Neue Wege - Taunus-Astronomie als Blog

  • Hallo Leute,


    Nachdem meine Internetpräsenz nun einige Zeit nicht mehr verfügbar war, habe ich mich dazu entschlossen eine neue Art der Präsentation zu wählen. Diese Art der Veröffentlichung gibt mir und meinen Besuchern doch einige zusätzliche Freiheiten.


    Deshalb gibts Taunus-Astronomie ab dem heutigen Tag in Blogform :)


    Beobachtungsberichte (BBs) sind leicht über das Blogarchiv nach Jahr und Monat sortiert auffindbar. Artikel, Zeichnungen ect. sind entweder über das Archiv oder wesentlich übersichtlicher zusammengefasst über die Leiste rechts erreichbar.


    Der umfangreiche Umzug aller Inhalte wird sicher noch einige Tage dauern (vor allem die BBs von 2006-2009), dafür wird dann der Zugriff meines Erachtens leichter und übersichtlicher, ebenso das aktualisieren für mich. Da wartet noch einiges an Arbeit auf mich, aber ich denke, auf diese Weise wird sie in Zukunft dauerhaft erreichbar sein und hoffentlich auch weiter wachsen [:D]


    http://taunus-astronomie.blogspot.de/


    Viele Grüße Benny


    <font color="limegreen">Aus dem Einsteigerforum verschoben von Caro</font id="limegreen">

  • Hallo Benny,


    eine schöne Nachricht- aber auch schade, das die vielen in Beiträgen gesetzten Links auf deine alte Seite nun ins Leere gehen.


    Den neuen Link schon hinterlegt- die Beispiele und Bilder auf deinen Seiten waren schon vielen Anfängern hilfreich.


    Gruß
    Stefan

  • Hallo Benny,


    da deine Seite so offiziell nun besprochen wird, möchte ich mich mal auch dazu äussern!


    Lange bevor ich meine Teleskope hatte, bin ich schon auf deine Seite gestoßen, Gegoogelt hatte ich nach: Teleskopgrößenvergleich!
    Und sogar heute noch schaue ich hin und wieder mal rein- naja solange sie da war.
    Für mich war sie immer sehr informativ und unterhaltsam, eines der Seiten die ich mir gleich gemerkt habe.
    Hat mir schon mehr als einmal weitergeholfen und ich konnte sie jeden empfehlen.


    Ich denke das gleiche gilt auch für deine neue Seite.


    Danke, an dieser Stelle von mir.
    Hast mir mehr als einmal weitergeholfen.
    Hast mich mehr als einmal Inspiriert.



    Alles gute und einen klaren Himmel


    Cüneyt

  • Hi Leute,


    mal wieder ein kleines Update. An verregneten langweiligen Sonntagen juckt es mich immer mal wieder in den Fingern meine Sammlung an Einsteigerartikeln zu erweitern, so auch gestern ;)


    HIER geht es zum Artikel "Die Wahl des richtigen Beobachtungsplatzes" - wie immer richtet sich das weniger an die alten Hasen unter Euch, die mit Sicherheit schon seit Jahren einen geeigneten Platz haben, sondern eher an die Einsteiger und auch ein bisschen an die "Couchpotatoes" die lieber auf dem Balkon stehen :D


    Viele Grüße Benny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!