Justierlaser Seben

  • Hi Leute,
    Allmählich benötige ich wohl noch nen Justierlaser. Kurze frage was haltet ihr von diesem hier?



    Seben Laser Kollimator Justierlaser LK1
    31,7mm (1,25")


    Danke für die Antworten

  • Hallo,


    das Teil ist vor allem eins, nämlich billig und das ist in diesem Fall etwas anderes als preiswert [;)].
    Das Teil hat kaum Auflagefläche und neigt damit wohl schnell zum Kippeln.

  • Hallo,


    hatte genau dieses Teil von einem Anfänger hier zur Justage, billigster Kram, der eingebaute Laser ist minimal befestigt und verkippt bei der kleinsten Belastung. Die Justagemadenschrauben sind mit einem Warnaufkleber zugeklebt. > Finger weg.


    Edit: In der Beschreibung steht: ...da er gut eingestellt geliefert wird. Davon kann keine Rede sein, muss auf jeden Fall justiert werden.


    Gruß und cs,


    René

  • Huhu, ja hab grad die Diskusion gelesen die erscheint wenn man in der Suche justierlaser eingibt und muss sagen mhpf das is alles schon scheise irgendwie. Hatte gehofft nen recht billigen zu finden der aber auch klar genau ist um mehr Geld für n neues Okular und maybe nen Zenitspiegel übrich zu haben. Is wohl nicht der Fall. Bei all dem Schrott der im umlauf ist kannst mir vielleicht nen naja etwas billigen ( unter 100 franken) empfehlen oder sogar mir deinen Schenken!;))))) scherz aber bei all den Artikeln ist es schwer die Mitte zu finden wenn es nur gut oder schlecht gibt!


    Danke schonmal für die Antworten mein mittag is vorbei!


    Grüsse aus der Schweiz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!