Armins Protube H-Alpha

  • Hallo Caspar,
    klasse eingefangen! Erstaunlich was Du aus Deinem Umbau rausholst,mach weiter so...
    beste Grüße
    K.Heinz
    Anbei: Wegen Deiner Frage bzgl.Kamera, vielleicht gebe ich dieses Jahr meine DMK 31 ab.....

  • Hallo Caspar,


    tolle Größe von diesem Brummer. Ich hatte meinen LS60THA nicht umgebaut auf meinen FH. Daher ist meine Aufnahme kleiner, viel kleiner.
    Und die Zeit zum Umbau wollte ich mir nicht nehmen wegen dieser schönen Protube. Ich habe aber noch mit der DMK21 und Barlow draufgehalten
    um evtl. noch ein Video zu erstellen. Ob das hinhaut weiß ich nicht weil zwischendurch Wolkenschlieren durchzogen.


    Bis dann und Gruß Armin

  • Hallo Caspar
    Alle Achtung, was du aus dem Nebel mit dieser großen Brennweite herausholen konntest. Bei meinem 90er Coronado war nicht so viel Licht für diese Brennweite.
    Viele begeisterte Grüße
    Dirk

  • Hätte Armin nichts gesagt, ich hätte mein Teleskop erst gar net rausgeholt. Es war ja Hochnebel und Zirren. Aber meine innere Stimme rief, "schau nach da ist was dran" [:)] naja und dann hab ich Alarm geschlagen. Schön das auch Wolfgang Lille eine Aufnahme gemacht hat.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Astrodirk</i>
    <br />Hallo
    Und dann ist sie weggeflogen .... :
    http://halpha.nso.edu/movie_T.html
    Viele Grüße
    Dirk
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Verdammt, da haben wir ja nochmal Glück gehabt!
    Aber den Abflug hätte ich auch gerne life gesehen.


    Caspar, in der Größe ist die Protube doch verdammt gut abgelichtet.


    Gruß Heiner

  • Danke für Euer Lob. Ich denke bei richtig gutem Seeing wird man einiges aus diesem Selbstbauteleskop was rausholen können. Ev auch mit einer anderen Kamera in Zukunft (statt ASI120)[;)]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!