Unsere Händler - eine große Familie?

  • Hello everybody -


    als ich mir den neuesten Werbe"flyer" von TS anschaute, mußte ich unwillkürlich an die "APM-Seite" in einer der letzten Astro-Zeitschriften denken (zumal auch die Preise keineswegs immer denen der TS-Homepage entsprachen - z.B. den Preis vom MK-67 kannte ich so eher aus M.L.'s Annoncen).


    Und was lese ich da (die Seite ist von den Bildern her übrigens wirklich fast identisch, nur der Farbverlauf im Hintergrund etwas anders - siehe z.B. SuW 9/2004 S.29) - es ist garnicht "nur" M.L. - da sind APM, Fernrohrland, Teleoptic Nordhorn, Teleskop-Service und Astro-ServiceCenter auf einer Seite vereint.


    Nun ist es ja nicht so neu, daß z.B. Wolfi TMB-Produkte anbietet und verschiedene andere Händler auch TS Produkte führen, aber dieses einhellige gemeinsame Werben wundert mich nun doch etwas...


    Wenn es nur Kostengründe wären, könnte ich es verstehen - aber zumindest von TS gibt es dort eine ganze Seite extra (im herkömmlichen Outfit). Und irgendwie ist es ja schon verwunderlich, so eine "Sammel-Werbung" zu sehen.


    Versteht mich jetzt bitte nicht falsch - ich bin nun auch wieder kein Fan davon, wenn sich die Händler "bekriegen" - ein faires Mit- und Nebeneinander finde ich eher gut (zumal ja doch irgendwie jeder entweder etwas andere Schwerpunkte setzt oder in "seiner" Region präsent ist) - aber das finde ich nun schon etwas verwunderlich!


    Ob wir demnächst eine Zusammenschluß einiger Händler erleben werden (zumindest die MA wechseln ja auch schon mal von einem zum anderen ;-)?


    Interessierten Gruß,
    René


    PS.: Vielleicht weiß ja jemad was genaueres [:D] - interessant wär's allemal [8)]

  • Hallo René,


    ich hab`s immer so verstanden, daß sich viele Händler als "Pool" vertehen, kaufen alle oder nur einer beim Hesrteller, was bessere Mengen-Preise bedingt.


    Grüße

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Nashira</i>
    <br />Sind wir nicht alle eine große Familie? [;)][:D]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    haben die nicht alle die gleichen Preise? [;)][:D]


    CS
    Rajiva

  • Eine Krähe hackt der Anderen kein Auge aus ... Sind Preisabsprachen nicht untersagt ?
    stecken alle unter einer Decke,


    Und dann wird noch erfolgreichmit der Angst des Kunden gespielt, nein nein, keine Garantie bei Selbstimporten. Ist das eigentlich zulässig ?
    Bei Fahrzeugen haben wir doch da Urteile diesbezgl.


    Rajiva, unterstützt Du eigentlich noch den Selbstimport ?


    CS
    Reiner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!