Interstellarum wird zum Jahresende eingestellt

  • Hallo Andreas,


    schön zu hören, mal gute Nachrichten.
    Nur noch eine Frage: Geht's auch ohne Facebook?
    Hab mich der Massenhysterie bisher erfolgreich entzogen und hätte das gern so beibehalten...

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: dobsongucker</i>
    <br />...(Seit gut 1961!


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Guenther,



    Blaue Tonne? BLAUE TONNE? Niemals! Sowas gehört archiviert, und bei guten Gelegenheiten gezeigt, natürlich nur den entsprechenden Gästen, welche mit Verständnis auf so ein Archiv schauen! Und wenn du es nicht haben willst, würde ich eine Sternwarte in der Nähe fragen, ob die das haben wollen. Macht sich in einer entsprechenden Museumsecke bestimmt toll, und deinen Namen könnten die auch dranschreiben. Und in 5000 Jahren graben dann da welche, finden einen "ollen" Spiegel, und deine Aufzeichnungen ;)


    Über 50 Jahre Beobachtungen - sehr stark!


    Mein Neid ist dir sicher...


    Leider habe ich den ersten Teil meiner Beobachtungen, also ca 1985-1988 nicht dokumentiert.


    Grüße


    Peter


    Edit: verkaufe ein m, kaufe ein n

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Godnamedthor</i>
    <br />Geht's auch ohne Facebook?
    Hab mich der Massenhysterie bisher erfolgreich entzogen und hätte das gern so beibehalten...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Thorsten,


    kann ich verstehen. Nicht jeder ist Facebook Fan. Ich bin da auch eher zurückhaltend.


    Aber klar. Alle Sternstunden Ausgaben ab Januar 2015 werden auf unserem Sternstunden Youtube-Kanal veröffentlicht und können dort auch ganz ohne Facebook angeschaut werden.


    Wir wollen Facebook allerdings intensiv nutzen um Themenvorschläge und -Anregungen von den vielen Sternfreunden zu bekommen. Uns ist es sehr wichtig mit den Zuschauern in regem Kontakt zu bleiben um uns inhaltlich an den Interessen der Hobby-Astronomen zu orientieren. Da hilft Facebook sehr.


    Viele Grüße und CS


    Andreas Wojtaschek

  • Hallo Andreas,


    wo kann man mehr &gt;<font color="orange"> Themenvorschläge und -Anregungen von den vielen Sternfreunden zu bekommen. Uns ist es sehr wichtig mit den Zuschauern in regem Kontakt zu bleiben um uns inhaltlich an den Interessen der Hobby-Astronomen zu orientieren</font id="orange">&lt; als hier in so einem Forum!


    Warum kann man so was nicht hier in so einem Forum Einrichten, als separate Sparte mit all den hier aufrufbaren Daten, Berichten und Beiträgen, einen nur lesbaren Teil und einer extra eigerichteten Diskussionplattforn für Sternstunden mit deren redaktionellem Zugriff.


    So eine Redaktion, könnte dann alle im Forum interessanten Aspekte aufgreifen und mit zusätzlichen Infos ergänzen, oder einen anderem Zusammehang aufzeigend und wieder zur Diskussion stellen.
    Über fehlende Autoren und Themen braucht man sich dann auch nicht beklagen.

    Es müssen doch nicht alle Themen, über mehrere Medien zerstückelt, mit etlichen Querverweisen, immer wieder mit neuer Einleitung, auch noch den Letzen neuen Leser ins schon vorhergesagte einweisen zu müssen.

    In welcher Zeit leben wir denn, vernetzen muss ja nicht mit totaler Zerstückelung gleich gesetzt werden. Wie oft soll das Rad, denn noch erfunden werden! Benutzten wir es doch endlich richtig!


    Es kann ja rechtlich Problem geben deren Lösung aber einen Sinn ergäben!

    Gruß Günter


    GSO 12"+ 8" Skywatcher Dobson, Celestron 8" Schmidtkamera; C8 Orange + 5,5" Comet-Catcher; MAK 100/1000 + 127/1500; ED 80 PRO,

  • Hallo Günter,


    finde ich grundsätzlich einen guten Vorschlag. Deshalb bieten wir ja mit der Sternstunde-Facebook-Seite unter http://facebook.com/sternstundeonline eine zentrale Plattform um mit uns über die Sendung zu diskutieren und Anregungen für neue Themen zu geben. Dort soll sich ja in Zukunft alles sammeln, was mit der Sternstunde zu tun hat. Wir brauchen halt ein Medium bei dem wir auch einen Admin-Zugang haben und möchten kein bestimmtes Forum bevorzugen. Deshalb finde ich Facebook als zentrales Organ - auch durch die Möglichkeiten die FB bietet, praktisch. Alle, die keinen Facebook Account haben(wollen), können uns dann ja über die Threads in den Foren oder über Email erreichen.


    Selbstverständlich lesen wir die üblichen Astro-Foren um auf Ideen für neue Themen zu kommen. Aber wir "reden" halt noch viel lieber mit unseren Zuschauern.


    Viele Grüße & CS


    Andreas Wojtaschek

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!