Guten Rutsch!

  • Hallo alle zusammen,
    Ich wünsche euch und euren Familien
    einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2013.
    Jeder Tag im neuen Jahr - soll für euch nur das Glück vorhalten!
    Lasst das alte Jahr um Mitternacht zurück – dafür wünsche ich euch viel Glück!
    Trinkt nicht zuviel[:D]


    Gruss und CS
    Frank

  • Hallo zusammen,


    Ich wünsche auch allen Astrotreffler und den Gästen
    an dieser Stelle aus einen möglichst gesunden Rutsch
    ins neue Jahr 2013.


    Viele Grüße
    Ralph


    "Und sie bewegt sich doch !" ( Giordano Bruno )

  • Hallo,


    ja auch euch allen da draußen, außerhalb meiner Küche, ein gesundes, gutes neues Jahr! Möglichst nicht so:


    Mit dem APO in der Hand,
    rutscht auf Glatteis er vor die Wand.
    Ein gedäpftes Klirren von Glas, vormals an einem Stück,
    bringt ihm heute wohl kein Glück.


    Er holt den Newton als Ersatz,
    des Spiegels Glanz erspäht ein Spatz.
    Hält genau zu auf das offne Rohr,
    und dann, so kurz davor!


    Das Tierchen sich von etwas trennt,
    das Sekunden später über den Spiegel rennt.
    Bräunlich-weiß es Quartz und Alu ätzt,
    während es sich auf die Veloursfolie setzt.


    Und ist dies all jetzt wirklich wahr?
    Das weiß nur ich, ein frohes neues Jahr!



    Grüße, Coyote

    Es schaute mich an - und ich schaute Es an.
    Und errötend wich Es zurück - das Universum.


    Bresser 102/460 | Tasco 76/1200 | Tasco 60/1200 | Tasco 60/900 | Tasco 60/700 | Tasco 50/600 | Minolta Bino 10x42 | Kasai s'Gucki 2.3x40

  • Hallo Astrotreff-


    auch von mir einen guten Rutsch ins Neue und hoffentlich wird das vom Wetter her besser als die letzten 12 Monate.


    Nicht vergessen möchte ich Matss- unseren Forenhäuptling. Was wären wir ohne ihn und seine Tätigkeit, die er leise im Hintergrund für uns alle erledigt.


    Matss- rutsch gut rein, trink eine gute Milch (oder doch ein Gläsli Sprudelwasser?) und auf weitere viele Jahreswechsel auf dem Treff.


    Gruß
    Stefan

  • Hallo Leute,


    Ich wünsche Euch allen ebenfalls einen guten Rutsch ins neue Jahr. Kommt gut rein und vor allem: übertreibt´s bei der Sylvesterfeier. [;)]


    Bis dann in 2013:
    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Hallo Astrotreff


    Auch von uns aus Luzern einen guten Rutsch ins 2013 und alle Glueck und Gesundheit Euch und Euren liebsten!


    Feuchtfroehliches Fest wuenschen Euch....
    Fabio & Nadja

  • <font size="4"></font id="size4">Hallo alle zusammen,
    Euch allen ein frohes neues Jahr 2013!<font size="4"></font id="size4">


    Gruss
    Frank<font size="4"></font id="size4">

  • Hallo Zusamen,


    auch von mir ein gutes Astrojahr für alle. Ich wünsche uns:


    -Super seeing, keine Wolken und schon garnicht ihre Kondensationsprodukte, die vom Himmel fallen - natürlich ohne dass die Blümchen verwelken[;)]


    --&gt; Fabio & Nadja & Lu(?). Zum Zitat:


    ""Da sagt man, das Universum dehne sich aus und ich finde trotzdem nie einen Parkplatz."
    Woody Allen"


    kann ich nur sagen:


    Vielleicht hat Woody übersehen, dass sich heutzutage auch die Autos (SUV) ausdehnen. Dem kann man mit dem Kauf von Kleinwagen begegnen[^]


    CS Franjo

  • Auch von mir ein frohes Neues euch allem, verbunden mit dem Wunsch, dass alles was wir uns für 2013 erhoffen auch eintreten möge.


    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • Hallo an alle


    Das Neue Jahr ist ja schon fast wieder alt.
    Trotzdem auch von mir ein schönes Neues Jahr Euch allen und mindestens 100% mehr Beobachtungsnächte als 2012.


    Liebe Grüße
    Ute [:)]

  • Liebe Sternfreunde,


    ich schliesse mich gerne an und wünsche allen ein gutes, neues Jahr und vor allem, viele klare Nächte!
    Übrigens: nicht jeder, der heute einen Kater hat, ist ein Tierfreund![:D][:D]
    mfg


    Jörg

  • Hallo zusammen... Bin absoluter Neuling... Um es genau zu nehmen befasse ich mich erst zwei Tage etwas mit Astronomie, weil ich denke, dass es für meine Tochter (6 Jahre) eine sehr interessante Freizeitbeschäftigung sein könnte, weil sie allgemein sehr wissenshungrig ist... Bestes Beispiel... Papa durfte heute erstmal erklären, wie die Planeten entstanden sind ;) ...
    Jetzt zur eigentlichen Frage... Worauf sollte ich achten, wenn ich ein Teleskop kaufe? Das Thema mit der Betriebsanleitung habe ich bereits gelesen...
    Ich denke ich brauche nichts mit einem Motor, jedoch möchte ich schon den ein oder anderen Planeten vernünftig (d.h. nicht in Stecknadelkopfgröße) sehen können... Für Herstellerempfehlungen und eine ungefähre Preisspanne (Spiele aktuell gedanklich im Bereich um die 500€ +/- 100€)wäre ich sehr dankbar. Freue mich auf die ein oder andere PN...

  • Hallo "Shamrock"! Willkommen im Astrotreff!
    Es wäre gut gewesen wenn du für deine Fragen einen neuen Thread eröffnet hättest (für's nächste mal! ;-))
    Für €500.- lässt sich schon was machen, ob die visuelle Beobachtung was für deine sechsjährige ist, kann ich nicht beurteilen.
    Generell gilt: je größer die Öffnung, also Spiegel oder Linsendurchmesser, desto besser leistungsfähiger ist das Teleskop. Wenn es das Gewicht, die Abmessungen und die Transportabilität erlauben würde in dein Budget z.B. gut ein acht-Zoll Dobsonteleskop nebst nötigen Zubehör passen.
    Google mal danach oder schau dich hier im Einsteigerthread um, da findest du endlos Infos drüber.
    Gruß und CS Christoph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!