Bitte mein Profil / Nutzer / Account löschen

  • Ich frag mich zwar eher, was der Sinn dahinter ist, sich nach einigen inaktiven Jahren zurückzumelden, nur um den eigenen Account deaktivieren zu lassen anstatt ihn einfach weiterhin ruhen zu lassen, aber - so sei es... [;)]

  • Hallo Caro


    ich bemerke momentan, das sich einige User hier einloggen was im Markt einkaufen und wieder verschwinden[;)] naja so ists halt...

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: paulkalin</i>
    <br />bitte meinen account löschen!
    grund: user wie stefan-h


    ich bitte ebenfalls um eine bestätigung per email.
    danke nochmal an alle die mir hier geholfen haben
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Denk nach, du bist auf Kindergartenniveau...


    Andreas

  • Hallo Martin,


    da das anscheinend hier nicht rübergekommen ist, das Prozedere ist folgendes: Einloggen und eine entsprechende Nachricht über das Kontaktformular senden. Vorher aber nochmal drüber nachdenken, ob man das wirklich will und den Account nicht lieber ruhen läßt, denn eine Neuregistrierung (auch nicht nach Jahren oder so), ist nicht gestattet.


    Viele Grüße
    Caro

  • Hallo,


    für mich sind viele Deaktivierungswünsche nicht nachvollziehbar. Jeder Benutzer kann seine Profildaten selber ändern und damit bestimmen, welche persönlichen Daten hier sichtbar sind. Ebenso kann dort eingestellt werden, ob andere User ihm PNs schicken können. Ein nicht deaktivierter Account beinhaltet keine Verpflichtung, regelmässig irgendwelche Beiträge im Astrotreff zu posten [;)].
    Da erscheint es mir reichlich absurd, wenn sich wie in diesen Thread geschehen, Benutzer mit einem nichtssagenden Nickname anmelden, einmal in den Privatangeboten, die sowieso nach einer gewissen Zeit aus dem öffentlichen Bereich gelöscht werden, auf einen Buchverkauf bei Ebay hinweisen und anschliessend deaktiviert werden wollen. Wo ist da der Sinn?


    Gruss Heinz

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: mintaka</i>
    <br />Hallo,


    für mich sind viele Deaktivierungswünsche nicht nachvollziehbar. Jeder Benutzer kann seine Profildaten selber ändern und damit bestimmen, welche persönlichen Daten hier sichtbar sind. Ebenso kann dort eingestellt werden, ob andere User ihm PNs schicken können. Ein nicht deaktivierter Account beinhaltet keine Verpflichtung, regelmässig irgendwelche Beiträge im Astrotreff zu posten [;)].
    Da erscheint es mir reichlich absurd, wenn sich wie in diesen Thread geschehen, Benutzer mit einem nichtssagenden Nickname anmelden, einmal in den Privatangeboten, die sowieso nach einer gewissen Zeit aus dem öffentlichen Bereich gelöscht werden, auf einen Buchverkauf bei Ebay hinweisen und anschliessend deaktiviert werden wollen. Wo ist da der Sinn?


    Gruss Heinz
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Ist für mich auch nicht nahvollziehbar, zumal es ja scheints keinen Grund gibt. Oder habe ich mit Gliese was verpasst?


    Gruß Jogi

  • Ich bin auch etwas verwundert...Martin, du warst doch lange bei uns?
    Also ich bleib hier.


    Ein schöneres Astronomieforum gibts nicht!


    Gruß Armin

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: mintaka</i>
    <br />Hallo Hannes,


    wird gemacht [;)].
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Moin Heinz,



    Korrrrreeeekt [;)][;)][;)][:D][:D][:D]!


    Greetz Hannes

  • Hey Martin, wäre echt schade, wenn du hier nicht mehr schreibst, vielleicht überlegst du es dir ja nochmal?
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ein schöneres Astronomieforum gibts nicht!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Sehe ich genauso, Armin! Warum wollen/sind plötzlich so viele weg?


    LG+CS, Volker.

    Deep Sky visuell, Mond und Sonne im Weißlicht mit 10" f/5 Dobson auf Selbstbau Birke-Multiplex  :dizzy:

  • Jetzt hat Hasebergen mir den Gag vor der Nase weggeschnappt. Nein sowas...


    Wenn ich jetzt Angst hätte, in nächster Zeit senil zu werden und aus Versehen intime Geheimnisse und Passwörter wie z.B. ZurKleinenBummelBahn1963 ins Astronomieforum zu schreiben, dann vielleicht. Aber so...


    Das wortlose Deaktivieren, besonders bei Größen wie Martin, bringt mir natürlich auch die Grübelfalten ins Gesicht. Bleib' noch ein Weilchen, möchte man da rufen. Die einzige psychologische Erklärung, die mir grad einfällt, liefert Heinz Rudolf Kunze in der "Bestandsaufnahme":


    Gefallene Würfel sind ein idealer Schutz.

  • Bitte mein Profil / Nutzer / Account löschen, Danke!
    Grund : u.a. Hobby-Aufgabe, Nerven schonen


    Habe auch matss informiert. Danke.


    MfG Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!