Update : ISON mit LASCO jetzt im Bildfeld

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich möchte bestimmt keine Verschwörungstheorien in die Runde werfen. Ich hoffe kritische Fragen sind doch anregend und müssen nicht sofort zu Meinungskriegen führen. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Dann fange damit doch nicht an, indem Du Fakten anzweifelst, falsch darstellst (z.B. die Entfernung oder Datenübertragung - anscheinend ohne Dich informiert zu haben) oder von Pentagon-Finanzierungs-Verschwörungen redest. Denn das hat mit "kritischen Fragen" nichts zu tun. "Kritische Fragen" setzen nämlich "fundiertes Wissen" voraus.


    Gruß

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: archytas</i>


    Sorry aber ich kann hier die Dinge nicht so einfach stehen lassen! Vor allem wenn mich jemand persönlich angreift und ungerechterweise anschwärzt. Mein Ton ist sehr freundlich und manchmal ein wenig irronisch. (aber das verstehen anscheinend nur Menschen mit Humor). Auch der Hinweis zu dem entfernten Link ist alles andere als sachlich, sorry aber so treibt man keine Wissenschaft. Übrigens: der Film heißt "Und sie bewegt sich doch" (ein sehr tiefsinniger Titel mit Bezug zu Vergangenheit und der Inqisition. leider unter der Leitung der damaligen Wissenschaft[B)] UND IST BESTIMMT NICHT unter dem Begriff "Erdexpansionstheorie" zu finden.


    <b><font color="red"><font size="2">PS: Die Link, die ich mir erlaube, hier zu stellen, sind keine Pseudowissenschaft. Wer Herrn Professor Konstantin Meyl als einen Pseudowissenschaftler ansieht, gehört entweder einem Skeptikerkreis oder PSIRAM oder wie die da heißen. leider werden hier viele Verleumdungen verbreiten und der gute Ruf von manchen ernsthaft zu nehmenden Forschern wird so ruiniert. Scharlatane gab es schon immer auch in den besten Kreisen. Die aber sind nur immer hinter einem unredlichen Gewinn her und nicht echtem Wissen.


    Hier noch einmal: Der Film heißt "Und sie bewegt sich doch". Der Begriff "Erdexpansionstheorie" (führt einen Laien nur in die Irre)". Die sehr gute Dokumentaion wurde immerhin auf ARTE, ZDF und anderen ernst zu nehmenden Kultursendern ausgestrahlt.</font id="size2"> [red]</font id="red"></b>


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">




    Witold,


    der Film, die zentrale Person darin und alles drumherum sind _keine_ Wissenschaft. Das kann jeder sofort sehen. Das Verbot so etwas im Astrotreff zu bewerben ist hier auch _nicht_ diskutabel, wenn dafür Bedarf besteht dann suchst Du Dir einfach ein beliebiges Esoterikforum, das ist mir dann egal.


    Auch solltest Du Dir dringend abgewöhnen anzudeuten, dass es Probleme geben könnte wenn Du Dich angegriffen fühlst. Den Astrotreff gibt es in genau dieser Form schon sehr lange, und er wird sich wegen Dir nicht ändern. Entweder Du akzeptierst das alles, oder Du suchst Dir ein anderes Forum.

  • Aha, danke. ich wusste nicht, dass die Einzelteile auch weiterhin ihrer Bahn folgen, anstatt sich eher weiträumig zu verteilen oder eine unbekannte Richtung einzuschlagen.


    Bis dann


    Michael

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: martinmiethke</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Kreislauf</i>
    <br />Meinst Du den hellen Fleck mit horizontalen Strich? Das müsste Antares sein.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Nein, er meint das kometenschweifartige Gebilde links daneben
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Vielleicht wird man zur Erklärung des temporäre Artefakts in den Erläuterungen zum technischen Aufbaus fündig.


    http://en.wikipedia.org/wiki/L…Spectrometric_Coronagraph


    Irgendwie kann die Forensoftware den Hyperlink nicht richtig wiedergeben, sondern zerhackt ihn zur völligen Funktionslosigkeit. Das nervt.


    http://lasco-www.nrl.navy.mil/…?p=content/handbook/hndbk


    Der Link funktioniert aber im Wikiartikel ganz unten unter "External Links". Es ist der zweite "Detailed deskription".

  • Hallo archytas,


    der ach so tolle Herr Prof. Meyl vertritt ja auch sehr ernsthaft die Theorie der Skalarwellen- <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Mit Skalarwellen könne man drahtlos Energie übertragen, wobei Meyl zufolge Wirkungsgrade über 1 möglich seien, d.h. beim Empfänger kommt mehr Energie an als gesendet wird. W<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Das ist dabei seine Behauptung, also ein tolles Perpeduum Mobile.


    Damit ist dieser Herr für mich in keinster Weise glaubhaft und da kannst du noch so kräftig rote Farbe benutzen- deswegen wird er auch nicht glaubwürdiger. Es ist eine reine Behauptung- ich würde sowas nicht einmal als Pseudo(wissenschaft) bezeichnen [}:)]


    Ach ja- und ich gehöre weder einem Skeptikerkreis oder PSIRAM oder sonst irgendetwas an- ich denke für mich selbst und lass mich von dir deswegen auch in keine Schachtel einsortieren.

  • Lieber Dominik,


    leb doch in Frieden und laß andere auch in Frieden leben.


    Erkundige Dich bitte genauer und vergleich bitte nicht fortschrittliche Geister mit Esoterikern. Konstantin Meyl gehört mittlerweile zu den anerkanntesten Feldphysikern (international) und spielt eine Schlüsselrolle in der modernen Quantenphysik un dErforschung von Neutrinos. Er ist aus echten Knochen, Haut und Harren und kein Phantom. Ich schlage vor (wie schon durch die Blume angemerkt), die persönlichen Fragen nicht hier in Forum und in der Öffentlichkeit zu führen. Du kannst mich gerne jederzeit persönlich anschreiben. Ich antworte gerne, auch wenn manchmal nicht sofort.


    Die Unterstellung von Dir: "Auch solltest Du Dir dringend abgewöhnen anzudeuten, dass es Probleme geben könnte wenn Du Dich angegriffen fühlst." ist aus der Luft gegriffen und
    entbehr jeder Realität. Persönlich habe ich hier niemanden angegriffen. Ich bitte um Löschung dieser weiteren bodenlosen Behauptung, die zur Deformierung meiner Person führt. Es ist manchmal wie im Kindergarten.


    Und noch einmal leb doch in Frieden.


    Witold

  • Ich habe _keinerlei_ Interesse mich mit Dir oder irgendwem über Meyl oder seine "Ideen" zu unterhalten. Das würde mir die Zeit stehlen mich mit Astronomie zu befassen. Also, zurück zum Thema, und zwar in dem von den forenregeln vorgegebenen Rahmen!

  • STEFAN-h und alle anderen:


    Könnten ihr es mal unterlassen den Nutzer alias "archytas" weiter anzufüttern? Hier gehts nicht um dessen CRANKWELT sondern um ISON. Danke!


    Einfach ignorieren und fertig ist die Laube.

  • Also, Meinungen? Wird das noch was? [;)]


    Meine Ansicht kennt ihr, hat sich auch bisher nicht geändert. Aber ich sagte ja gestern schon, es wäre mir eine Freude hier falsch zu liegen. Je falscher desto besser!


    Was mir momentan aufällt: Der Komet/-Rest lässt auf der Bahn größere Körner zurück, wie gestern schon. Zusätzlich geht aber dazu in den LASCO Bildern unter scheinbaren(!) fast 90° auch eine Art Strom aus Staub/Partikeln nach "links" weg. Was ist das, und warum geht das in diese Richtung?

  • Das wäre schön wenn die Preise jetzt fallen wie die Helligkeit von ISON.



    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Was mir momentan aufällt: Der Komet/-Rest lässt auf der Bahn größere Körner zurück, wie gestern schon. Zusätzlich geht aber dazu in den LASCO Bildern unter scheinbaren(!) fast 90° auch eine Art Strom aus Staub/Partikeln nach "links" weg. Was ist das, und warum geht das in diese Richtung? <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Das geht auch in diese Richtung weil die Sonne dorthin offenbar Partikel bzw. Ladungsteilchen rausbläst und Kometenmaterial wegdrückt.

  • Hallo Stefan,


    hier paar ehrliche Tipps: geh doch bitte auf die Seite von Meyel selbst und mache Dich ein wenig kundig. Dann leihe Dir am besten in einer nächstgelegen Univesitätsbibliothekt mit dem Fach moderne Physik paar Bücher z.B. die drei Bände Meyls "Elektromagnetische Umweltverträglichkeit" aus. Lese bitte zuerst die Quellen und dann können wir gerne (entdweder außerhalb des Forums hier oder in einem dazu passendem Thread hier) darüber diskutieren. Solche Zitate von ungewissen Quellen sind nichtsagend.


    Schon Nikola Tesla (meines Erachtens einer der größten Physiker und Ingenieure der moderne) nutzte sehr erfolgreich die Skalarwellentechnik in seinen Forschungen und Experimenten (und zwar nicht nur, um Energie drahtlos zu übertragen).


    Zu den neusten Forschungen in den USA gehört das Ganze wieder an das Licht der Welt zu heben. Es gibt dazu auch im Internet Einiges, wie z.B. ein recht aufreißerisch in der amerikanrischen, popularwissenschaftlichen Art gemachtes Doku (aber doch das Problem in den Kern treffend) unter dem Titel "Moderne Wunder - Teslas Wirken und Werke" auf Youtube zu sehen.


    Die moderne Technik der Informationsübertragung ist nichts anderes als eine Art Skalarwellentechnik in abgewandelten Form. Leider mit großen Auswirkungen auf die lebenden System, die zum Funktionieren ähnliche Frequenzen nutzen und durch die moderne Technik leider hier auf der Molekularebene negativ beeinflußt werden.


    Ein interessantes Video zu diesem Thema ist auch unter dem Titel: "Wie Nikola Tesla die Physik neu erfand (Café23 mit Jan Gaspard)." Hier kann man seriöser, als in dem amerikanischen Doku, (das trotzdem sehenswert ist) einiges mehr zu dem Thema erfahren.


    Ein friedlicher Gruß


    Witold

  • Hi DK,


    DK279 schrieb: <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Was mir momentan aufällt: Der Komet/-Rest lässt auf der Bahn größere Körner zurück, wie gestern schon. Zusätzlich geht aber dazu in den LASCO Bildern unter scheinbaren(!) fast 90° auch eine Art Strom aus Staub/Partikeln nach "links" weg. Was ist das, und warum geht das in diese Richtung?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Vielleicht eine Dampfexplosion? Ich weiß nicht, ob es das bei Kometen gibt, aber ich kenne das von Vulkanen: Wenn Wasser in eine Magmakammer eindringt, gibt es hohen Druck und irgendwann einen tierischen Hieb.[:D] Da fliegt dann eine ganze Menge Material weg. Die Richtung der Explosion wäre wohl nur vom Zufall bestimmt. Das müsste sich feststellen lassen, es gibt in diesem Fall ja einen gerichteten Impuls.


    Fragt sich aber, was den Druck anstaut, es fehlt ja ein "Kessel".
    Kann ein Komet eine Art harte Kruste haben, die so etwas verursachen könnte?


    Gruß, Gil

  • Hallo.


    Es ist wirklich interessant, was mit diesem Kometen passiert.
    In diesem Thread konnte man bisher das geschehen im Perihel gut
    nachvollziehen, es war und ist immer noch Astrophysik live.


    Nun mischen sich aber immer mehr themenfremde Beiträge in diesen
    interessanten Thread.


    Meine Bitte ist, das sich "archytas", "stefan-h" und auch "astromaster"
    sich mit ihren themenfremden Beiträgen in einem anderen Forum austoben,
    um diesem Thread bei seinem ursprünglichen Thema zu belassen.


    Es mag unter den Amateurastronomen tatsächlich Leute geben, denen
    dieser Komet und die zusammenhänge damit wirklich interessieren,
    allen anderen sei doch zu Herzen gelegt, hier nicht mitzuschreiben.


    Wen dieser Komet nicht interessiert, der soll es doch bitte lassen,
    seine geistigen Ergüsse hier einfließen zu lassen.


    Viele Grüße
    Gerd

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: DK279</i>
    <br />Zusätzlich geht aber dazu in den LASCO Bildern unter scheinbaren(!) fast 90° auch eine Art Strom aus Staub/Partikeln nach "links" weg. Was ist das, und warum geht das in diese Richtung?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Ich sehe in der von dir beschriebenen Fahne den Ansatz eines Staubschweifes, der sich (noch?) nicht so recht ausbilden will. Schau die mal die LASCO C3 Bilder seit dem Wiederaustritt aus der Blende als Film an:
    http://soho.esac.esa.int/cgi-bin/data_query
    Die Fahne dreht sich langsam so, als wollte sie im weiteren Verlauf (wenn dem Ganzen nicht die Puste ausgeht) von der Sonne weg zeigen. Die momentane Richtung nach "links" würde demnach aus der noch sehr schnellen Keplerschen Bewegung und der Ablenkung durch den Sonnenwind, den die Staubteilchen erfahren, resultieren. Die massigeren Brocken bleiben hingegen auf der Keplerbahn und folgen der hellen "zentralen Kondensation" (von Kern kann man ja wahrscheinlich nicht mehr reden).


    Wahrscheinlich ist das aber auch perspektivisch verzerrt. Hat jemand einen Link, wo man die räumliche Anordnung von SOHO, Sonne und Komet sehen kann?


    Poah, ist das aufregend. Zu Zeiten vor SOHO und STEREO hätten wir von all dem nichts mitbekommen.


    Wie "schön" das wir auch noch einen Humoristen im Thread haben, der dauernd versucht, uns die Welt zu erklären.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: archytas</i>
    <br />Hallo Stefan,


    hier paar ehrliche Tipps: geh doch bitte auf die Seite von Meyel selbst und mache Dich ein wenig kundig. Dann leihe Dir am besten in einer nächstgelegen Univesitätsbibliothekt mit dem Fach moderne Physik paar Bücher z.B. die drei Bände Meyls "Elektromagnetische Umweltverträglichkeit" aus. Lese bitte zuerst die Quellen und dann können wir gerne (entdweder außerhalb des Forums hier oder in einem dazu passendem Thread hier) darüber diskutieren. Solche Zitate von ungewissen Quellen sind nichtsagend.


    Schon Nikola Tesla (meines Erachtens einer der größten Physiker und Ingenieure der moderne) nutzte sehr erfolgreich die Skalarwellentechnik in seinen Forschungen und Experimenten (und zwar nicht nur, um Energie drahtlos zu übertragen).


    Zu den neusten Forschungen in den USA gehört das Ganze wieder an das Licht der Welt zu heben. Es gibt dazu auch im Internet Einiges, wie z.B. ein recht aufreißerisch in der amerikanrischen, popularwissenschaftlichen Art gemachtes Doku (aber doch das Problem in den Kern treffend) unter dem Titel "Moderne Wunder - Teslas Wirken und Werke" auf Youtube zu sehen.


    Die moderne Technik der Informationsübertragung ist nichts anderes als eine Art Skalarwellentechnik in abgewandelten Form. Leider mit großen Auswirkungen auf die lebenden System, die zum Funktionieren ähnliche Frequenzen nutzen und durch die moderne Technik leider hier auf der Molekularebene negativ beeinflußt werden.


    Ein interessantes Video zu diesem Thema ist auch unter dem Titel: "Wie Nikola Tesla die Physik neu erfand (Café23 mit Jan Gaspard)." Hier kann man seriöser, als in dem amerikanischen Doku, (das trotzdem sehenswert ist) einiges mehr zu dem Thema erfahren.


    Ein friedlicher Gruß


    Witold
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Bitte, was hat dieser Mist mit dem Kometen ISON zu tun?


    Dieser Schwachsinn den Meyl hier verzapft und diese ganze Erdexpansionstheorie ist nichts anderes als mittlerweile eindeutig als falsch eingestufte "alternative Ideen" wie die <i>Welteislehre</i>, <i>Hohlwelttheorie</i> oder neuerdings den <i>Antimateriestern</i> von <i>Rene Eichler</i>. Dazu noch ein paar Verschwörungstheorien drüber gezuckert und fertig ist der Crank-Troll-Futtermix.


    Bitte verschone diese Thread und das ganze Forum damit! [:(!]


    Und BTT:


    Ich finde es tierisch schade um ISON, hatte es aber irgendwie schon befürchtet das es so kommt. Der Hype im Vorfeld war einfach nur zu groß. Hauptsache der Astroshop und andere konnten auf der Welle surfen und haufenweise Kometenequipment verscherbeln [xx(]


    Gruß, Gerry

  • Hallo Ihr lieben,


    lasst doch einfach mal gut sein anstatt ständig auf irgendeinen "Pillepalle Post" einzugehen.
    Hier geht es um den Kometen ISON und die Frage aller Fragen. Hat er oder hat er es nicht geschafft.
    Ich hoffe zwar immer noch, jedoch bekomme ich kein aktuelles SOHO Bild. Dennoch war und ist es der
    Knaller, wie hier Informiert wurde. Besser wie jedes TV Programm! Daumen hoch.


    Gruß Marcel

  • Hallo,


    Oh man... beginnt ihr hier gleich noch damit das die Mondlandung nie stattgefunden hat? Hier geht es um ISON und nicht um die Hirngespinste irgendwelcher "Wissenschaftler"-basta


    Ich glaube immernoch an ISON:
    vor dem 14/15.11 wurde ISON aufgrund seiner Helligkeit von ca. 8mag als flop erklärt
    ab dem 14/15.11 wurde er durch seinen Helligkeitsausbruch als zerbrochen erklärt
    am 19.11 wurde er nach einem erneuten Ausbruch wieder als zerbrochen erklärt
    am 28.11 um 20-21 Uhr war er sogar angeblich Verglüht weil geniale Menschen nicht Wissen das die Sonne und ISON abgeblendet waren
    am 28.11 22 Uhr wurde er als Staubwolke erklärt...


    Und jetzt? Der Mysteriöse Rest wird größer und Heller, bis jetzt hat ISON eigentlich immer was anderes gemacht als das was er sollte. Und fals es nichts wird, die letzten Tage, vorallem Gestern Abend, waren doch sehr unterhaltsam, genießt die Show und wartet einfach ab was passiert.


    Der eine Schweif liegt in der Flugbahn, der andere zeigt immer weiter von der Sonne weg, vieleicht gibt es ja einen Gegenschweif [:D]


    Gruß
    Stefan

  • Ich sag mal: Totgesagte leben laenger.


    Meine Theorie: Der Komet wurde gut "ausgebacken", d.h. es sind nicht mehr viele fluechtige Bestandteile vorhanden. Und wenn sich ISON jetzt wieder von der Sonne entfernt: Warum sollte dann ausgasen, was bei 2000 Grad in Sonnennaehe noch nicht ausgegast ist ?


    Alternativtheorie eines Freundes, mit dem ich gerade darueber diskutiere: Koma und Schweif sind durch den Sonnenwind und die Temperaturen verschwunden, und ISON braucht etwas Zeit, sich bei wachsender Sonnenentfernung einen neuen Schweif aufzubauen. Gemaess dieser These koennte es doch noch etwas werden, aber ich bin pessimistischer.


    Es bleibt spannend !

  • (==&gt;)Witold <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">hier paar ehrliche Tipps: <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Ehrliche Antwort- rutsch mir den Buckel mit deinen Thesen oder denen dieses Herrn Prof. runter.



    Hallo Gerd,


    du bemängelst OT-Beiträge und listest gleich die bösen Buben auf- kannst du selbst gleich mit dazuschreiben. [:)]



    Zum Thema,


    wenn ich auf der LASCO Seite aufrufe, erhielt ich dauernd als letztes Bild eines mit Angabe Uhrzeit 09:22, also schon ziemlich alt. Im Moment gibt es ein neues mit Zeit 12:30- der Server hängt aber ganz schön, ich hab es noch nicht sehen können- die Hoffnungn stirbt zuletzt


    Gruß
    Stefan

  • Hallo,


    (==&gt;)Juergen
    Er wird an der Oberfläche 2000° heiß, aber nicht im inneren, die Zeit die er bei 2000° verbracht hat ist einfach zu kurz um alles zu verdampfen[;)]
    Darüber das der Schweif verschwindet und abgebrannt wurde gab es schon Beiträge, wie man sieht wird er auch wieder größer und Heller


    Gruß
    Stefan

  • Ja seit die Amis wieder wach sind geht gar nix mehr auf den Servern, heute morgen wars richtig angenehm :) In den 5h seit 9:22 Uhr dürfte so einiges passiert sein. Aber es wäre nicht ISON wenn jeder alles sofort richtig gewusst hätte ;)
    Also warten wir halt....


    Hier mal was anderes:

    Fakepotential durchaus gegeben (ist leider nur ein screenshot in facebook gefunden), aber wer weiß, vielleicht ist das wirklich der verlorengeglaubte ISON

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Komet98</i>
    <br />vieleicht gibt es ja einen Gegenschweif [:D]<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Hallo Stefan, mein Verdacht ist ja auch, dass die seltsame Form des Schweifs (der Schweife?) der Perspektive geschuldet ist. Und bin sehr gespannt auf die nächsten Bilder von SOHO :)


    Herzliche Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!