Interstellarum wird zum Jahresende eingestellt

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Godnamedthor</i>
    <br />Langsam wirds das absolut absurd hier.....
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Thorsten,


    dem kann ich nur zustimmen. Vom ursprünglichen Thema sind wir jetzt kilometerweit entfernt. [V]


    Vielleicht sollte hier wirklich zugemacht werden.


    Viele Grüße


    Carsten

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Larry Weinripp</i>
    <br />
    Wenn er seinen Verpflichtungen nicht mehr nachkommen kann, dann muss er Insolvenz anmelden. Das bedeutet immer, dass jemand geschädigt wurde.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Mit einer Insolvenz würde ich eigentlich in Kenntnis der vorletzten offengelegten/hinterlegten Bilanz der GmbH im Unternehmensregister nach erstem Anschein nicht rechnen.


    Ein Problem in Deutschland bei Abos stellt allerdings leider oft deren spätere Kündigung dar, da die Rechtsprechung hier an den kündigenden Kunden nicht unerhebliche Anforderungen hinsichtlich des Nachweises einer Zustellung des Kündigungsschreibens stellt.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: AstroCarsten</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Godnamedthor</i>
    <br />Langsam wirds das absolut absurd hier.....
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Thorsten,


    dem kann ich nur zustimmen. Vom ursprünglichen Thema sind wir jetzt kilometerweit entfernt. [V]


    Vielleicht sollte hier wirklich zugemacht werden.


    Viele Grüße


    Carsten
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Carsten und Hallo an Alle,
    dieser Tread sammelt, nach meiner Auffassung, Meinungen zu dem Thema. Die mögen von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein, manchmal polemisch, manchmal lustig, manchmal xyz. ALLE Meinungen sind also gefragt. Dass manchmal sehr entfernte Seitenwege eingeschlagen werden, skurrile Wendungen, Abschweifungen, etc. liegt in der Natur der Sache. Asche über mein Haupt, ich bin bekannt dafür (leider! :) ein Psychologe könnte da mehr analysieren :) ) " vom Hundertsten ins Tausendste" zu kommen. Liegt an meiner Fantasie..etc.
    Ich bin also durchaus der Meinung, diesen Tread am Leben zu erhalten. Wenn IS und deren Macher klug sind, werden sie ihn auswerten und für die Zukunft, egal, wie die auch aussieht, ihre Schlüsse ziehen. Wenn nicht, greift der Satz " Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben"


    In diesem Sinne wünsche ich allen einen Guten Rutsch nach 2015!


    Klarinetto

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: astromaster</i>
    <br />Hallo Leute,


    den ganzen Schrott hier kann man doch nun zusammen mit der Zeitschrift beenden....


    Gruß und cs,


    René
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">#


    Die ursprüngliche Frage war, warum eine von absoluten Insidern und Fachleuten gemachte Hochglanzzeitschrift wie Interstellarum unternehmerisch gescheitert ist. Dazu sind einige Faktoren, so wie ich meine, sauber herausgearbeitet worden.
    Interstellarum hing aber besonders am High-End-Amateur, am Hardcore-Astrofotograf und an der daran hängenden Zuliefer-Industrie wie Baader, TS, astroshop und APM.
    Die Frage ist jetzt doch, warum dieses System aus sich selbst heraus nicht mehr funktioniert, d.h. welche Faktoren dazu beigetragen haben, daß jemand um 100k bittet, um eine Zeitschrift weiterzuführen, die sich jahrelang selbst getragen hat, eben mit Hilfe von FS-152S und Fornax-mounts.
    Klar ist, daß Baader keine CCD-Kameras mehr für 15k verkauft und bei 90% der Amateure die Montierungslaufbahn bei einer EQ-6 zuende ist. Ist High-End in der Amateur-Astronomie ein Auslaufmodell und hat Interstellarum den Boden unter den Füssen weggezogen ?
    Gibt es neben der Deflation in der EU-Wirtschaft auch so etwas wie eine geringere Investitionsbereitschaft der Sterngucker ?
    Die Edelmarken existieren ja alle noch, und selbst Schulsternwarten werden mit 400k RC-Systemen bestückt, also ganz so schlecht wird die Nachfrage nach Edeloptik nicht sein.
    Vielleicht alles eine Frage der immer weiter zurückgedrängten Printmedien ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!