vereinshomepage neu bearbeitet

  • hallo leute !



    da man ja weihnachten nichts besseres zu tun hat und das wetter auch mehr als bescheiden ist habe ich mir nochmal unsere vereinshomepage vorgeknöpft. es wäre schön wenn ihr mir mal eure meinungen dazu mitteilen könntet. einige links hauen noch nicht ganz hin aber ich arbeite noch dran. dabei ist es gar nicht so einfach einen kompromiss zwischen einfachheit , kurzen ladezeiten und guter optik zu finden. vielleicht kann das jemand nachvollziehen.


    unser link:


    http://www.astronomischer-verein-schwerin.de


    ansonsten noch frohe restweihnachten wünscht euch marianne

  • hi,
    erstmal muss ich sagen: schönes design.
    wegen der etwas schlecht gewählten schriftfarbe, würde ich die schriftgröße einen tick erhöhen (so kann die farbe auch gleich beiben).
    wenn man auf die bilder zur vergrößerung klickt sollte die neu geladene seite den gleichen (schwarzen) hintergrund haben, wie alle anderen seiten.


    weiter so.

  • ja das mit dem gleichem hintergrund beim vergrößern der dateien hab ich schon probiert haut aber leider nicht hin da das bild immer als bild abgespeichert wird aber im netz als html abgespeichert wird. deswegen kann mann bei der vergrößerung keine hintergrundfarbe festlegen. hat da jemand einen tip ? ich würde es auch lieber mit der schwarzen hintergrundfarbe sehen. mit der schriftfarbe hatte ich auch versucht einen kompromiss zwischen lesbarkeit und optik zu bekommen auf meinem 15 zoll laptop ist sie egentlich gut lesbar. mit welcher bildschirmgröße arbeitet ihr denn ? vielleicht sollte ich wirklich die schriftgröße eine nummer größer wählen ?

  • füge das bild einfach in eine html-seite in der vergrößerten (also orginalen) größe ein. da kannst du natürlich auch leicht den hintergrnd verändern.
    ich arbeite übrigens mit einen 19zoller mit 1280*1024.

  • Hallo Marianne,


    ich kann Flar nur zustimmen - ich arbeite auch bei 1280*1024 und finde die Schrift teilweise zu klein bzw. die Farbe schlecht gewählt, und kann es sein dass der Zähler nicht funktioniert? Bilder sowie Aufteilung und Design find ich gelungen. [:)] Bisschen mehr Daten hier und da zu den Bildern wär schon nicht schlecht.


    CS Bernd

  • Hi,


    also bei mir (20" mit 1280x1024)hab ich mit der Schriftgröße auch Probleme.
    Beim Notebook (15" mit 1024x768) ist´s MIR auch zu klein.


    ActiveX, Java usw. ist m. E. vollkommen überflüssig.
    Ich hab meine Seiten in reinem HTML programmiert und seitdem keinerlei Probleme mehr.
    Für mich sind diese ActiveX und Java-Spielereien nur nervend, da ich - und immer mehr Leute - z. B. ActiveX aus Sicherheitsgründen deaktivieren oder nur nach Aufforderung zulassen.
    Manche Seite schließe ich deshalb auch sofort wieder...wenn dann noch Flash-Animationen oder tolle Intros dazukommen, sowieso.
    Aber das ist meine persönliche Meinung.

  • Hallo Ekkehard!


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Manche Seite schließe ich deshalb auch sofort wieder...wenn dann noch Flash-Animationen oder tolle Intros dazukommen, sowieso.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    So und nicht anders halte ich es auch! Die Seiten werden dann schneller geschlossen als sie geöffnet wurden! [:D]

  • Hallo Marianne,


    das Design eurer HP finde gut gelungen. [^]
    Im Gegensatz zu einigen anderen finde ich, dass die Schriftgröße völlig ausreichend ist. Allerdings arbeite ich mit einer Auflösung von 1024x768.
    Die Schriftfarbe könnte ein bis zwei Graustufen heller sein.


    Also, ran an die Arbeit und viel Spaß beim Werkeln. [:)]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!