Interstellarum wird zum Jahresende eingestellt

  • Hallo Ronald,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Man muss sich aber Gedanken machen, was im Rahmen einer Zeitschrift wirklich Sinn macht: Beobachtungsberichte wie hier im Forum sicher kaum.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hmmmmm...[?]


    Hierzu zählen doch visuelle Beobachtungen. Ich denke, genau dafür ist das Magazin auch gedacht? Viele hier haben ja ihren Wunsch zu mehr visuellen Beobachtungen geäußert... hier solltest du Deine Aussage etwas differenzieren bzw. konkretisieren glaube ich ... Vor allem vor dem Hintergrund, dass Du Erlebnisberichte forcieren möchtest. So wie ich das lese, ist dies ein Widerspruch.


    Ullrich - danke für den Lacher! Köstlich...[:D]


    CS


    Norman

  • Schade schade, bin seit 1 1/2 dabei und habe alle Ausgaben seitdem gekauft. Ich beobachte nur visuell. Daher hat mir die Zeitschrift in diesem Punkt besser gefallen als SuW.... traurig, traurig.


    Wer kennt denn Alternativen zu Interstellarem oder SuW??

  • Hallo und sorry,


    mache jetzt erstmal "Drei Fragezeichen".
    Werde mir in Zukunft reichlich überlegen (man wird ja überall hin verfolgt -persönliche Daten- was man geschrieben hat und wie man es geschrieben hat) Ich weiß, das gehört nicht dazu, einen Kommentar wg. Einstellung von IS zu verfassen.
    Aber zu lesen, "das man in Urlaub geschickt wird, grenzt schon bald in meinen Augen an Rausbugsieren aus dem Astrotreff.
    Kann das natürlich in anderen Augen wieder völlig falsch sehen, "100 Köpfe, 100 Sinne, 100 Gedanken".
    Bin seinerzeit aus dem "dunklen A.de" hierher gegangen, weil es mir besser gefallen hat....


    Macht mit meinen Zeilen, was ihr wollt. Sperrung des Kontos oder was weiß ich, habe jedenfalls bis jetzt niemanden angegriffen, und mich nicht mit anderen Federn geschmückt.


    In dem Sinne noch einen schönen Tag.....


    Gruß
    Guenther

  • Hallo Ronald


    wie kann ich Kiosk Leser zum Abo gewinnen?
    Ihr habt doch den DeepSky Atlas und Berichte wie 100° usw. ganz einfach. Im Abo gibt es eine Beilage die nicht zum Heft gehört. Nemmt eine Seite vom Deep Sky Atlas und auf der Rückseite Objektbeschreibungen als Bild oder Text Tabelle zum Sammeln für die Beobachtung. Neue Abonenten die später einsteigen können die bereits erschienen nachbestellen.
    Selbst die Besitzer vom Deep Sky Atlas hätten dadurch einen nutzen, die ihnen draußen auf dem Feld die Objekte nicht immer in Bücher zur Hand haben.


    PS. Ich bin von anfang an Abonennt eurer Zeitschrift und das gleich doppelt 1x Privat + 1x für den Verein.
    Ich hoffe euch damit einen anderen Weg gezeigt zu haben. Verschenken als PDF bringt euch nicht viel, da diese ja sowieso weiter kopiert werden.


    Gruß Rolf
    So auf dieser Schiene könnte es euch weiterhelfen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!