Interstellarum wird zum Jahresende eingestellt

  • Mir ist das aufgefallen, da die Unterstützungs-Banner auch nicht mehr angezeigt werden, die ja direkt auf den Server verlinkt sind.

    Gruß & cs

    Andreas


    Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | TS PHOTOLINE 3" f/7 Apo | Fujinon 10x70 FMT-SX2 | Fujinon 16x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 6D

  • Hallo zusammen,


    also wohl doch kein Server-Aussetzer. Umzug wäre denkbar, vielleicht zu einem preiswerteren Provider. Allerdings wäre es klug gewesen, das anzukündigen in einer der zahlreichen Mails und in den Foren anzukündigen und auf eventuelle Störungen hinzuweisen.
    So entsteht im Kontext der aktuellen Situation der Eindruck, dass der Oculum-Verlag bereits kapituliert hat. Vielleicht ist es auch nicht nur ein Eindruck, sondern sie haben tatsächlich die Flinte vorzeitig ins Korn geworfen. Dass das Crowdfunding-Ziel nicht erreicht werden kann, ist ja nun recht offensichtlich - die Zuwachskurve ist immer mehr abgeflacht bzw. hat fast schon ein Plateau erreicht.


    Viele Grüße aus Bonn,

  • Hallo


    ist möglich das die Gutscheinaktion nach Weihnachten nicht mehr zieht und die Kioskkäufer es erst bei nichterscheinen der nächsten Ausgabe bemerken?
    1500 Abos ist eigentlich nicht so viel, wie sich das über die Gutscheine finanziert ist mir nicht klar, nur das es allein damit ein alle Jahre wieder wäre.
    Vielleicht könnte man aber auch das Onlineabo zu 1/10 des Preises 100x öfter verkaufen?? dann wäre allerdings die Druckversion tot. So ganz verstehen kann ich ohnehin nicht das die Onlineversion den selben Preis wie die Printversion hat, bei vielem was man kauft liegt nur noch eine CD statt Handbuch bei, eben weil das günstiger ist, wer das gedruckt in Hochglanz mag müsste theoretisch mehr berappen.
    Auch ist es bei einem digitalem Medium Möglich über Mausklicks zu meinetwegen in Test oder Werbung verlinkten Dingen schon dazu zu verdienen.
    man könnte sicher auch Abos über GooglePlay oder Applestore anbieten.
    Wirklich tot ist es erst wenn alle Möglichkeiten versucht wurden, man wird noch Varianten zu versuchen und zu kalkulieren haben.
    Ich bekomme übrigens vom ADAC immer eine Zeitschrift...und ich guck nicht rein. Das ist wie wenn man ein 400€ Teleskop für 300€ verkauft und ein 2 Jahres Abo dran hängt, vielleicht vergessen ein paar auch zu kündigen. Ach irgend was geht immer.


    Gruß Frank

  • Die E-Ausgabe v. Interstellarum würde wahrscheinlich sowieso nicht funktionieren, wenn deren Server down sind. Wenn das Funding keinen Erfolg hat, kann man dann auch keine frühere E-Ausgabe der IS mehr beziehen.

    Gruß & cs

    Andreas


    Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | TS PHOTOLINE 3" f/7 Apo | Fujinon 10x70 FMT-SX2 | Fujinon 16x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 6D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!