Hello everybody -
als ich mir den neuesten Werbe"flyer" von TS anschaute, mußte ich unwillkürlich an die "APM-Seite" in einer der letzten Astro-Zeitschriften denken (zumal auch die Preise keineswegs immer denen der TS-Homepage entsprachen - z.B. den Preis vom MK-67 kannte ich so eher aus M.L.'s Annoncen).
Und was lese ich da (die Seite ist von den Bildern her übrigens wirklich fast identisch, nur der Farbverlauf im Hintergrund etwas anders - siehe z.B. SuW 9/2004 S.29) - es ist garnicht "nur" M.L. - da sind APM, Fernrohrland, Teleoptic Nordhorn, Teleskop-Service und Astro-ServiceCenter auf einer Seite vereint.
Nun ist es ja nicht so neu, daß z.B. Wolfi TMB-Produkte anbietet und verschiedene andere Händler auch TS Produkte führen, aber dieses einhellige gemeinsame Werben wundert mich nun doch etwas...
Wenn es nur Kostengründe wären, könnte ich es verstehen - aber zumindest von TS gibt es dort eine ganze Seite extra (im herkömmlichen Outfit). Und irgendwie ist es ja schon verwunderlich, so eine "Sammel-Werbung" zu sehen.
Versteht mich jetzt bitte nicht falsch - ich bin nun auch wieder kein Fan davon, wenn sich die Händler "bekriegen" - ein faires Mit- und Nebeneinander finde ich eher gut (zumal ja doch irgendwie jeder entweder etwas andere Schwerpunkte setzt oder in "seiner" Region präsent ist) - aber das finde ich nun schon etwas verwunderlich!
Ob wir demnächst eine Zusammenschluß einiger Händler erleben werden (zumindest die MA wechseln ja auch schon mal von einem zum anderen ;-)?
Interessierten Gruß,
René
PS.: Vielleicht weiß ja jemad was genaueres [:D] - interessant wär's allemal [8)]