Neues kostenloses Astromagazin: Sky´s Up

  • Hallo,


    Der berühmte Kometenjäger David Levy hat sich bereiterklärt ein neues Astromagazin herauszugeben - Sky´s Up
    Das Magazin wird ermöglicht durch Explore Scientific in Zusammenarbeit mit dem Netzwerk AstronomyOutreach und ist ausschließlich digital verfügbar. Sky´s Up kann in den entsprechenden App-Stores kostenlos heruntergeladen werden - zum Beispiel hier:
    http://www.nxtbook.com/nxtbook…ysup_2013spring/index.php
    Vielen Dank an das Team, das dieses schöne Magazin zusammengestellt hat, und viel Spaß beim Lesen!


    Clear skies


    Tassilo

  • Hallo Tassilo,


    schöne Idee, gut umgesetzt!


    Kleiner Lapsus: nach dem Mondkalender auf Seite 31 war vorgestern Vollmond.
    Kann ich nicht bestätigen.


    CS Franjo

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: FrG</i>
    <br />Hallo Tassilo,


    schöne Idee, gut umgesetzt!


    Kleiner Lapsus: nach dem Mondkalender auf Seite 31 war vorgestern Vollmond.
    Kann ich nicht bestätigen.


    CS Franjo
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Franjo,


    oooopppss... Ich habe das mal überprüft - da hat sich wohl der Mond vom nächsten Jahr reingeschlichen. Danke für das Feedback!


    Clear skies


    Tassilo

  • Hallo!
    Noch ein kleiner Fehler: Seite 35/36: Die Übersichtskarte "B" ist zweimal für 40...60° Breite enthalten, dafür fehlt die 10...30° Karte.
    Gruß und CS Christoph

  • Man verzeihe mir die törichte Frage: Gibts das nur für Apple oder kann man das auch auf'm Windows-PC lesen? Bevor ich denen da quasi für lau meine Daten in den Rachen werfe...

  • Hallo Volkmar,


    es geht sogar ohne was einzugeben.
    Formblatt leer lassen und auf "submit" klicken und schon gehts los.


    CS Franjo

  • Hehe, tatsächlich, so einfach ist das. Dann könnten sie diese Pseudostartseite ja wohl besser gleich lassen.


    Danke und hoffentlich kriegen wir am Wochenende klaren Himmel!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!