Tchibo oder Lidl Teleskop

  • Hallo!
    Suche jemanden der evtl. ein Tchibo oder Lidl Teleskop zum Verkauf anbietet. Bräuchte es dringend für Weihnachten, oder kann mir irgendwer helfen ein Vernünftiges und vergleichbares (auch vom Preis) von ebay zu suchen???
    [?]<font color="red"></font id="red">

  • Generell würde ich dir eher zum Lidl raten. Wenn du bei eBay Skylux eingibst bekommst du schon einige von den Teilen angezeigt. Allerdings würd ich mich nicht über den Tisch ziehen lassen. Es gibt einen Verkäufer, der ständig Lidls anbietet allerdings ab 80€. Das bekommst du auch günstiger.
    Darf man fragen, für wen du das Teil brauchst?


    mfg Hoffi

  • Hi,
    Teleskop ist für einen Erwachsenen Neuling auf diesem Gebiet.


    Ebay: Richtig, original verpackte ab 80EUR und gebrauchte günstig, aber da weiß man nicht, ob das ein Griff ins Klo ist.


    Viell. hat ja jemand einen Lidl in der Nähe, wo es das Lidl Teleskop noch gibt und derjenige könnte es mir zusenden.


    Gruß

  • Wenn du zu den glücklichen gehörst die in einem der Gebiete wohnen, wo's die Dinger gab wirst du wahrscheinlich auch irgendwo in deiner Umgebung noch einen Markt finden, wo noch eines der Dinger rum steht.
    Der mögliche Griff ins Klo bleibt dir aber auch dann nicht erspart, wenn du du dir von jemandem aus dem Forum eines zusenden lässt (es sei denn, es ist wirklich neu, der Zettel ist mit dabei und deine Lidl-Filiale nimmt das ding zurück, wenn's nix taugt).
    Ansonsten kann ich's dir nur nachfühlen. Auch ich suche nach dem Teleskop, da es das bei uns nicht gegeben hat.


    mfg Hoffi

  • Soweit ich weiß, und auch schon mehrfach gelesen habe, kann man sich Ware zu dem Markt seiner Wahl senden lassen.
    Dein Lidl weiß wo noch Scopes vorhanden sind, und läßt es sich zuschicken für Dich.

    ------------------------------------------------------------------

    14" Martini Dobson F4,5

  • Hallo Ikea,


    bei uns liegen teilweise noch Teleskope bei Lidl.
    Hast du in deiner Umgebung mal geschaut?


    Das Tschibo würde ich nicht unbedingt nehmen.

  • Hallo Hoffi,


    ruf diese Nr. an: 0800 4353361
    Das ist eine Lidl Zentral-Nr.
    Versuche Dein Glück.
    Soweit mir bekannt ist, kann man sich die Ware in Filialen nachsenden lassen, bei denen das Produkt vergriffen ist.
    Aber klär das doch mit einem Telefonat.

    ------------------------------------------------------------------

    14" Martini Dobson F4,5

  • Hi!
    Wohne leider im Süden der Republik, wo es die Lidl Skylux Dinger nicht gibt.
    (==&gt;)hoffi: Hast du dein Glück dort schon mal versucht?
    (==&gt;)nashira: Könntest du mir u.U. eins zuschicken???


    Gruß
    ikea

  • Hallo Ikea,


    am Freitag würde ich dazu kommen, um einmal nachzuschauen.
    Sollte noch ein Lidl-Refraktor zu haben sein, will ich ihn dir gerne zusenden.

  • Hi Nashira,


    wenn du da mal nachschaust, und es dort 2 gibt, könntest du bitte evt. mal fragen, ob man das ding auch problemlos in jeder anderen Filiale in Deutschland wieder zurückgeben kann, wenn es nix taugt?
    Wenn die dir das versichern können, könntest du mir dann vielleicht auch eines zusenden?


    ich wart schon gespannt auf deine Antwort.


    mfg Hoffi


    Edit:
    Hat sich erledigt. Brauchst mir keines mit zu bringen.

  • Nein hab ich nicht. Ich werde mich wahrscheinlich noch bis Ostern gedulden und hoffen, dass es dann den Lidl auch bei uns gibt. Is mir einfach sicherer hinsichtlich des Gurken-Risikos.
    Außerdem spiel ich gerade mit dem Gedanken, meinen 10''er in nen Gitterrohr-Dobson umzubauen und hätte dann damit schon ein Reiseteleskop. Allerdings muss ich dann wohl meine ersten Versuche mit Astrofotografie auch Ostern verschiebn.
    Trozdem besten Dank für dein Angebot.
    Du hast aber noch keines für mich besogt oder? Falls doch, nehm ich es dir natürlich ab und kümmere mich selbst darum.


    mfg Hoffi

  • Hallo Hoffi!


    Hinsichtlich des Gurken-Risikos verstehe ich dich voll und ganz.
    Ein Teleskop habe ich noch nicht besorgt. Lediglich habe ich mich telefonisch danach erkundigt, ob das Gerät, bei Nichtgefallen, in jeder Filiale zurückgegeben werden kann. Wenn die Rechnung vorhanden ist, sei dieses kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!