Jesco von Puttkammer gestorben

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Gerhardt</i>
    <br />Jesco von Puttkammer ist gestern im Alter von 79 Jahren überraschend verstorben.
    http://nasawatch.com/archives/2012/12/jesco-von-puttk.html
    R.I.P
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Sehr bedauerlich!
    Ich wollte es schon posten, als ich davon im Videotext
    las.

  • hallo Leute,


    nach Neil Armstrong ein weiterer sehr bekannter Name aus der Raumfahrtszene der 2012 leider verstorben ist.
    Am WE recherchierte ich noch in JvP.`s Buch :
    "Columbia hier spricht Adler!"
    Mich begeisterte sein immer wieder lebendiger und fundierter
    Schreibstil. Er warf mit technischen Daten nur so um sich,
    die er sich im Rahmen der NASA Tätigkeit aneignen und vor allem bereitwillig an die Leser weitergeben konnte.


    Für mich ist und war JvP. ein ganz großer,
    wenn nicht sogar der "größte" kommentierende Raumfahrt
    Journalist der US-Raumfahrtepoche der 60ziger Jahre !



    &gt;ist gestern im Alter von 79 Jahren überraschend verstorben.&lt;


    in dem schon erreichten Alter ist es doch nicht übrraschend !?


    Gruß
    Christian

  • Hallo Christian,


    überraschend in dem Sinne, das er zwar die Woche vorher wohl an Grippesymptomen litt, aber sonst bei guter Gesundheit war und nichts darauf hingedeutet hat, dass er an irgendetwas ernsterem litt.


    Ich stimme Dir voll zu. JvP war sicher einer der größten und begeistertsten Förderer der bemannten Raumfahrt. Ich hatte das Vergnügen ihn persönlich kennen zu lernen. Er hatte, wenn es um "sein Thema" Raumfahrt ging eine Begeisterung der man nicht entgehen konnte.
    Und einen guten Humor. Ich erinnere mich an einen Abend als wir beim Essen mit ein paar Leuten von der Hamburger Sektion der Gesellschaft für Luft- und Raumfahrt saßen und jemand darüber klagte das die Menschheit ja am Abgrunde stände etc. Daraufhin wendete sich JvP an die Kellnerin die gerade am Tisch stand und meinte trocken: "Bringen Sie dem Herrn bitte eine Pistole, er möchte sich erschießen".


    Gruß Gerhardt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!