Teleskoptreffen auf der Hamburger Sternwarte

  • Hallo zusammen,


    "Die intensive Führung war erstklassig."


    Danke Arno, das hört man gern (ich hab die Führung gemacht)! Herr Busch war in der Tat Klasse, ich hatte gehofft, er würde noch ein paar Worte sagen und er hat mich nicht enttäuscht.


    Auch an alle Amateure noch mal ein großes Dankeschön im Namen des Fördervereins - ohne Euch hätten wir die vielen Besucher auf der Sternwarte nicht so gut "verarzten" können. Es freut mich ehrlich, dass nach Jahren der Abgeschlossenheit des Geländes und der Profi-Astronomen-Gemeinschaft nun so ein gutes und harmonisches Miteinander entstanden ist!


    Viele Grüße,


    Oliver Zwörner

  • Konnte leider aus verschiedenen Gründen nicht kommen.
    Aber in jedem Fall ist dieses Teleskoptreffen ganz großes Kino. Gratulation und Dank an Rüdiger und die anderen für die gelungene Idee.


    Hartwig

  • Hey Michael,


    wenn Du auf Deinen ehemaligen Wachter spekulierst, kannst Du das gleich vergessen. Den gebe ich nicht mehr her! [:D]


    Einen wolkenlosen [Heide]Himmel wuenscht
    Mario

  • Hi Mario,


    das war auch eine Anspielung auf meine Losmandy.


    Ist also fast so, als wenn Michael selbst vor Ort gewesen wäre. Zumindest Gerätetechnisch.
    Hätte mich aber noch mehr gefreut wenn er auch körperlich anwesend gewesen wäre.
    Aber wenn es einem sooo weit in die Ferne zieht...


    Gruß
    Ralf

  • Hallo Ihr Hamburger,


    ein schönes Event habt Ihr da hingezaubert! Einfach Chapeau! Lässt Erinnerungen an unseren TdoT aufkommen, sicher nicht ganz so groß und mit dieser Besucheranzahl, aber für uns auch beinahe an den Kapazitätsgrenzen! Ich denke das gibt uns allen Motivation, wenn zahlreiche astronomische Laien sich für unser Hobby interessieren! Hoffe, nächsten Donnerstag zum Dresdener Stammtisch klappt das mit Wetter und Publikum genauso. Wie haben vor unserer Stammkneipe "Sidewalk Astronomy" geplant, dieser Vollmond-Donnerstag (an denen wir immer unseren Stammtisch durchführen) bringt ja eine partielle MoFi! Und Jupiter, Saturn und einige Sternhaufen sollten aus LHD (Nicht wie offiziell LandesHauptstadt Dresden, sondern bei uns Astronomen eher LichtHölle Dresden) schon gehen!


    Gruß und CS!


    Volker

  • uups,
    da ist mir ein Fehler unterlaufen.
    Auf dem Foto mit Optikpabst Wolfgang Busch habe ich die Dame rechtsseitig als seine Tochter bezeichnet.
    Das ist nicht richtig. Wolfgang hat keine Tochter von der er nichts weis. Es handelt sich um eine ehemalige Musikschülerin von Wolfgang.
    Wolfgang kommentierte das wie folgt: "Der erste Papst, der seine Vaterschaft nicht IN FRAGE sondern INS INTERNET stellt."

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: RuedigerH</i>
    <br />uups,
    da ist mir ein Fehler unterlaufen.
    Auf dem Foto mit Optikpabst Wolfgang Busch habe ich die Dame rechtsseitig als seine Tochter bezeichnet.
    Das ist nicht richtig. Wolfgang hat keine Tochter von der er nichts weis. Es handelt sich um eine ehemalige Musikschülerin von Wolfgang.
    Wolfgang kommentierte das wie folgt: "Der erste Papst, der seine Vaterschaft nicht IN FRAGE sondern INS INTERNET stellt."
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Es ist halt noch kein Papst vom Himmel gefallen.
    [8D]


    Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!