Wohnortanzeige

  • Liebe Sternfreunde,
    aus anderen Foren kenne ich, dass in den Posts nicht nur "Deutschland" unter dem Formumsnamen angezeigt wird, sondern der Wohnort selber (sofern vom Forumsteilnehmer bei der Registrierung angegeben). Ich fände das auch beim Astrotreff sehr sinnvoll. Unter anderen wüsste man bei Privatanzeigen mit ausschließlicher Abholung sofort, ob man überhaupt darüber nachdenken muss. Bei anderen Themen könnte man dem Hilfesuchenden auch anbieten, mal vorbeizukommen, sofern er in der Nähe wohnt. Natürlich kann man auch immer auf den Forumsnamen klicken und dann sieht man, ob ein Wohnort hinterlegt wurde, aber so wäre es einfacher. Was haltet Ihr bzw. die Admins davon?


    Viele Grüße
    Bernd

  • Hallo Bernd,


    mal unabhängig davon wie das Meinungsbild dazu aussieht, gibt es einen kleinen Haken: Die Forensoftware ist nur sehr eingeschränkt konfigurierbar, und ob dieser Eintrag aus dem Profil auch bei den Beiträgen angezeigt wird, läßt sich nicht mal eben so einschalten. Das gleiche gilt zum Beispiel auch für Avatare.


    Viele Grüße
    Caro

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Lilienstein</i>
    <br />Unter anderen wüsste man bei Privatanzeigen mit ausschließlicher Abholung sofort, ob man überhaupt darüber nachdenken muss.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Hallo Bernd,


    das halte ich nicht für ein wichtiges Argument, denn jeder, der Abholung anbietet, sollte den Abholort im Anzeigentext nennen.


    Gruss Heinz

  • Hi Bernd,


    Also ich bin jetzt seit 08.10.2005 hier angemeldet, und habe das noch nie vermisst.


    Ein kleiner klick auf den Namen, und man hat alles was man braucht.
    Ausserdem, wenn es einer nicht im Profil eingegeben hat, da siehst auch nix.


    Zuviel Informationen machen das ganze auch unübersichtlich, und das Forum langsamer, da ja alles erstmal geladen werden muss.


    Da hier viele, Nachts von der Wiese, hier schauen oder posten. Macht sich das dann schon bemerkbar.



    Gruß Jogi

  • Hallo Jogi,
    ob nun "Deutschland" angezeit wird oder "Brandis/D" sollte keinen Unterschied in den Ladezeiten der Seite verursachen..Ok die 10kB für einen Avatar machen eventuell etwas aus, aber den hatte ich gar nicht gefordert; hätte aber auch nichts dagegen ;)


    Hallo Heinz,
    Du hast recht, dass ein Jeder bei Abholung den Ort nennen sollte, gemacht wird das aber nur in gefühlt 20% der Anzeigen...


    Hallo Caro,
    wenn es technisch nicht geht, dann geht es nicht, aber in vielen mir bekannten Foren ist sowohl ein Avatar zu sehen und auch der Wohnort (Beispiel Schwarzes Forum).


    Danke Euch für die Meinungen, Grüße
    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!