Interstellarum wird zum Jahresende eingestellt

  • Hey Leute, können wir bitte mal wieder zum Thema zurückkehren? Ob Hans Wurst Facebook gut oder schlecht findet interessiert hier wirklich Niemanden. Das die "Sternstunde" unabhängig zum Ausgang der Crowdfunding-Aktion der IS weitergeführt wird ist doch positiv. Alles andere ist OFFTOPIC...

    Gruß & cs

    Andreas


    Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | TS PHOTOLINE 3" f/7 Apo | Fujinon 10x70 FMT-SX2 | Fujinon 16x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 6D

  • Moin Andreas,


    finde ich gar nicht so OFFTOPIC. Hier wird diskutiert wie es mit der Sternstunde weitergeht und wie man die Leute am bessten erreicht.
    Facebook wurde als neue Plattform vorgeschlagen. Und in DIESEM Zusammenhang kann sich wohl hier jeder äußern wie er zu diesem Netzwerk steht.


    Gruß
    Elmar

  • OFFTOPIC: Dann eröffnet dafür einen neuen Thread mit der Sternstunde als Thema...


    In den letzten 15 Beiträgen wurde über die "Sternstunde" gesprochen. Hier wird aber über die Zukunft von INTERSTELLARUM diskutiert.

    Gruß & cs

    Andreas


    Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | TS PHOTOLINE 3" f/7 Apo | Fujinon 10x70 FMT-SX2 | Fujinon 16x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 6D

  • Hallo nochmal,


    ups - da ist über Nacht aber einiges passiert im Forum.


    Um das Off-Topic Thema zu beenden:


    Ich habe mich offenbar etwas missverständlich ausgedrückt: Alle Sternstunden Ausgaben werden ab 2015 auf Youtube gehostet - im eigenen Sternstunde Youtube-Kanal. Es besteht grundsätzlich keine Notwendigkeit sich deshalb bei Facebook anzumelden. Die Sternstunde kann frei, kostenlos und ohne Anmeldezwang bei Youtube angeschaut werden. Wir werden den direkten Link zur neuen Sternstunde Ausgabe hier im Forum jeweils aktuell veröffentlichen.


    Wir wollen Facebook nur dazu intensiv benutzen mit euch Sternfreunden in regem Kontakt zu bleiben. Mit der Neuauflage der Sternstunde wollen wir gerne in starker Abstimmung mit den Zuschauern die Themen auswählen und umsetzen. Das geht über Facebook einfach und problemlos, weil Facebook dazu alle nötigen Kommunikationstools bietet und wir kein bestimmtes Astro-Forum bevorzugen wollen.


    Selbstverständlich kann jeder, der nicht über Facebook gehen möchte uns jederzeit eine Mail mit seinen Themenvorschlägen, Kritik oder Anregungen schreiben unter:


    redaktion [ät] sternstunde-online [punkt] de


    oder ihr schreibt einfach in den Thread, den ich zur Sternstunde aufgemacht habe, in den wir regelmäßig reinschauen:


    http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=175192


    Und jetzt zurück zum Thema und alles zur Sternstunde in den neuen Thread.



    Viele Grüße und CS


    Andreas Wojtaschek

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!