Spiegelreflexkamera löst nicht aus....

  • Hallo,
    ich hatte mir für mein Teleskop bereits einen Adapter mit T2 Gewinde gehabt und mir nun einen T2 Adapter für meine Spiegelreflexkamera zugelegt.
    Passt auch alles wunderbar. das Problem was ich jetzt habe ist das die Kamera sich einfach nicht auslösen lässt..
    Ich besitze die Minolta Dynax 404si .
    Ich schätze mal das es irgendwas mit dem Autofokus oder die Blende oder so zu tun hat. Hab es natürlich auf manuellen fokus gestellt usw. jedoch ist nichts passiert.


    Hat jemand eine Idee wie es funktionieren könnte?


    MFG Eini

  • Hallo Eini,


    ich kenne die 404si nicht, aber so wie du die Sache schilderst, habe ich die Befürchtung, dass die Kamera zwingend ein Objektiv sehen will. Falls dem so sein sollte, ist die Kamera wohl nicht mit T2 zu gebrauchen. Meine alte Minolta 7000 funktioniert auch ohne Objektiv. Wie reagiert deine Kamera, wenn gar nichts am Bajonett hängt?


    CS Heinz

  • Hi Eini,


    das mit der Minolta 404si funktioniert schon. Ich hab vor ca. 3 Jahren mal darüber in einem Foto-Brenner-Katalog gelesen, wie es geht. Ein Bekannter von mir hatte nämlich gleiches Problem. Da ich den Katalog nicht mehr habe, hier ein Link (ziemlich weit unten lesen). Da stehts für eine ganze Reihe von Minolta-Kameras.


    http://www.minolta-forum.de/index.php?showtopic=3606


    Viel Erfolg.

    VG Frank

    _____________________________________________________________________________

    Ein Blick in die Tiefen des Weltalls, ist immer ein Blick in die Vergangenheit.

    meine Website

  • Besten Dank!!!!
    Muss ich dann gleich mal ausprobieren!!!
    Aber jetzt bin ich wieder guter Dinge hatte ja schon mit dem schlimmsten gerechnet!!


    Also danke nochmal und ein frohes Fest!!! (ist ja nicht mehr soooo lange hin!!!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!