aber ich habe nichts davon gesehen.[}:)]
    Da muss man auch bei schwabbligen seeing am Ball bleieb,
    Kannst du deine schönen Oberflächenbilder in der Tonwertkoreektur noch etwas aufhellen? Oder wird es dann zu körnig?
    Viele Grüße aus dem Norden.
    Dirk

  • Hallo Heinz und Dirk
    Danke erstmal, ich werde die Helligkeit bei den nächsten Bildern berücksichtigen. Jetzt noch rummachen ist mir zuviel Aufwand. der Körnigkeit kann man ja entgegenwirken[;)] Es war aber echt schwierig etwas Gescheites rauszubringen[V]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!