Begeistert von Euren Zeichnungen mal ein Bild.....

  • Hallo Sternfreundinnen und Freunde....
    Ihr stellt so tolle Zeichnungen hier ins Forum, alle Achtung! Ich selber habe beruflich kaum Zeit und das Wetter paßt ja auch nicht immer, um am Teleskop eine Zeichnung in der Nacht zu gewinnen. Ich bin vor Jahren -dann einen anderen Weg gegangen, habe erst mal wenn möglich ein Foto gemacht und diesen dann in Öl auf Leinwand gebracht.Das waren aber noch Zeiten da hatte ich Zeit :-)Hier nur ein Beispiel....
    rechts die Fotografie links das Ölbild:

    das fertige gerahmte Bild, es ist nicht ganz so einfach das richtige Licht zu finden damit es so rüber kommt wie Original...

    beste Grüße
    K.Heinz

  • Hallo Hajü,
    kleiner Astrozeichner? Habe mir gerade mal einiges auf Deiner Site angesehen, Hut ab! Brauchst Dich nicht verstecken,
    das ist auch Kunst ;)
    Hallo Robert,
    danke fürs Wow, hast auch ne klasse Site mit super Fotos!Fotografieren ist auch ein Hobby von mir, leider fehlt oft die Zeit
    oder man bewegt sich zu oft im gleichem Radius.....
    beste Grüße
    K.Heinz
    Anbei: wenn es gefällt stelle ich gerne noch was hier ein....

  • Hammer!
    Vor solchen Fähigkeiten habe ich größten Respekt!
    Einfach wunderschön und kaum von einem Foto zu unterscheiden.
    Hab sowas vorher noch nicht gesehen.
    Gruß und CS Christoph

  • Hallo Michael Lambert und Christoph,
    vielen Dank für euer Lob und Anerkennung!
    Obwohl der Mond nicht in dieses Forum passt, hier noch
    zwei Bilder

    das gleiche Ölbild mit seitlichem Lichteinfall:



    ein Jahr habe ich daran gearbeitet, es mist 1,60 x 1,60 Meter....


    beste Grüße und Danke für das Interesse
    K.Heinz

  • Hallo zusammen,


    nee, das ist meiner Meinung nach besser wie RBG zu L.
    Versuche mal auf einem Gemälde ein Pixelraster zu finden.
    Einfach irre gut. Den Link werde ich an meinen Bruder weiterleiten, der ist auch Hobbymaler auf Leinwand,
    Stillleben, der Mann mit dem Goldhelm .....


    Gruß Armin

  • Hallo,


    ich will den Mond haben ! Einfach genial, auch mit dem Lichteinfall. Wenn ich eine küsntlerische Ader hätte, würde ich es auch versuchen. So sind es aber wohl deine ganz persönlichen Einzelstücke. Glückwunsch


    Stefan

  • Hallo!


    Bin gerade auf die wunderschönen Ölgemälde gestoßen. Also das ist ja echt absoluter Wahnsinn was du da malst. Ich bin wirklich schwer beeindruckt. Um ehrlich zu sein hätte ich nicht gedacht, dass man den Mond so detailgetreu nachmalen kann. Auch die Proportionen stimmen. Die Krater springen mir förmlich entgegen. Wirklich eine wunderbare Arbeit!!


    Liebe Grüße von Kathrin (über Dobis Account...)


    P.S. Dobi schließt sich Kathrins Meinung an und ist ebenfalls völlig von den Socken

  • Hallo Sternfreundinnen und Freunde,
    soviel positive Reaktionen hatte ich nicht erwartet, wo ich doch zuerst meine Zweifel hatte dies hier ins Forum zu stellen!
    Das ich mich darüber sehr freue könnt Ihr ja wohl vestehen, es ist schon schön das was man so macht mit anderen zu teilen und
    wie heißt es so schön:
    "Der Künstler lebt vom Ablaus :) !" Danke hierfür!
    Christoph: Klar kann man die Bilder kaufen, aber welchen Preis soll man ansetzten? 1 Jahr Arbeit und die Einzigartigkeit und
    Detailtreue beim Mond,wieviel?


    Michael: Sobald ich wieder Zeit habe ( ich hoffe es )werde ich ein angefangenes Bild von NGC 7635 fertigstellen!
    Leider habe ich aber im Moment den Kopf nicht frei und dies ist absolut wichtig bei diesem Hobby!


    Nochmals Danke an alle
    und allzeit klare Nächte
    K.Heinz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!