Vixen SP???

  • Hallo Nashira,
    da hast Du ja eine Lavine losgetreten.
    Ich habe inzwischen den Verkäufer kontaktiert.
    Er hat mir zugesichert, das es sich hier um eine orginale Vixen Montierung handelt.
    Du solltest dich vorab besser informieren, wenn Du hier so schwere Beschuldigungen ablässt.
    Sicherlich könnte das auch rechtliche Folgen haben, da ja nun viel potenzielle Käufer auf Grund der Diskussion abgesprungen sind. Ich hoffe, der Verkäufer wird dich dafür belangen.


    Also denke daran: Kick hier mal nicht so derbe Stylez, Homi!
    Onkelono

  • Hallo Onkelono!


    1. Falls du dein gelöschtes Posting suchst, hier ist es:


    <font color="orange">Erstellt am: 10.11.2004 : 16:03:39 Uhr
    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo Nashira,
    ich habe mir die Auktion auch schon angeschaut.
    Ich bin auch Deiner Meinung, das es keine SP ist.
    S K A N D A L !!! [;)]


    Da müsste sonst ein Vixen Logo drauf sein.


    Gruß Onkelono


    --------------------------------------------------------------------------------
    6"/990mm TS Refraktor & 8" Celestron C8 = 14" Öffnung. Und das auf einer Celestron ADM
    Man sieht nur das, was auch da ist!
    Meine Tippfehler machen mich so einzigartik!</font id="orange">


    2. An welcher Stelle meiner Frage beschuldige ich?

  • Hallo beisammen,


    Ich habe eine gruene SP, die genauso aussieht. Meiner Meinung nach eine sehr gute Montierung. Ich hatte immer den Eindruck sie wuerde zu sehr im 'Schatten' der SP-DX stehen. Die SP ist auch deutlich leichter als die SP-DX und ausgezeichnet portabel. Ich kann den ganzen Aufbau aus stativ, Monti und Teleskop bequem aus dem Zimmer auf den Balkon tragen uns sofort loslegen. Ich habe mit meiner problemlos ein 8zoll Meade Schmidt-Cassegrain auch fotografisch genutzt. Oder z.B. ein 4zoll Refraktor fuer Sonnenbeobachtungen draufgeschnallt.


    Clear Skies,


    Gert

  • Hallo Gerd,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Meiner Meinung nach eine sehr gute Montierung.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Das möchte ich auch nicht bestreiten, im Gegenteil, Vixen baut sehr gutes Equipment. Selbst habe ich eine Sphinx-Montierung und bin sehr zufrieden.


    Ich wusste lediglich nicht, ob die angebotene Montierung eine SP ist.
    Das hat sich nun aber erledigt.[:)]

  • Hallo Leute,


    möchte die Emotionen in diesem Thread ja nicht unnötig hochkochen, aber lieber Onkelono, deine Verfahrensweise finde ich doch recht dreist [B)]...


    Du gibst ein Posting ab, in welchem du selbst die Identität der Montierung bezweifelst, dann löscht du selbiges Posting und hältst nashira eine Strafpredigt bezüglich seiner ganz neutralen Ausgangsfrage/Anmerkung daß er die Montierung für eine Skyview hält!?


    Sei mir nicht böse, aber das klingt derbe nach Moralapostelei [:D], und für den frommen Wunsch, der Verkäufer möge nashira belangen, hätte es im chat mindestens den Fisch um die Ohren gegeben!


    Nix für ungut...


    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!