Interstellarum wird zum Jahresende eingestellt

  • 40.000 € / 40 Tage: Ab jetzt müssen pro Tag (!) mindestens 1.500 € zusammenkommen, um Interstellarum doch noch zu retten!

    Gruß & cs

    Andreas


    Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | TS PHOTOLINE 3" f/7 Apo | Fujinon 10x70 FMT-SX2 | Fujinon 16x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 6D

  • Hallo,


    ich habe mir gestern vorsichtshalber nochmal ein paar Bücher von Oculum bestellt, deren Anschaffung ich schon länger angedacht hatte.


    Nicht, dass ich dem längerfristigen Überleben vom Oculum keine Chance gebe, aber nach dem was man von Herr Stoyan so gelesen hat, wird es dort ohne Interstellarum sehr schnell mehr als düster aussehen.


    Das Interstellarum noch die benötigten Geldmengen zusammenbekommt, halte ich für sehr unwahrscheinlich, es sei denn, dass einige Händler in letzter Minute noch die 4999,- € Sponsorenabos abschließen werden. Über die "normalen" Abos ist der Zug auf jeden Fall bereits abgefahren.


    Viele Grüße


    Carsten

  • Hi Thorsten, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ein 15 Jahre jüngerer Kollege von mir den ich momentan ans Astrohobby heranführe will am liebsten alles Digital und nur gedrucktes wenns gar nicht anders geht...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Zum Punkt Printmedien nochmals- wenn man die Beiträge hier oder nebenan liest- wieviele Post findet man da mit der erschrockenen Frage: wenn IS stirbt, was passiert dann mit meinem bezahlten digitalen Abo?


    Die Käufer des gedruckten Exemplars grinsen da wohl nur [:D]


    Gruß
    stefan

  • Hallo Stefan,


    wenn IS stirbt und die Server abgeschaltet werden hast Du keinen Zugriff mehr auf die digitalen Ausgaben.
    Man müsste hierzu mal die rechtliche Situation prüfen lassen, schliesslich hat man etwas bezahlt und bekommt nun die Nutzung verwehrt.
    Ich denke hier hat man gute Chancen auf "Geld zurück" oder IS muss einem PDFs der gekauften Ausgaben zur Verfügung stellen.
    Ich habe zum Glück nur 3 Ausgaben gekauft, wären es mehr würde ich hier wohl aktiv werden, so ist es mir aber Wurscht.


    Leider hat IS ja auf eine eigene App mit eigenem Server gesetzt anstatt sich in den "Zeitungskiosk" zu integrieren.
    Beim offiziellen Zeitungskiosk wird man beim Kauf einer Ausgabe oder eines ABOs immer gefragt, ob man die Medien auch auf anderen Geräten nutzen will.
    In diesem Fall bekommt man dann die Möglichkeit eines PDF Downloads, was bei IS aber nicht möglich ist.


    Grüsse Jochen

  • Rechtlich gesehen müsste man den Käufern der digitalen Ausgabe PDFs zum Download anbieten. Ich habe sowieso nicht verstanden, warum man hier auf eine App setzt. Machen SUW, S&T, Astronomy und Sky at Night ja auch nicht. [;)]


    Natürlich kann man sich auch auf das Beispiel der eBooks berufen, da hier nur ein Nutzungs/Leserecht gewährleistet wird.

    Gruß & cs

    Andreas


    Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | TS PHOTOLINE 3" f/7 Apo | Fujinon 10x70 FMT-SX2 | Fujinon 16x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 6D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!