AstrojanTools 1.5.1 ist online

  • Hallo Jan,


    konnte die neue Version heute erstmals testen, zuvor hatte ich eine stabile 1.4 irgendwas am laufen.


    Nun, ich weiß nicht, was passiert ist, seit der 1.5.1 meldet sich bei mir die Kamera dauernd ab (Connection lost) AJT meldet auch öfter, die Kamera wäre belegt (?). An der Hardware und Peripherie hat sich nichts geändert.


    Zum Umfeld:


    Win XP Prof, SP3 auf IBM Thinkpad R60, USB-Hub zur Säule, Canon 1000d.
    Neben der Kamera läuft derzeit nur das EQDirect der EQ6 über den Hub, also nichts aufregendes, weiterhin funktioniert der Hub auch, an der EQ6 gibts keine Aussetzer.


    Meist hängt sich die Kameraverbindung beim Speichern der Bilder und beim Benutzen des LiveViews. Weiterhin bekomme ich keinen Zoom mehr im Livemodus.


    Wenn es nicht anders geht, mache ich das System platt und setze es neu auf, auf dem Sternwartenrechner ist ja nicht viel Software drauf, nur, jetzt gerade zur Panstarrs-Zeit zwickt es mich ein wenig, was das sein könnte?

  • Ich füge mal hier für Mitleser noch an, das Problem wurde gelöst.
    Es lag an einem defekten USB-Kabel, welches dummerweise zeitgleich mit dem Update kaputt ging und so den Verdacht auf das Update lenkte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!