Interstellarum wird zum Jahresende eingestellt

  • Hallo Andreas,


    in der Zwangsjacke der Zukunft? Wird man gesteuert, glaube Keiner dass Er mit seinen Ideen noch der eigene Herrr ist!


    Selber Schuld!

    Gruß Günter


    GSO 12"+ 8" Skywatcher Dobson, Celestron 8" Schmidtkamera; C8 Orange + 5,5" Comet-Catcher; MAK 100/1000 + 127/1500; ED 80 PRO,

  • Hi Andreas,


    ich muss Günter an der Stelle Recht geben. Die zentrale Plattform hättet ihr z.B. hier auf Astrotreff. Bezüglich Admin-Zugang- ihr könnt eure eigenen Beiträge editieren und eure Links zu youtube könnten ebenso hier gesetzt werden. <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">..eine zentrale Plattform um mit uns über die Sendung zu diskutieren und Anregungen für neue Themen zu geben. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Ich nutze Gesichtsbuch nicht und werde es auch zukünftig nicht nutzen. Und es gibt mehr Menschen, die so wie ich auf dieses "soziale" Netz aus guten Gründen verzichten. <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Alle, die keinen Facebook Account haben(wollen), können uns dann ja über die Threads in den Foren oder über Email erreichen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Das ginge direkt nur in einem Forum wohl einfacher. [:)]


    Gruß
    Stefan

  • Ich finde Facebook wesentlich besser, weil zentraler.
    Wie viele Foren gibt es, und wie soll man dann in allen gleich präsent sein um möglichst viele Astros zu erreichen?
    Man sieht das ja schon mit diesem Thread und "den beiden" Foren, teilweise werden wortwörtlich identische postings gemacht, und es gibt ja deutlich mehr als nur diese beiden Astroforen :)
    Nee Andreas, Facebook als zentrale Anlaufstelle ist perfekt und wer nicht will, der hat schon :)


    Sehr schön übrigens zu hören, dass die STERNSTUNDE auch ohne Interstellarum weitermachen wird, dafür von mir auf jeden Fall schon mal Danke und Alles Gute !


    Grüsse Jochen

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: portaball</i>
    <br />Ich finde Facebook wesentlich besser, weil zentraler.


    Nee Andreas, Facebook als zentrale Anlaufstelle ist perfekt und wer nicht will, der hat schon
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Jochen,


    Facebook besser, weil zentraler? Ist das so? Ist das die "Mitte"?
    Ich weiß ja nicht so recht, man mag zu Facebook stehen wie man will aber es als "DAS" Zentrum der Informativität zu sehen ist schon weit aus dem Fenster gelehnt. Mir missfällt einfach der Umgang mit den Userdaten.
    Aber, hey, jedem das seine.
    Allerdings ist "wer nicht will, der hat schon!" da schon fast eine Provokation. Soll wohl heißen, wer da nicht mitmacht verdient es sowieso nicht interaktiv zu werden, weil von gestern?


    edit: Im Übrigen wäre es in dem Zusammenhang auch das selbe nur ein Forum als Platform zu nutzen, ob man nun gezwungen ist sich bei Facebook oder eben diesem einen Forum anzumelden macht da keinen Unterschied.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: portaball</i>
    <br />Ich finde Facebook wesentlich besser, weil zentraler.
    Wie viele Foren gibt es, und wie soll man dann in allen gleich präsent sein um möglichst viele Astros zu erreichen?
    Man sieht das ja schon mit diesem Thread und "den beiden" Foren, teilweise werden wortwörtlich identische postings gemacht, und es gibt ja deutlich mehr als nur diese beiden Astroforen :)
    Nee Andreas, Facebook als zentrale Anlaufstelle ist perfekt und wer nicht will, der hat schon :)


    Sehr schön übrigens zu hören, dass die STERNSTUNDE auch ohne Interstellarum weitermachen wird, dafür von mir auf jeden Fall schon mal Danke und Alles Gute !


    Grüsse Jochen
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Jochen,


    ich finde auch, dass FB einen gewissen Charme hat. Man sollte aber nicht vergessen, dass viele Astros an dieser Stelle "konservativ" sind. Ich kennen einen Stammtisch (Altersgruppe 30-80) in dem genau 2 Leute von durchschnittlich 15 Teilnehmern einen Facebook Account haben. Die Gruppe "Astronomie als Hobby" welches wohl die größte Deutschsprachige ist, hat gerade mal 1800 Mitglieder. Wen will man da erreichen? Die Szene, die Online ist, ist hier und auf a.de. Der Rest ist "ferner liefen"


    Gruß Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!