Astrojan Profi im Astrotreff

  • Männlich
  • aus Buchholz
  • Mitglied seit 14. Februar 2008
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
207
Bilder
37
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
238
Punkte
8.700
Profil-Aufrufe
289
  • Hallo Astrojan

    ich versuche mich am Programm. Wenn ein Bild geladen ist, wie kann ich dieses wieder entladen. Beispiel: DEMO Bild (M45) geladen und gelöst. Wenn ich ein neues Bild lösen will, wird zwar das neue Bild angezeigt, aber die Bezeichnungen aus dem DEMO Bild bleiben darin zu sehen. Was noch auffällig ist, das es sehr (!) lange dauert, bis eine neue Auswahl gewählt werden kann. Das Setting und Verbinden von Teleskop (HEQ5) und Kamera EOS700D klappt, aber dann kommen die ewige Pausen. Rechner WIN 10 prof Arb-Speicher 8,.

    Canon Kameraprogramme wurden gelöscht. Die aktuelle Version: AJT 1.6.4. AJT befindet sich auf einer 1,5 TB Festplatte, das Betriebssystem auf einer SSD als LW: C.

    Versuche mit Astrotortilla 0,7 wie auch 0,8 beta brachten keine Besserung. In den 65 Seiten der Kurzanleitung habe ich kein Hinweis gefunden.


    Gruß & cs


    xtgold

    • Hallo Astrojan


      der Versuche endete positiv, Lösungen gefunden!


      Gruß & cs


      xtgold

    • Hallo xtgold,


      sorry, hatte eben erst deine Nachrichten zufällig gesehen. Es gab keine Benachrichtigung und ich habe hier noch nie nachgeschaut. Astrojan wird noch genutzt ? Interessant, habe das Projekt mit Umstieg auf CCD ja schon lange eingestellt.


      Gruß

      Jan