Hallo Ronald,
Da du das "blauäugig" ansprichst, welches ich da weiter oben hingeschrieben habe, fühle ich mich von Teil 2 deines Posts irgendwie angesprochen.
Mein "blauäugig" wollte ich nicht verstanden wissen mit "Die Firma ruiniert - und jetzt müssen es die Leser ausbaden". Mir geht es dabei eher um die Zeit nach dem Crowdfunding. Die Leute kaufen nun bei dir ein weiteres Jahr Zeitschrift. Aber was dann? Gibt es nächsten Herbst wieder ein Crowdfunding? Wenn nicht, muss du ja irgendwas getan haben oder noch tun (anders als bisher!), um die durch das Crowdfunding geworbenen Leser weiter bei der Stange zu halten. Das wurde aber - wenn ich es nicht verpasst habe - bisher nicht so richtig dargelegt. Daher nochmals die direkte Frage:
Was tust du bzw. deine Firma dafür, dass diese Einjahresleser zu Mehrjahreslesern werden - wohlgemerkt im Abobetrieb?
Blauäugig war und ist für mich, wenn du Crowdfunding machst, aber keinen Ausblick in die Zeit danach gibst. So nach dem Motto "mal schauen, wird schon wer das Abo verlängern". Ich hoffe, du kannst oben geschriebenes jetzt besser einsortieren.
Grüße, und alles Gute für deine Firma
Peter