Filmtipps?

  • Moin!


    Gibt ja sehr viele gute Filme davoan.
    Meine lange Kurzfassung:


    - Star Trek TNG
    - Independece Day
    - Total Recall
    - Star Wars
    - Jurassic Park
    - Matrix
    - Mission to Mars
    - Terminator
    - The Abyss
    - Red Planet
    - Alien vs. Predator
    - Minority Report
    - Battleship
    - I Robot
    - I am Legend
    - ...



    Gruß
    Gerrit


    Wenn man´s noch gelten lassen kann:
    - (Mission Impossible & Sin City)

  • Sehr lustig ist noch Kin-Dza-Dza,


    auf DVD gibts den glaub ich nichtmehr, aber Mosfilm hat ihn auf youtube hochgeladen (incl. englischer untertitel)...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Film ist echt total verrückt, und absolut sehenswert!

  • Der Film "Kin-Dza-Dza" ist ja völlig skurril! [:D] Hat mächtig Spaß gemacht, ihn zu gucken, auch wenn es mit den Untertiteln ein wenig müßig war...


    (==>)Daniel: Kennst du vielleicht auch den Film "Per Aspera Ad Astra"? Ist ebenfalls ein russischer Film. Ich muss mal schauen, wo es ihn gibt; wenn möglich auch mit Untertiteln, denn rein Russisch wäre mir jetzt zu hart... [:D]


    Viele Grüße
    Robert

  • Da die ganzen "Weltraumfilme" alle schon genannt wurden (Bis auf (T)raumschiff - Periode 1) hier noch ein paar, die ich hier noch vermisse:
    - The 13th floor (Fast zur selben Zeit wie Matrix 1 ins Kino gekommen, ein ähnliches Thema behandelnd und daher im Matrix-Rummel untergegangen)
    - Der 200Jahre Mann (von Kritiken zerrissen, finde ihn aber trotzdem sehenswert)
    - Surrogates
    - I, Robot


    Wenn wir das noch auf Serien ausweiten sind das bei mir:
    - Babylon 5
    - Serenity Firefly
    - Red Dwarf
    - Crusade
    - Stargate (SG-1, Atlantis, Universe)



    Gruß Stefan

  • Meine Favoriten sind:


    1. Metropolis Fritz Lang 1927 Deutschland
    2 2001 – Odyssee Im Weltraum Stanley Kubrick 1968 Großbritannien / USA / Frankreich
    3 Was Kommen Wird William Cameron Manzies 1936 Großbritannien
    4 Gattaca Andrew Niccol 1997 USA
    5 Der Planet der Affen Franklin J.Schaffner 1968 USA

  • Wusstet Ihr dass der erste Film überhaupt ein Scence Fiction Film war? Die Reise zum Mond wurde 1902 in Frankreich produziert und umfasst 16 min. feinste Science Fiction. Georges Méliès war ein Visionist und schuf ein Genre.

  • Hallo,




    [:D][:D][:D], der war echt gut Hartwig.


    Einen fand ich auch noch gut, Lautlos im Weltraum.


    Kann mir jemand sagen wie der Film hiess, wo die so lange Zeit
    im Weltraum waren, und der eine seinen Namen nicht mehr wusste.



    Gruss

  • Nabend allerseits.


    Dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben.[:D]


    Es gibt wirklich unzählige gute Science Fiction Filme. Es wurden hier auch schon fast alle genannt.


    Aber........
    kennt einer von Euch noch Captain Future ?


    Er war der Held meiner Kindheit .[8D]


    Gruss
    André

  • Ausser "Tesafilm" (Empfehlung von Hartwig) noch "Planfilm" (in 4x5" gibts den noch in Farbe!) und "PHASE IV"


    Gruss


    Gerhard

  • Sci-FiFilme und Serien:
    Ghost in the Shell
    Akira
    Babylon 5
    Mondbasis Alpha
    Dark Star
    Battlestar Galactica (beide Serien!)
    Thunderbirds
    Der 200 Jahre Mann
    I-Robot
    V (V - Die Ausserirdischen kommen)


    Und noch jede menge andere gute filme die mir jetzt nicht einfallen wollen


    Jens

  • Hallo André,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Thanatos</i>
    <br />...
    Aber........
    kennt einer von Euch noch Captain Future ?
    ...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Ja, und ob ! [8D]


    Genialer Soundtrack, für die deutsche Fassung extra komponiert (Christian Bruhn), da im japanischen Original (praktisch) nicht anhörbar ...


    Intro "deutsche" Fassung: https://www.youtube.com/watch?v=dcjhpETolG0


    Japanisches Intro (Musik ab 0:27): http://www.youtube.com/watch?v=qPncFh_sR0Y



    Grüße,
    Torsten

  • ich nutze Phil Fuldner - The Final als Klingelton garantiert nicht überhörbar :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    &lt;&lt;&lt; Phil Fuldner - The Final



    Gruss
    Jens

  • Hallo,


    hab schon gesehen, dass 2001: <i>A Space Odyssey, by Stanley Kubrick (1968!)</i> bei vielen ganz hoch im Kurs steht. Das geht mir auch so! Der Film ist auf eine gewisse Art perfekt. Abgesehen von dem etwas nervigen <i>The Dawn of Man</i>-Teil, also dem Anfang, ist er echt klasse! Das Intro mit dem Sonnenaufgang über Mond und Erde und der dazugehörigen Musik verursacht immer wieder eine Gänsehaut und natürlich das Gleiche am Schluss, mit dem Embryo. Die Stimme von HAL9000 und das <i>Hänschen klein Lied</i> in der deutschen Version hat was und auch in Englisch <i>Daisy Bell (A Bicycle Built for Two)</i>. Und kein Lärm im Weltraum, als Bowman raus muss, um zu gucken was mit Poole ist!


    Hier mal ein Lied dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und Hänschen klein [:)] http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4nschen_klein


    ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [:)]


    Gruß,
    Christian

  • merkwürdiger Link...
    * Link auf Wunsch entfernt. War ein Missverständnis gewesen. *
    und dahinter versteckt man sich? *g*
    ich würde das Gepostete nicht löschen. Der Link war da.
    Caro ist da etwas heikel.
    MfG

  • Hallo Jens,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Jens_Averbeck</i>
    <br />ich nutze Phil Fuldner - The Final als Klingelton garantiert nicht überhörbar :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    &lt;&lt;&lt; Phil Fuldner - The Final



    Gruss
    Jens
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Interessant; wohl auch klar jetzt, woher die Idee für die Fluggeräte in Oblivion stammt. [;)]



    Grüße,
    Torsten

  • Mir sind da noch ein paar gute Sci-Filme eingefallen als ich durch meine Videothek gestöbert habe:


    1984
    Brazil
    Clockwork Orange
    Equilibrium (genial)
    Alarm im Weltall (Forbidden Planet)
    Dune (original)
    Star Wars (die alten nicht neuaufgemachten Filme)


    Und Sci-Fi Romane:
    Perry Rhodan
    Ren Dhark
    Terry Pratchett - Scheibenwelt Romane (wer "Gevatter Tod" ohne Lachkrampf schafft hat wirklich 0 Humor)
    Maddrax
    K.H. Scheer, Zur besonderen Verwendung / ZBV Romane


    Grüsse
    Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!