WL am 26.10.2014

  • Hallo,


    heute früh schien noch Sonne, allerdings nicht lange. Es zog mehr und mehr zu, so daß
    ich lieber schrauben war. Gegen 11:00Uhr hab ich dann noch ein paar dunstige Lücken
    nutzen können, aber die waren auch nur sehr flau und wechselhaft. Deshalb mußte ich
    den Kontrast wieder sehr quälen, was nicht so schön aussieht.


    Beste Grüße, Thomas.


    AR12192 um 11:11 MEZ

  • Hallo Thomas
    Oh je, das ist ja Jammern auf hohen Niveau[:I]!
    Mensch, für die Bedingungen ein sehr gutes Ergebnis!
    Ich quäle mich schon seít Tagen mit meinem Chip herum, der einfach den Dreck nicht hergeben will - alles voller Donuts[}:)]!
    Trotz der Verschmutzungen habe ich dann ab 12.15 Uhr auf das abklingende X2 Flare gehalten.
    Viele Grüße
    Dirk

  • Hallo Thomas,
    für die Bedingungen hast Du wieder ein schönes Bild hingekriegt. Heute Nachmittag waren hier in Oberbayern super Bedingungen (dunkelblauer klarer Himmel, frisch...). Leider hatte ich heute keine Zeit sonst wärs wahrscheinlich Seeingtechnisch und vor allem von der Durchsicht interessant geworden. Schön, dass ich trotzdem den Verlauf der Flecken sehen darf.
    Viele Grüße,
    Roland

  • Hallo


    und Danke für eure zahlreichen Rückmeldungen[:)].


    Dirk: <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Oh je, das ist ja Jammern auf hohen Niveau<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Na ja, genau betrachtet zeigt das Bild seeingbedingt viele Schwächen und ich hätte es natürlich
    besser hinkriegen wollen. Aber aus der flauen Suppe ist nicht mehr zu machen.


    Michael: Das Bild ist mit FH150/1200, Herschelkeil, 3xFFC, OIII Filter und Kamera Flea2 gemacht.


    Roland: Bei dunkelblauem Himmel und dieser AR keine Zeit haben natürlich schmerzhaft. Ich hätte
    trotz Zeit fast nicht an ein Bild geglaubt.


    K.Heinz und Harald: [:I] Etwas besser hätte ich mir schon gewünscht, aber was soll man machen.


    Beste Grüße, Thomas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!