wie baader sonnenfolie kleben ?

  • Hallo.


    Klebe die Folie zuerst auf einen Papp- oder Filzring (beidseitieg und klemme diesen dann in Deinen Alu- bzw. Stahlring (auch beidseitig). Die Papp-oder Filzringe sollten etwas breiter als die Alu-/Stahlringe sein, damit keine Kante die Folie beschädigen kann. Die Alu- bzw. Stahlringe kannst Du mit Schrauben zusammenklemmen.


    Hält "ewig" (solanage die Folie hält) :-))


    Gruß
    Peter

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Hallo,
    doppelseitiges Klebeband geht ganz gut!


    Gruss Patrick<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: nancy50</i>
    <br />ja, aber so richtig dauerhaft wird das nicht sein, es muss was geben, dass da geht, eine firma in d. macht das, aber wie bleibt ihr geheimnis.


    n50 <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo ?,
    warum fragst Du, wenn Du es doch besser weißt? Ich kann Patrick nur bestätigen: Doppelseitiges Klebeband geht gut.


    Klare Sicht, Michael

  • Hallo Gert.


    So mache ich das auch. Wenn man allerdings wie Nancy noch einen Aluring drum rum machen will, dann sollte man die Pappringe nicht auf das Alu kleben, sondern nur mit Schrauben pressen. Dann bleibt die Floe glatter und es gibt auch keine Probleme mit den Dehnungskoeffizienen.


    CS
    Peter

  • Nancy,
    professionell wird das mit dem Aluring dann, wenn Du einen zweiten Haltering (Klemmscheibe) hast. Dazwischen dann die Folie klemmen und die Scheiben mit Schräubchen aneinander pressen. Von Punktfixierungen direkt mit Schrauben auf einen Aluring würde ich Abstand nehmen. Zu groß fände ich die Gefahr, dass ein Windstoß die Folie von den Schrauben zerrt.


    Meine persönliche Erfahrung ist, dass, wenn man aufpasst und vor allem eine Transportschachtel hat, selbst eine "Papp-Lösung" jahrelang hält. Immerhin packt man den Filter ja nicht bei Regen aus. [:D]


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!