Ein kurzer M 1...

  • ...im wahrsten sinne des wortes.


    hallo allerseits.
    vor einigen wochen nahm ich m 1 schon mal auf. doch die bearbeitung gefiel mir nun nicht mehr und habe mich nochmal dran vergriffen. hier das ergebnis:



    Die Daten zum Bild gibt es hier:
    http://www.kopfgeist.com/nebel/digital/m01_01.htm


    Ob diese Bearbeitung viel besser ist, weiss ich nicht. das bild ist an sich auch nicht gut, es ist viel zu kurz belichtet, aber ich hoffe auf klare Sicht, denn M 1 steht neben dem Kometen Machholz ganz oben auf meiner Abschussliste... ;)


    Grüsse


    Jens (kopfgeist)

  • Jens,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">das bild ist an sich auch nicht gut, es ist viel zu kurz belichtet<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">denke ich auch. Ich habe vor einiger Zeiz auch M1 auf's Korn genommen. Ich meine mit 5min bei iso1600 und f/4,7. Ich füge es mal ein.
    ...Gerald.


  • ==&gt;Chris,
    muss mich korrigieren. Habe noch mal nachgesehen. Das waren 6x 6min bei iso 1600. Ansonsten habe ich tatsächlich 'nen guten Himmel. Je nach Wetter 5,0mag bis 5,5mag.
    Gruß...Gerald.

  • Hallo Thomas,


    für ein Foto, welches auf die Schnelle gemacht wurde, ist es dir gut gelungen.
    Ich bin mir nur nicht sicher, ob mir SW- oder Farbaufnahmen besser gefallen. [:)]

  • Ja Farbaufnahmen sind schon schöner. Bei der ST8 muß man da aber eine Serie mit mehreren Farbfiltern aufnehmen. Das dauert dann etwas länger und geht halt nicht auf die Schnelle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!