WIN 7 und Astro-Software

  • Hallo!


    Nachdem seit einer Woche mein Netbook, auf dem XP zusammen mit etlichen Astroprogrammen installiert ist - alle Spektralfiles und Astrophotos sind auch drauf - aus bisher noch ungeklärten Gründen unauffindbar ist (ich hatte es wohin mitgenommen, wo normalerweise absolut nichts derartiges passieren kann. Auf der Heimreise vergessen, es mitzunehmen) und ich mich jetzt offensichtlich gezwungen sehe, mir ein neues Netbook zuzulegen, hätte ich eine dringende Frage an Euch:


    Gibt es unter WIN 7 irgendwelche Probleme mit folgenden Astro-Programmen bzw. Kameratreibern?:


    <b>
    * Cartes du Ciel
    * PHD-Guiding (wichtig!)
    * Artemis (Software für ATIK-Kameras)
    * Treiberinstallation für die Lodestar (wichtig!)
    </b>


    Der Lodestar-Treiber muß unter XP ja im abgesicherten Modus installiert werden. Wie geht das unter WIN 7 vor sich ? Da muss man ja unnötigerweise als "Administrator" tätig sein in vielen Fällen? Wie kriege ich den Treiber hier rein?


    Für eine Antwort wäre ich dankbar.


    Viele Grüße


    Gerhard

  • Hallo Gerhard,


    habe Windows 7 HP 64Bit auf meinem Notebook.
    Unter den genannten Astroprogrammen habe ich nur PHD-Guiding laufen.
    Ja, also es läuft auf Windows 7.


    Viel Erfolg beim Kauf,


    Andi

  • Hallo Lothar und Andi!
    Vielen Dank für Eure Antworten!
    Viele Grüße
    Gerhard


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Viel Erfolg beim Kauf,<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Abgesehen von dem Datenverlust ist der Kauf ein total unnötiger aber leider trotzdem notwendig. Schade um das Geld und um die Daten noch mehr.

  • Servus Klaus!
    Danke! Fehlt dann nur noch mein Sorgenkind, die Starlight XPress Lodestar. Gibt es hier eventuell Treiberprobleme?
    lg
    Gerhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!